Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2017, 10:32   #11
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stelios
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Also wie schnell er beim einparken war weiss ich nicht, ich hab nur gesehen und gehört einen lauten Knall und das ganze Auto hat sich stark bewegt

War zufälligerweise am Fenster als es passiert ist, er und seine Family sind raus als würde nix geschehen
Als ich den angesprochen habe und Ihm sagte das man jetzt am besten die Polizei rufen sollte hat seine Frau mir wortwörtlich gesagt: Warum denn? Ist das Ihr Auto

Als ich gesagt habe das es meiner ist waren die ruhig und sagten nix.

Was sind das bloß für Menschen, einfach keine Rücksicht nehmen auf fremden Eigentum, obendrauf waren die auch sehr unsympatisch
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 10:39   #12
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich würde mal einen Anwalt zu Rate ziehen, weil Schaden ist entstanden, so oder so.
Dann gilt es zu prüfen, wieviel Schaden, dass kann nur ein Gutachten darlegen.
Und wenn der Gutachter sagt, dass Automatikgetriebe müsse man prüfen auf Schaden, fließt die Prüfung mit ins Gutachten.
Ein Service kostet unterschiedlich. Ich glaube 5-700 bei ZF, solltest Du ein ZF haben und so um die 500 bei Rogatyn.
Aber wie gesagt, zieh einen Anwalt zu Rate und frage ihn, was möglich ist und was nicht um zu gewährleisten, dass alle Schäden behoben wurden.
Ich hätte die Polizei geholt, wenn das solche Unsympathen sind. Nicht das sie Dir jetzt noch Schwierigkeiten machen im Nachhinein. Alleine der Umstand, dass sie sich benommen haben, als wäre nix passiert, hätte Alarm bei mir ausgelöst.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 11:45   #13
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Stelios Beitrag anzeigen
Und was kostet der Spaß?
Ich denke ich muss für die Kosten aufkommen und wenn nix festzustellen ist dann bleib ich auf die Kosten sitzen oder?
Ich denke nicht.
Ähnlicher Fall, andere Fahrzeuge, ein Golf rauscht mir beim Trecker von vorne in die Frontladerschaufel.
Bei mir war kein Schaden zusehen, der Golf musste abgeholt werden.
Püppi dachte, zum Glück kein Schaden beim Gegner. Denkste, zur Werkstatt, Frontladerschwinge vermessen und Gutachten (215€) erstellen lassen, Versicherung musste zahlen.
Schaden war keiner festzustellen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 13:20   #14
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Nimm dir einen Anwalt. Schildere den Vorgang. So wie das abgelaufen ist, ist das sogar Anstiftung zur Unfallflucht und Verdeckung...

Geh in die Werkstatt deines Vertrauens, lass ein Schadensgutachten machen... nicht vom Gegner.

Lass den Stoßfänger wirklich demontieren. Die Schäden unter dem Plastik sind in aller Regel von aussen kaum sichtbar und kostenmäßig sehr beachtlich.

Du wirst alleine beim Alu Aufprallträger massive Kosten im 4-stelligen Bereich haben, die Reparatur wird jeden einzelnen Haltebolzen betreffen... nicht mehr reparabel, weil abgerissen und rostgeschwächt.

Das wird wahrscheinlich eh dann lustig, weil jede Menge Rost zutage kommen wird. Und wie man das dann als Wertzuwachs wieder gegenrechnet...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 14:06   #15
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
...Wie schnell war er ungefähr? 20km/h? Dann haste eine Beule im Stoßfänger und die Pralldämpfer sind hin. Mehr sollte dann eigentlich nicht sein!! Gut ein Glas vom Nebler könnte auch was abbekommen..

Bis zu dieser Geschwindigkeit(~20km/h) nehmen die Pralldämpfer eigentlich alles raus.Dafür sind die Konzipiert worden.

Und nein, ein Automat in P bekommt davon kein Totalschaden im Getriebe. Ist mir bei einem alten Wagen von mir auch passiert, lief bis ich ihn gehimmelt habe, so wie vorher.. Neue Stoßstange/Kennzeichen/Pralldämpfer fertig.
Das ist so nicht ganz richtig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=8-7CNlk3dx0
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 15:41   #16
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

... und das war an einer glatten Barriere.

Ein Abschlepphaken ist was ganz anderes, eine Punktlast.

Das geht durch bis zum Kühler und zerstört alles in seinem Weg.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 4 Auf der OVP erkennen welche iOS Version drauf ist!? sebastian82327 Computer, Elektronik und Co 3 25.03.2011 19:07
Elektrik: re.Aussenspiegel geht nicht beim einparken atours BMW 7er, Modell E38 9 26.04.2008 12:02
22" sind drauf - 7er ist fertig! :-) 745i.at BMW 7er, Modell E65/E66 116 08.09.2007 18:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group