Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2018, 12:19   #71
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Daumen nach oben

Na da ist Denis ja ganz vorne mit dabei:
"Außen Zyklamrot, innen Vollleder Mexico mit Keder rot"
Für mich immer noch die schönste Kombi beim E32.....

Gruß Rossi
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 17:07   #72
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Dennis,
hatte ich dir aus meinem Datensatz nicht mal alle Fahrzeuge mit Individual-Code ausgegeben? Spätestens da müsste er irgendwo auftauchen.
Ich habe jedenfalls die Datenbank mal nach "Zyklamrot" und "Mexicogruen" durchsucht, ohne Treffer. Was mich nicht wundert, denn die genau Aufschlüsselung für den Farbton bei Individual bekomme ich leider nicht.
Wenn man alle Indis von hinten angefangen durchgeht, muss der doch zu finden sein.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 18:20   #73
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Dieses Fahrzeug ist nie ab Werk so gebaut worden sondern entweder nachträglich bei BMW M oder per Photoshop.
In den 740IL und 750IL Nummernkreis taucht dieses Exemplar nirgendwo auf. Da gibt es aber auch noch andere Beispiele aus dem Individual Prospekt. Manche Fahrzeuge gab es so nie ab Werk.
Das ist auch bei manchen E38 so.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 19:21   #74
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
...Datensatz nicht mal alle Fahrzeuge mit Individual-Code ausgegeben? Spätestens da müsste er irgendwo auftauchen.
Wenn, dann nicht unwahrscheinlicherweise mit "Geschützte Daten - kein Zugriff". Nicht mal auf die Bezeichnung des 490 SONDERLACKs... (wenn es denn einer ist)

Ich bin mir wie der Vorredner ziemlich sicher, dass solche Demonstrationsobjekte nicht notwendigerweise komplette, fahrtüchtige Fahrzeuge sein müssen.
Ein für mich eindeutiges Fake-Indiz ist auch der Umstand, dass ein Facelift-Innenraum einerseits, aber Styling 3-Felgen andererseits zu sehen sind.

edit: Hier (bei ~05:50) sieht man übrigens auch eine interessante Individual-Komposition für den Fond - der dazugehörige 7er ist im Video aber sonst nicht zu sehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://bmw-grouparchiv.de/research/...0e58cb/web.mp4

Olli

Geändert von Olli (11.02.2018 um 22:01 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 22:27   #75
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Nur was durch das Business Prospekt verwirrung hervorruft ist das es auch ein Motorola PRX irgendwas gibt, dessen Hörer exakt so aussieht wie der vom Motorola International 1000 GSM.
Du meinst das Motorola CD451 - gleicher Bedienhörer wie beim International 1000, aber C-Netz basierend.
Bei der Dame habe ich mich vertan, sie hat das BMW gelabelte Motorola CP451!!

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Dem Kenner wird auffallen dass die Schalter rechts vom PC nicht mehr da sind, wie im Prospekt und die hinteren Scheiben wohl elektrochromisch verdunkelt worden sind.
Wer ein bißchen in den Prospekten der 90er Jahre blättert, dem mag das eine oder andere Mal schon aufgefallen sein, daß BMW sich damals schon im Photo-Shoppen versucht hat.
Auch das von mir verlinkte Bild mit der Außenansicht des Sonderserien 740i in Zyklamrot gibt es in einem Prospekt mit Seitenblinker und im Folgeprospekt dann ohne!
Ist defintiv dasselbe Bild.
Ich denke, das wird hier auch der Fall sein...

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Es gibt mindestens 3Fahrzeuge...da im Prospekt einer die Highline Fondarmlehne hat und ein anderer die Klappfondkonsole für Telefon, Radio und Fax.
Das unterschreibe ich, daß es darauf basierend mindestens 2 Fahrzeuge gegeben hat.


Ich glaube aber leider dennoch, daß keines dieser Fahrzeuge sich zumindest noch in den Händen von BMW befindet, sofern überlebt.
Mittlerweile sind eigentlich alle Fahrzeuge der E32 Baureihe - darunter ja auch Prototypen - bekannt.
Wäre er dort, so wäre er sicherlich schon mal in irgendeiner Form in Erscheinung getreten.
Alles andere wäre schon ein großer Zufall...

Aufgrund sämtlichen Pressematerials sind mir insgesamt 4 E32 bei BMW Classic bekannt:

735i Nerzbraun? Metallic
750iL Lazurblau - Facelift mit Nubukhimmel
750iL Individual Lagerfeld
"760i" Goldfisch - 16 Zylinder Prototyp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg s-l1600.jpg (88,8 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg CP451.JPG (61,0 KB, 20x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:27   #76
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Hier nochmal als Erinnerung worum es seinerzeit ging...











Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:29   #77
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Jetzt nach der Techno Classica zu Ostern und der Gelegenheit dort nochmal Rücksprache und kurze Recherche zum 750iL Business Vision zu betreiben, die wie erwartet allerdings erfolglos blieb, komme ich zu folgendem Schluß:

Es handelt sich letztlich um einen 740iL oder 750iL Individual, der nach Vorlage der Individual Sonderserie 1993 mit:

Lackierung M313 => Zyklamrot Metallic und SA 0775 => Vollleder mexicogrün mit Keder dunkelrot

geschlüsselt wurde. In diesem Falle allerdings noch unter:

490 Sonderlackierung und SA940 Sonderwunsch Ausstattung.

Es wird ein Fahrzeug in Serientrimm gefertigt worden sein mit entsprechenden Sonderausstattungen aus der regulären Aufpreisliste.

Was dieses Fahrzeug zum Business Vision macht, ist letztlich nur die Abänderung der Rückenlehne des Beifahrersitzes sowie die Änderungen der hinteren, multifunktionalen Armlehne und der Fondsitzanlage.

Diese Austattungsmerkmale wurde offenkundig im Sonderbau nachträglich für Presse- und Demonstrationszwecke hinzu gefügt, ob funktional oder nicht, ist nicht bekannt.
Das Fahrzeug wird nach Nutzung zum Zwecke dieser nachträglich geänderten Komponenten entledigt und in Folge als "regulärer" 7x0iL Individual über das Händlernetz vertrieben worden sein - an einen glücklichen Endkunden mit exklusivem Geschmack ohne zu wissen, was dieses Fahrzeug je einst dargestellt hat.

Wenn Jemand noch nach der VIN dieses Fahrzeuges suchen kann und möchte (regulärer E32 lang als Facelift), gilt das Augenmerk in der Suchmaske insbesondere den Individualkomponenten, die per SA940 Sonderwunsch offiziell in die Datenkartei und den Bau eingeflossen und sicherlich nicht extra entfernt worden sind.

Im Folgenden wären das:
  • 0490 Lackierung = Lackierung in zyclamrot-metallic, FE 68-300A BASF, incl. Stoßstangen und Außenspiegeln gem. B 8096.E
  • SA940 Sonderwunschausstattung
Hier insbesondere folgende Merkmale:
  • Z1XX Polster = Innenausstattung in Volleder Nappa mexicogrün gem. B 9043.D
  • Nähfaden und Steppzwirn, Farb-Nr. 5876B
  • restliche Innenausstattung wie bei Volleder Nappa schwarz, Schl. Nr. 0232, jedoch: Bodenverkleidung und Fußmatten in Softvelours mexicogrün gem. B 8098.E
  • Himmelverkleidung, A- und C-Säulen, Hutablage, Dachhaltegriffe, Leseleuchten, Make-Up-Leuchten in Stoff/Kunststoff schwarz, gem. B 8099.F
  • B-Säulen oben, Gurtblenden und -schieber, Sonnenblenden, incl. Lager und Gegenlager in Nappa schwarz Restlicher Umfang siehe Anlage B 8098.E/9068.D/8067.F
  • Keder an den Sitzen und Kopfstützen in Leder Nappa amethyst gem. B 8227.E
  • Edelholzverblendungen in "Eibe Club", gem. B 8095.E
  • Ablagetische an Fahrer- und Beifahrerlehnenrückwand, gem. B 9082.D, Alt. 3, und
  • Ablagetische beledert mit Nappa-Leder haselnuß, mit Holzeinlage in "Eibe Club", gem. B 8101.E (ggf. auch nur ein Tisch links)
Sowie:
  • Telefonanlage(n) C/D-Netz in Armlehne hinten
  • Verlegung Verstellung Beifahrersitz in Tür hinten rechts
  • Verlegung Schalter Heckrollo an Holzblende Mittelkonsole

Dies könnte nochmal ein erneuter Ansatz sein um heraus zufinden, was mit dem Wagen passiert sein könnte und wo er ggf. abgeblieben ist.

Ich bin zu 99.9% sicher, daß er letztlich (eben in abgespeckter Variante) im Verkauf und auf dem freien Markt gelandet ist.

Ob er dort noch existent ist, steht auf einem anderen Blatt - die Wahrscheinlichkeit ist gering, die Chancen stehen für so ein besonderes Auto allerdings nicht unbedingt schlecht wenn man bedenkt, welche besonderen und Sondermodelle in den letzten Jahren doch mal aufgetaucht sind...

Geändert von Denis! (Heute um 00:39 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Individualserie "Class II" BjörnM BMW 7er, Modell E32 8 16.01.2009 08:52
Elektrik: "Bavaria C Business RDS" an CarPC anschließen? Robbie BMW 7er, Modell E32 3 23.08.2007 08:32
Pin-out (Pinbelegung) Radio "BUSINESS RDS" HenryBMW BMW 7er, allgemein 0 09.05.2006 23:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group