Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2018, 20:58   #71
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Peter-R Beitrag anzeigen
In vielen Ländern gehören Luftreiniger im Haushalt bereits zum Standard.

Da wird das Thema Grenzwerte von Schadstoffen an stau-behafteten Orten plötzlich eher unwichtig.
was nützen die Luftreiniger im Haushalt den Fußgängern und Radfahrern?
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 09:48   #72
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
verwechselt Du nicht CO2 mit NOx?
so ich habe Tante google mal Löcher in Bauch gefragt und eine Seite gefunden, wo recht viele Fahrzeuge nach Verbrauch, Emissionen etc. aufgelistet sind.
Allerdings kommt die wohl aus Amerika, da Verbräuche mit MPG angegeben sind.

Zitat:
Bmw 5 Series E60/E61 530d Saloon - with particle filter - from March 2007 (2007, 3.0L)

Emissions Data:
CO2 Emissions 170 g/km
CO Emissions 358 mg/km
NOx Emissions 184 mg/km
THC + NOx Emissions 238 mg/km

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.emissionsfinder.com/bmw-7...-filter-30cc-2
und somit wäre der E60 535d, wenn die das wirklich mit dem NOx unter 270 mg/km durch bekommen, auf der sicheren Seite.
Da es den 745d nie in Amerika offizell gab, gibts von diesem leider keine Werte :(
Interessant ist zu sehen, das die Emissionswerte von Baujahr zu Baujahr verschieden sind. Selbst 1 Jahr Bauzeit nach vorne / hinten kann einiges ausmachen. Also könnten Fahrzeuge, nur als Beispiel, Baujahr 2003 bis 2005 durchfallen, 2006 bis 2010 dürften fahren und dann kommt mit 2011 neue Generation mit Euro 5 und der könnte wieder durchfallen... ist zu geil

Des weiteren habe ich die Info raus gelesen das großvolumige Motoren deutlich weniger NOx raushauen, als diese ganze Downsizing Kacke. Das liegt daran, das diese "Hubraum Monster" eigentlich nur im Leerlauf (Teillast) dahin tuckern und es kaum "Wärme" bei der Verbrennung entsteht.
Kleine Motoren dagegen arbeiten mit höheren Drehzahlen und es entstehen viel höhere Lasten und somit auch höhere Temperaturen. Je höher die Temperatur, umso höher sind die NOx werte. Das erklärt auch, warum neue Autos "dreckiger" sind, als unsere alten Autos.
In dem Bericht hatte ich auch gelesen, das VW im Amarok die NOx Werte beim 4 Zylinder Diesel kaum in den Griff bekommen hat. Die Lösung war recht simpel = V6 TDI rein und Problem gelöst.

In meiner Naivität würde ich jetzt einfach frech behaupten, das wenn alle Downsizing Motoren verboten würden, die NOx Belastung drastisch sinken würde. Die Frage ist, wie sich das auf die CO2 Werte auswirken würde.
Große Motoren brauchen mehr Sprit, wenn man diese tritt. Was aber, wenn man "normal" fährt? Ich trete meinen 745d auch nicht oft. Fahre zwar sehr zügig an und beim Erreichen der maximal erlaubten Geschwindigkeit auf Landstraßen oder bei Tempolimits auf der Autobahn wird der Tempomat eingeschaltet und dahin geglitten. Man ist fast immer irgendwo zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen unterwegs.
Kleine Motoren dagegen sind meistens 1000 Umdrehungen höher dabei... und dann wirds "giftig"...

hier ist die Seite mit den Emissionswerten. Könnt ihr ja mal schauen, wie euer Fahrzeug so abschneidet. Achtet auf das richtige Baujahr.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.emissionsfinder.com/manufacturers
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 11:57   #73
Peter-R
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: München
Fahrzeug: F02-750iL
Standard

Zitat:
@derradlfreak
was nützen die Luftreiniger im Haushalt den Fußgängern und Radfahrern?
Die Grenzwerte von 40 Mikrogramm je Kubikmeter wurden festgelegt für "Personen, die dem Schadstoff rund um die Uhr ausgesetzt sind, zum Beispiel weil sie an einer vielbefahrenen Straße wohnen".

So liegt der Arbeitsplatzgrenzwert bei 950 Mikrogramm je Kubikmeter - deutlich höher.

Da Fußgänger und Radfahrer eher weniger einer Dauerbelastung ausgesetzt sind, ist die Belastung derer wohl zu vernachlässigen.
Peter-R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 12:55   #74
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Peter-R Beitrag anzeigen
Die Grenzwerte von 40 Mikrogramm je Kubikmeter wurden festgelegt für "Personen, die dem Schadstoff rund um die Uhr ausgesetzt sind, zum Beispiel weil sie an einer vielbefahrenen Straße wohnen"..
Tja und welcher, mit gesundem Menschenverstand, Mieter/ Eigentümer einer Immobilie an diesen Straßen hat dauerhaft die Fenster offen bzw wohnt direkt auf dem Gehweg, wo diese Grenzwerte gemessen werden??

Kein einziger!!!
Das was die machen ist verar... pur..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 14:30   #75
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen

Kein einziger!!!
Das was die machen ist verar... pur..
da bin ich bei Dir.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 19:52   #76
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Tja und welcher, mit gesundem Menschenverstand, Mieter/ Eigentümer einer Immobilie an diesen Straßen hat dauerhaft die Fenster offen..
das kann Dir Torsten Sträter ganz genau erklären

have fun

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=mCn1OhEMdvs
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 20:44   #77
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Ajo,

Und die nächsten Grenzwerte wurden festgelegt nachdem China seine festgelegt hatte und es kann ja nicht sein das deren Grenzwerte höher sind als unsere.

Was für ein Wahnsinn
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 23:09   #78
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ich verstehe nicht, warum alle immer auf die Autos herziehen. Es ist mir einfach unbegreiflich. Gibts keine anderen Stellen, wo man den Schadstoffausstoß zu senken?

Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, das China ne Ladung Kohlekraftwerke zusätzlich bauen wollte... das war 2015. Zu dieser Zeit waren 2400 neue Kohlekraftwerke geplant oder sogar schon im Bau. Wieviele mögen es seit dem real geworden sein? Zum Glück ist China nen riesen Land und die Dinger sind hoffentlich gut verteilt (mehr oder weniger)



Wenn man bedenkt, wieviele Kohlekraftwerke dagege in Europa stehen... und dann weltweit... da sieht man wie sinnfrei es ist, über einen Kohleausstieg alleine in Deutschland überhaupt nachzudenken.

Ach ja Ausstieg Kohlekraftwerk...
in Deutschland gibts ca. 30 Kraftwerke die Kohle verheizen...
Das zweitgrößte in Europa steht in NRW (Grevenbroich) und produziert so viel Strom, wie mindestens 3 GROßE Atomkraftwerke!!!
Die Kehrseite hier ist, das dabei 32,4 Mio Tonnen CO2 im Jahr produziert werden. Steht damit auf Platz 2 der "Umweltsünder"...

Die "kleinen Brüder" stehen auch in NRW (Bergheim-Niederaußem) fast gleich daneben und produziert nicht besonders viel weniger Strom....
Auch hier wieder die Kehrseite, das dabei 24,2 Mio Tonnen CO2 Produziert wird. Platz 3 bei den "Umweltsündern"

Das Dritte in der Region (Eschweile) produziert ca. die Hälfte vom ersten Kraftwerk und produziert dabei 16,9 Mio Tonnen CO2 und ist damit auf Platz 5 der "Umweltsünder"

Aufgrund meinem ersten Ausbildungsbetrieb und halt aus der Region selber kenne ich alle Kraftwerke - und nicht nur aus der Ferne


In Brandenburg steht dann noch der "Umweltsünder" Platz 4 mit 24,2 Mio Tonnen CO2 im Jahr.


Diese 4 Kohlekraftwerke haben zusammen einen CO2 Ausstoß von 100,9 Mio Tonnen im Jahr und produzieren so viel Strom, wie ca. 10 bis 15 (oder sogar noch mehr) Atomkraftwerke.
Aber Atomkraftwerke wollen wir doch nicht haben

Damit wir hier in Deutschland "sauber" werden, müssten wir die Kraftwerke abschalten und was denkt ihr, was dann passieren wird?
Dann wirds dunkel hier

naja und aus dem Grund müssen nun die Autofahrer "sauberer" werden??? ich glaube... wenn alle Autos in Deutschland verboten würden, hilft das auch nichts mehr

und wenn wir schon dabei sind:
Flugzeuge und Schiffe sind um ein vielfaches schlimmer, als alles was wir in Deutschland in die Luft blasen.
Aber nicht schlimm... der nächste Jahresurlaub kommt bald und wir pusten den Dreck ja nicht in Deutschland raus.

Hier ein paar Grafiken, die zum Denken anregen sollten:







Quelle:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.watson.ch/International/...er-Klimagipfel
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 09:39   #79
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Das Problem ist, dass wir auch gerade aus der Kohle aussteigen wollen. Ich bin auch dafür, bin "passiver Aktivist" zur Erhaltung des Hambacher Forstes.

Aber: Erst Atom weg, dann Kohle weg und wir sollen alle E-Autos kaufen

Den Strom dafür beziehen wir dann aus Frankreich und kaufen deren Atomstrom.

Im Übrigen erzeugt ein einziges Kohlekraftwerk so viel CO2 wie 5.000.000 (in Worten: fünf Millionen) Autos. Überhaupt ist der PKW-Verkehr nur zu ca. 12% an den Emissionen beteiligt, es wird aber so hingestellt, als seien es die 88%, also Ursache Nr. 1!

Ach ja, es geht ja nun um NOx in den Städten. Nachdem nun die Diesel dran sind, betrifft es in Bonn und FFM auch schon Benziner mit Euro 1 und 2 und in Essen eine erste Autobahn. Die wollen das Autofahren in D echt abschaffen!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 12:42   #80
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber: Erst Atom weg, dann Kohle weg und wir sollen alle E-Autos kaufen

Den Strom dafür beziehen wir dann aus Frankreich und kaufen deren Atomstrom.
Das ist ja das, was ich meine. Selbst wenn ich ne E-Möhre fahren wollen würde, hätte ich 3 Probleme:

1) Reichweite
2) Ladeinfrastruktur - ich bekomme die Kiste nicht aufgeladen
3) Dauer des Ladens... ich hab keine Zeit, Stundenlang wo zu warten, bis ich wieder fahren darf.

Vergess Belgien nicht. In Deutschland sollen Atomkraftwerke vom Netz genommen werden und in Belgien das Kraftwerk, welches recht nah an NRW ist... hat leichte technische Probleme sodass man im Rhein-Erftkreis schon Jodtabletten eingelagert hat, damit man die im Störfall verteilen kann


Strom aus Atomkraft aus Frankreich... nach dem Motto "wenns rummst... betrifft uns nicht"...

Das fällt wieder unter meine Rubrik:
was bringt das aller sauberste tollste Deutschland, wenns drum herum nicht passt?
was bringt das tollste, beste und sauberste Europa, wenns da herum nicht passt?

Die Strahlung von Tschernobyl hat auch nicht an den Grenzen halt gemacht und der Sand aus der Sahara kommt auch nicht mit Schubkarren...

aber soweit wollen wir ja gar nicht denken.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühler: 3,- Euro Investition - min. 250,- Euro gespart ... Erich M. E38: Tipps & Tricks 12 06.06.2018 12:51
20 Minuten Ferrari F430 oder Audi R8-Fahren für 9,99 Euro statt 99 Euro Christian Autos allgemein 15 19.11.2013 07:27
Schadstoffklasse E32, 740i - EURO 1 oder EURO 2? ErnstW BMW 7er, Modell E32 2 02.09.2013 18:14
Verschiedene DVDs 5 Euro das Stück und Band of Brothers für 20 Euro Prinz-Eta Biete... 0 12.01.2010 12:45
Umrüstung von EURO I Auf EURO II durch Firma GAT in Gladbeck WernerB BMW Service. Werkstätten und mehr... 17 26.10.2007 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group