Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 12:40   #1
Renault19
Neuling braucht hilfe
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW 740i
Beitrag Gasumrüstung 735i E32

Hallo liebe Gemeinde ich habe da eine Frage an die die bereits ihr Auto auf LPG umgerüstet haben.

Ich fahre einen 735i E32 Bj 1988 Automatik Getriebe (falls Wichtig) und

möchte gerne mein Auto auf LPG umrüsten.

So da ich mich sehr in das thema eingelesen habe und auch einige angebote mir eingeholt habe weiß ich nichts mehr was ich verbauen soll. Jeder Anbieter ist anderer meinung. Der eine sagt Venturi anlage ist schlecht geht zu viel kaputt (wegen ihrgenwelchen explosionen) der andere Sagt eine vollsequenzielles LPG system verbauen lassen. Was habt ihr den verbauen lassen und wie sind eure erfahrungen mit den verschiedenen Anlagen.

Wenn es ncihts ausmacht könntet ihr den aufschreiben was für anlage ihr drine habt und wo ihr es den bekommen habt. Preis ist zwar eine der entscheidenden rollen aber nicht unbediengt wichtig ausser das ich keine lust habe den teueren benzin preis zu bezahlen.

Vielen Dank im voraus
Renault19 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:37   #2
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Bei mir kommt demnächst eine Tartarini-Anlage rein. Mit 2 Verdampfern und 90l-Zylindertank. Kostet 2550,- incl. Einbau und Tankfüllung. Wird in Bremen gemacht. Erfahrungsbericht habe ich da noch nicht logischerweise.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:49   #3
Indianer99
BMW-schrauben entspannt
 
Benutzerbild von Indianer99
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730d, Mini Cooper, Yamaha FZ6, Vespa ET4
Standard

Hallo!

Prins VSI mit Radmuldentank 75l. Bin seit 20.000km problemlos am "gasen".
Verbrauch: 13,5l im Schnitt. Die Anlage kostet für 6-Zylinder 2.400,- komplett mit Ersatzwagen (3 Tage) und 1. Tankfüllung incl. V8 ist etwas teurer.

Reichweite: 500 bis 550km (je nach Gasfuß)

Einbaufirma: Fa. Lotzing (FIAT- Händler bei Magdeburg) --> sehr zu empfehlen

Einsparung gegenüber Benzin: 43%

Ende des Jahres hab ich die Umrüstkosten raus. (Vielfahrer)

Gruß
Indianer
Indianer99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 00:16   #4
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Daumen nach oben LPG im Bimmer

Zitat:
Zitat von Renault19

Was habt ihr den verbauen lassen und wie sind eure erfahrungen mit den verschiedenen Anlagen.

Vielen Dank im voraus
Hi Renault 19,

habe vor 29.000 km eine Landi LSI vollsequentiell in meinen 740i einbauen lassen. Fa. Vogels in Son, NL (Nähe Eindhoven).

Anlage mit Einbau netto Euro 2.200 zzgl. Tüv und Zulassungsstelle (Schein ändern).

Ich habe einen 100 ltr Zylindertank hinter der Rückbank der mit gut 90 % befüllt werden kann. Verbrauch bei flotter Fahrweise etwa 16-18 ltr auf 100 km, also rund Euro 9,5 bis 11 je 100 km.

Bin mittlerweile (nach anfänglichen Störungen, war ein fehlerhafter Drucksensor) sehr zufrieden.

An Deiner Stelle würde ich Wert darauf legen, dass der Umrüster nicht am A**** der Welt wohnt, damit Du schnell mal dahin kannst, wenn was ist. Andere Gasumrüster sind verständlicherweise nicht begeistert, wenn man mit seinem billig-Fremd-(Polen oder so)- Umbau da angesch***en kommt und die Schwierigkeiten lösen lassen will, die gerade anfangs wohl doch fast immer auftreten. Ich bin dann auch nochmal nach NL gefahren zum Nachbessern (von HH gut 4 Std)

Hier im Forum sind einige Prins und BRC-Begeisterte, ich würde nächstes Mal wohl auch (wegen der solideren Materialien) zur Prins neigen, obwohl ich nichts fundiert Schlechtes über meine Anlage sagen kann. Auch passt bei mir die Motorabdeckung immer noch drauf (finde ich gut, ist nicht überall so).

Denk dran: je eher Du umrüstest, umso schneller hast Du es wieder reinverdient

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group