Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2019, 21:43   #31
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Du solltest dich etwas davon verabschieden, das die Hersteller nur das Wohl ihrer Kunden im Sinn haben. Die Aktionäre müssen zufrieden sein, das ist wichtiger. Sinn und Zweck eines Unternehmens ist Gewinnerzielung.
Es war nie meine Meinung, BMW hätte das Wohl seiner Kunden im Sinn. Du hast da völlig recht und ich habe nichts gegenteiliges sagen wollen.
Gewinnmaximierung ist das Zauberwort der heutigen Zeit.
Es ist aber unbestreitbar gewinnschmälernd, wenn Dir treue Kunden, für deren Erhaltung Du nicht so viel investieren mußt, abtrünnig werden und Du mit hohem, in der Regel finanziellem, Aufwand neue Kunden gewinnen oder von den Mitbewerbern abwerben mußt.

Wie @warp735 und @esau schon schrieben: Bewegungssensor im Schlüssel. Das ist doch schon mal eine DEUTLICHE Verbesserung. Die Hersteller, in diesem Fall BMW, sind sich dieses Problemes also durchaus bewußt und haben im Rahmen der Möglichkeiten gut reagiert, nach meiner Meinung.

Man darf dabei nicht vergessen, daß man heutige Erkenntnisse nicht mal eben so nebenbei in eine vor vielen Jahren entwickelte Serie einbringen kann.

Diebstähle wird es immer geben, sei es allein dadurch, daß sie ihn auf einen Transporter aufladen und mitnehmen. Jedoch ist es mit diesem bewegungssensitiven Schlüssel der G-Serie (vermutlich auch andere) nicht mehr so einfach möglich, sich des Nachts einfach vor die Haustür zu stellen, den Wagen einfach so "regulär" zu öffnen, zu starten und ohne Beschädigung der Beute davonzufahren.

Vielleicht können @warp765 oder @esau noch probieren, ob in der G-Serie die Alarmanlage auslöst, wenn sie mal das hintere Dreiecksfenster einschlagen und von innen die Tür und damit die ZV öffnen?
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 21:49   #32
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
WFS 300 - BT von AMPIRE (unter 300€)
Ja, genau, die WFS 400-SMART.
Die hat dann auch noch einen BT-TAG oder alternativ das BT-Smartphone zur Freischaltung, so daß man keinen Code mehr eintippen muß.

Alternativ dazu die Starline E66 oder E96, die die WFS PLUS eine zusätzliche Alarmanlage beinhaltet, die nach wenigen Sekunden auslöst, wenn die Tür geöffnet wird, ohne das BT-TAG oder BT-Smartphone in der unmittelbaren Nähe sind.

Hat für den E66 meine Anforderungen nicht 100%ig erfüllen können, da dort die Fahrzeugtasten nicht zur Entschärfung einsetzbar sind, aber im F02 "tut" sie wunderbar.
Mit dem BT-TAG oder Smartphone in der Tasche braucht man das ja auch nicht, bzw. nur sehr selten.
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 21:02   #33
chrisbiker
Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: g11-730d (09.18)
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
sehr empfehlen!

Erstklassiger service und meinen 7er stiehlt Niemand!!!

Gruß Jürgen
Keyless Entry Thema: Funksignale abgreifen und wegfahren

Ich hatte mich auch informiert bei diversen in Deutschland bekannten Alarmanlagen-Werkstätten.
In Hamburg hat mir ein durchaus sehr bekannter Anbieter mitgeteilt, dass die von Ampire angebotene Canbus Firewall NICHT sicher sei.
Grund: Diebe kennen diese Anlagen mittlerweile und überbrücken einfach den Canbus ! Somit solle ich mir das Geld sparen für die Ampire Wegfahrsperre.
Was sagt ihr dazu ?

Wollte mir die Ampire einbauen lassen, so dass ich per Tastencode über die Armatur die Wegfahrsperre quittiere.
chrisbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alarmanlage, keyless go, wegfahrsperre


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Seitenrollos + erweiterte LederTürpappen dashane Biete... 0 12.07.2011 10:09
Innenraum: Vollleder vs Erweiterte Lederausstattung Jiha BMW 7er, Modell F01/F02 84 14.04.2011 14:12
Elektrik: Erweiterte Fußraumleuchten nachrüsten? 750zxr740il BMW 7er, Modell E38 6 15.02.2011 00:59
erweiterte Check-Controll audi80b42,3l BMW 7er, Modell E38 2 03.05.2007 08:30
Elektrik: erweiterte Check-Control Guzzi BMW 7er, Modell E38 1 28.11.2006 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group