BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
01.07.2013, 01:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
|
Dumme Frage: Funktioniert Deine Innenbeleuchtung? Scheibenwischer normal?
|
|
|
01.07.2013, 01:38
|
|
Gruß, Christoph
|
Zitat:
Zitat von Tridente
ABS leuchtet, DSC leuchtet, Tageskilometerzähler/Gesamtkilometerzähler geht nicht mehr, Tempomat geht nicht mehr, Verbrauchs- und Geschwindigkeitsanzeige funktionieren auch nicht mehr...
Was ist das los?! Kann mir jemand helfen???
Viele Grüße aus Coburg
|
Für diese Erscheinung war bei mir ein defekter ABS Sensor hinten rechts zuständig. Der war auch im FS abgelegt. Nach
Austausch war alles ok.
Edit: Der Scheibenwischer lief nur noch im Intervall. Nur die schnelle Stufe funktionierte durchgängig.
|
|
|
26.07.2013, 10:52
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (06.99) LPG
|
Habe bei mir auch das Problem mit den DSC/ABS-Kontrolleuchten. Habe Stück für Stück alle 4 Sensoren getauscht. Als letzter war nun der hinten links, also Fahrerseite, dran. Den hab ich beim Einbau dann schusseligerweise gleich noch abgerissen und musste wieder einen neuen kaufen. Ab sofort funktionierte der Tacho, der Spritverbrauchsanzeiger usw. nicht mehr. (Der alte scheint also nich in Ordnung gewesen zu sein ). Nach Wiedereinbau des neuen Sensors war alles wieder in Ordnung, bis auf den Tempomat. Der ruckelt nun und beschleunigt selbständig. Kann mir jeman d sagen an was das liegen kann? Da mein Tacho größere Abweichungen hat, habe ich während der Fahrt auch unten im Display die digitale KM-Anzeige an, da kann es sein, dass die Geschwindigkeit um 4-5 Km/h springt. Aber erst nach dem Einbau des neuen Sensors. Übrigens, die DSC/ABS-Kontrollampen bleiben noch immer an und das ABS funktioniert nicht. ?????
|
|
|
26.07.2013, 11:22
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Könnte einer Plastikzahnkränze/Impulsgeber in einer der Radnaben defekt sein. Beim Fuffy meines Daddys war es vorne rechts. ABS Steuergerät kommt natürlich auch in Frage. Hatten wir beim 520i e39 FL. Nachlöten lassen (100.-) und alles wieder gut.
|
|
|
26.07.2013, 11:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Wurden Sensoren direkt von BMW oder Bosch gekauft oder möglicherweise Billig-Produkte gekauft.
Und wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?
|
|
|
26.07.2013, 14:59
|
|
Herr der Ringe
Fahrzeug: E 38-740D (01.01)
|
Fehler Fehler
Schaut doch zusätzlich auch noch mal nach dem Zündanlasschalter.
Motor an, Licht an, Radio an, Sonneblende runterklappen und Schminkspiegel betätigen.
Wenn dan das Radio ausgeht kann es auch noch zusätzlich der Zündanlasschalter sein.
ABS Leuchten, und Tempomatfehler, haben gelegentlich seltsame Ursachen.
Fehler treten manchmal etwas unkontrolliert auf.
Gruß
Holger
|