Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Das ABS und DSC+T leuchtet sporadisch auf.
Fest steht schon einmal durch die Untersuchung einer Werkstatt, dass die ABS-Sensoren OK sind (neuen eingebaut, ging nicht weg, alten wieder rein).
Im Fehlerspeicher steht, dass am Drucksensor eine "Leitungsunterbrechung" da ist. Zur Sicherheit wurde da auch ein anderer Drucksensor eingebaut. Der Fehler geht nicht weg. Nach dem Löschen kommt der Fehler sofort wieder.
Es muss also tatsächlich eine Leitungsunterbrechung / ein Kabelbruch sein.
Ich will mich am Wochenende dem Problem annehmen.
Nun die Frage:
Wohin verläuft das Kabel des Drucksensors? Bevor es in den rechten Kotflügel wird es einem größerem Kabelbündel zugeführt.
Wo ist quasi das andere Ende, mit dem ich das Kabel auf Durchgang messen kann? In welches Steuergerät geht es? Ggf. würde ich parallel ein Kabel legen. Ist dieses Kabel auch von dem ominösen aufscheuernden Kabelbaum im rechten Kotflügel betroffen?
Im ETK ist der Drucksensor die Nummer 3:
Hydroaggregat DSC/Steuergerat/Halterung BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
Hat vielleicht jemand ein ETK-Bild, auf dem man das andere Ende erkennen kann?
Leider steht das Fahrzeug bei mir in der engen Tiefgarage, so dass ich nicht immer gleich hin kann den Verlauf des Kabels ansehen und nachverfolgen kann. Ich hab erst wieder am Wochenende Platz und Werkzeug.
schon einmal besten Dank,
Nuggets