Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2019, 20:15   #11
Fatzke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fatzke
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Standard

😳 lies dir bitte meinen Post nochmal durch!
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 20:55   #12
Arnd_850
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort:
Fahrzeug: 850i, 730iA V8 E32
Standard

Hallo,

bei mir war der Gurt verdreht. Und zwar hinter der B-Säulenverkleidung zwischen der Rolle unten und der Umlenkung oben um 180°. Dadurch hat er sich auch nicht mehr richtig aufgerollt

Komisch war nur, dass die Gurtlasche nicht verdreht war. Eventuell hatte mal jemand aus irgend einem Grund den Gurt vom Sitz gelöst, diesen 180° verdreht wieder angeschraubt und dann die Lasche entsprechend gedreht.

Viele Grüße
Arnd_850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 21:00   #13
Fatzke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fatzke
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Standard

Hebe hiermit nochmal explizit meine Frage nach einem spannen der Feder hervor. Das Thema mit dem Silikon und ggf. andere Ursachen wurden ja hier bereits mehrfach erwähnt..... daaaaankö!!
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 23:10   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hab das mal 2006 gepostet, kopiert aus einem U.K. Forum, Bilder von dem Urheber Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/290248/
Instandsetzen auf eigene Gefahr.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 06:35   #15
Fatzke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fatzke
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Standard

Danke Erich! Aber an das Gehäuse gehe ich nicht mehr ran. Damit habe ich mir die Feder des ersten Gurtes komplett zerfleddert! :-(
Edit: da hatte ich gehofft dass es ggf. einen Instandsetzer für so etwas gibt der über die „drei Hände“ oder zumindest über geeignetes Werkzeug oder know how verfügt...

Geändert von Fatzke (31.12.2019 um 06:44 Uhr).
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 12:43   #16
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

.. interessiert mich auch das Thema auch wenn es bei mir noch gut geht,beim e32.. aber am e28 hatte Silikon nur zeitweise geholfen nachdem es irgendwo als der Tip Jahrhunderts behandelt worden war.
Auf dreiarmige Experten werde ich nicht hoffen eher wird der Mond eckig.
Nachdem ich letztens die Spurstangen am Audi aus Zeitgründen in der Werkstatt um die Ecke hab machen lassen und ich jetzt noch den Lenkungsdämpfer an dem Auto nachgerüstet habe und dabei feststellte, dass die Sicherungsbleche nicht wieder an die Schrauben der Spurstangen ran- gebogen waren, war ich doch auch gleich wieder etwas "runtergekommen'' mit meinem Vertrauen in Dritte.
Hatte den beauftragt inkl ein koti lackieren, 2 neue angelieferte Bremssattel hinten erneuern.
ansonsten hat der eigentlich mein Vertrauen zu 90% ich kann auch mit dem darüber reden ..aber es bestätigt sich immer Mal wieso ich lieber mein eigenes Zeug mache
Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 13:24   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Timm hat hier eine Anleitung
E64/BMW E63, E64 Seatbelt Cleaning Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meeknet.co.uk/E64/BMW_E63...t_Cleaning.htm
und youtubes silicon spray Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=_rLrsqC7lLU
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=84Ct4ebIhYU
Ich hab es so gemacht, und das hat einige Jahre gefunzt, muss aber jetzt wieder neu ran: Gurt Waschen. Man nimmt nen Eimer, füllt ihn halb mit Wasser + gibt Waschmittel rein. Zieh den Gurt so weit wie möglich raus + befestige eine Klammer am Gurthalter, wo er an der B-Säule des Autos hängt, um zu verhindern, dass sich der Gurt wieder aufrollt. Handtuch auf den Sitz legen. Stell den Eimer auf den durch das Handtuch geschützten Sitz. Nun so viel vom Gurt wie möglich in den Eimer, damit sich der Gurt mit der Lauge vollsaugen kann. Nach 20 Minuten Einweichen wird man feststellen, dass die Lauge einen Großteil des Schmutzes von den Gurten gelöst hat. Nimm eine Bürste mit weichen Borsten + bürste den Gurt ab, um den angesammelten Schmutz zu entfernen. Sobald der Gurt sauber ist, kann man ihn trocken wischen. Aber noch nicht wieder einrollen. Den Riemen an der Luft trocknen, was ein paar Stunden dauern kann. Nicht vergessen, was Chioliny erwaehnt: bei den meisten wird sich mit der Zeit unter dem Gurthalter Schmutz sammeln, da wo der Gurt rein läuft. An der Stelle sammelt sich Fusel usw. und diese Schicht bremst den Gurt.
Anschliessend den gereinigten Sicherheitsgurt kpl rausziehen +den letzten Teil mit Silikonspray einsprühen. Dann Gurt mehrmals zurückgleiten + rausziehen.

deutscher youtube dazu, da sieht man das dreckige Wasser nach dem spuelen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=nvF_j0EBQo4
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 12:04   #18
Fatzke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fatzke
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Standard

Falls eure Gurte zu sehr verschlissen sind kann ich euch folgendes Empfehlen, habe dort die Gurte meines alten Golf erneuern lassen. Leider bietet er nicht zu 100% die abgesetzten Bänder unserer 7er an, allerdings ähnliche Alternativen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://autokorrektur.de/

Grüße,

Marc
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitsgurt mitte Rückbank rollt nicht mehr auf dirk750 BMW 7er, Modell E65/E66 2 21.03.2012 10:40
Innenraum: Sonnenschutzrollo mechanisch Heckscheibe rollt nicht mehr ein BerndRD BMW 7er, Modell E32 7 04.09.2011 12:17
Getriebe: Automatikwählhebel läßt sich nicht mehr auf P stellen kawaharry1960 BMW 7er, Modell E38 2 10.04.2011 17:20
Innenraum: Heckrollo rollt sich nicht ein (manuell, nicht elektrisch) Lybiro BMW 7er, Modell E32 2 26.12.2007 14:15
Tageskilometerzähler lässt sich nicht mehr auf null stellen percy BMW 7er, Modell E32 5 12.07.2003 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group