Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2018, 16:07   #11
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bis jetzt noch keine Wiederauftreten des Fehlers. Aber die Batterie war heute morgen schwach, weshalb ich beide ausgebaut habe. Hoffe das führt jetzt nicht wieder zu dem alten Fehlerbild.

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Hattes Du nicht mal so ein "bei stark bremsen blink-Dings" eingebaut ?
Nee, das ist noch nicht eingebaut worden.

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Hat das Auto Schiebedach? Wassereintritt und dadurch Nässe unter der Teppichwanne Beifahrer?
Ja, damit hatte ich schon zu kämpfen. Da werde ich mal unterschauen. Wird sich ja nicht von allein behoben haben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 16:12   #12
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also das Problem ist seit dem Tag nach dem ich das Grundmodul einmal draußen hatte, nicht wieder aufgetaucht. Direkt im Anschluss war es allerdings noch vorhanden.

Ich war letzte Woche ab Dienstag auf dem Asphaltfieber. Zuvor habe ich noch einmal den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei auch einen gefunden, der sich auf den Trennschalter bezog.

Die Tage davor kam es immer häufiger dazu, dass der Wagen nicht mehr ansprang und überbrückt werden musste. Dabei ließ er sich nur über die kleine Batterie überbrücken. Zu Beginn war es noch so, dass der Wagen auch problemlos wieder ansprang, wenn man ihn nur kurz ausgemacht hat. Das war später nicht mehr der Fall.

Irgendwann, nachdem ich mich auch in der Stadt etwas umständlich überbrücken lassen musste, habe ich herausgefunden, dass der Wagen auch anspringt, wenn ich die große und die kleine Batterie miteinander überbrücke. Das war dann schon sehr viel hilfreicher. Damit war gestern Abend aber auch Schluss. Hab die große nun am Ladegerät. Die kleine war ein Jahr alt, ist eine Gelbatterie und hat im Internet ca. 180€ gekostet.

Die Ladespannung liegt, wenn der Wagen an ist, bei 13,8V. Was mich sehr wundert ist, dass trotz toter Batterie sich z.B. sehr häufig die hydr. Heckklappe problemlos öffnen ließ. Das tut sie doch eigentlich mit der Hilfe der kleinen Batterie und dafür dürfte diese eigentlich nicht die Kraft haben.

Die beiden Batterien hatten beim letzten mal messen <8,0 V die 70aH und 12,6V die 105aH (AGM), sodass ich auch glaube, dass die scheinbar schon getrennt werden.

Wichtig wäre mir nur, dass wenn ich jetzt eine Batterie auf Garantie ersetzt bekomme, dass sie nicht durch einen fehlerhaften Trennschalter erneut kaputt geht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Bremslicht dauerhaft an ohne Zündung F3-John BMW 7er, Modell E38 29 09.08.2019 13:01
Rechtes Bremslicht leuchtet dauerhaft. e65driver BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.04.2012 02:18
Elektrik: Zündung aus - Bremslicht an. MichaelM BMW 7er, Modell E38 19 10.06.2011 07:55
Elektrik: Bremslicht beifahrer leuchtet ohne Zündung kjkook BMW 7er, Modell E38 10 11.08.2009 20:16
EML leuchtet nach Zündung aus dsxm BMW 7er, Modell E38 2 06.01.2008 19:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group