Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2020, 18:49   #11
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
Was ist wohl davon zu halten?
Das ist freilich in höchstem Maße Geschmackssache, wobei natürlich und sowieso jeder 8er eine Schönheit ist.

Aber ganz ehrlich, mich machen die M-Individual nicht ganz so an, bzw. haben sie das seinerzeit nicht - die hatte ich nicht auf dem Wunschzettel. Anschaun immer gerne, aber habenwill, zu den damaligen oder auch den heutigen Kursen (der Abstand zu sti-no-840ern wird aber immer geringer, meine ich?) ...
Komplettleder und das graphit-Vogelaugenahorn (erweitert) sind superschön, aber am End´ stört mich immer ein bisschen, dass es 155 silberne, 122 blaue und 21 rote 8er sind, die innen allesamt zu 100% gleich daherkommen. Und trotz all dem M-Gedöhns nie mit Sportsitzen...

Sofern denn Auswahl überhaupt vorhanden ist, würde ich einem M60 auch immer den Vorzug ggü. M62 geben.

Vielleicht mal den hier ins Visier nehmen? "Mal wieder" online, die Farbkombi muss man mögen, aber irgendwie charming
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tiny.cc/bmvilz

Eigentlich unglaublich günstig - vielleicht kannst Du Dein Budget ja noch etwas aufstocken?
edit: Link repariert: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tiny.cc/41vilz

Wie auch immer: Überstürze nichts.

Olli

Geändert von Olli (18.03.2020 um 18:55 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 19:12   #12
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)

eBay-Name: 7owner
Standard

Danke Olli für die Links

Der Erste:wie du schon sagst,muss man mögen.
Der Zweite: CSI muss nicht sein,obwohl sehr reizvoll und sehr exclusiv.

Budget wäre wohl da,mir würde der 4,0 aber reichen.Geht eher um die Form als E31 ansich.
Ist ja auch kein Auto zum Heizen.
Zudem bin ich auch einwenig geizig um meine gesamte Kohle in ein Zweitauto zu senken was man nur für Schönwetter rausholt und eigentlich gar nicht braucht.
Ja ich weiß,Luxusprobleme
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 19:33   #13
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
CSI muss nicht sein,obwohl sehr reizvoll und sehr exclusiv.
Nee, sein muss der nicht.
Aber ich ertappe mich jeden Tag aufs Neue dabei, dass ich diese Anzeige aufrufe.

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
Ja ich weiß,Luxusprobleme
Liegt wohl auch an der URL dieses Forums: Die hat hier jeder.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 15:09   #14
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
Stichwort Japaner:
Steht einer in Lünne (AH Gerner)...
Also der hellere und günstigere von beiden.Was ist wohl davon zu halten?
Wird ja als Restaurationsobjekt verkauft,also zumindest ehrlich.Was ist mit dem Mythos das die Japaner bei 210km/h abgeriegelt sind?

Wollen mal so sagen: die DME magert bei Volllast (knappe 220km/h) ab, wohl um die Abgaswerte in Japan zu erreichen, genau weiß ich es nicht vielleicht kan Erich dazu was sagen. Das geht auch ne gewisse Zeit gut, mal ein paar Minuten. Aber hier bei uns kann es ja schonmal vorkommen das man auch mal länger auf den Pinsel tritt. Bei mir war das Ergebnis das ich mir beide Kats verbrannt hab, durch eben das zu magere und dadurch zu heiße Gemisch. Was beim E31 ja nicht gerade günstig ist, wie ihr euch vorstellen könnt. DME von meinem E32 740 genommen (mit Erichs Japanchip) und nun läufts wieder so wies soll.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 15:43   #15
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Also bei den Fotos wäre ich nie hingefahren, zu viel Photoshop...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 11:57   #16
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)

eBay-Name: 7owner
Standard

Tja,gerade auf die tollen Fotos bin ich eben hereingefallen.Bin eben kein Experte was Profi-Fotographie angeht.
Hab mir gedacht bei den vielen guten Detail-Fotos das das Auto auch dem entspricht.
Wenn man da mal auf die Homepage geht bietet der Händler ja Fahrzeuge aus dem Luxus-und Hypercarsegment an.Hab die Lamborghinis und Ferraris ja live da gesehen.
Umso größer war dann die Enttäuschung,naja war Lehrgeld in Form von 1500 Kilometer Benzingeld.
Wobei der 7er auf Strecke bei moderater Fahrweise nur 9,2 Liter genommen hat,zumindest das war erfreulich.

Gruß
Micha
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 17:42   #17
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

@7owner

Ich besitze selbst seit über 20 Jahren einen E31. Es ist ohne jeden Zweifel ein tolles Auto bei dem alleine der Anblick der schnittigen Form sowie die gesamte Optik, auch des Innenraums, selbst nach nun fast 30 Jahren einen heute noch fasziniert.

Ich kann JEDEN verstehen, der heute gerne so ein Auto besitzen/fahren möchte. Dieses Modell hat eine ganz besondere Geschichte und fasziniert selbst heute nach 30 Jahren die Interessierten.
Wenn man heute vor so einen E31 steht der auch noch in der Sonne glänzt, ... da kann der Verstand schon mal "winke-winke" machen und das "will/muß-haben-Gefühl" dominiert.
Doch wer heute sich so ein Auto kaufen möchte, der sollte sich erfahrungsgemäß, und auch zeitgemäß, zwischen zwei Optionen hierzu entscheiden:

1) SEHR viel Geld auf den Tisch legen um ein wirklich noch (sehr) gut erhaltenes Exemplar zu bekommen, oder
2) Er sollte ein begnadeter & fachgerechter Schrauber sein der ggf. jedoch noch zwingend (viel) Geld im Rücken hat um aus dem (anfänglich scheinbarem) "Schnäppchen" wieder einen vernünftigen E31 zu machen.

Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß es das "billige Schnäppchen" wo alles "paßt" einfach nicht mehr gibt bei diesem Modell - egal welche Ausführung!

Der E31 ist nun mal mindestens 21 Jahre alt! Die ersten bekommen in Kürze sogar das beliebte H-Kennzeichen! Du kannst absolut sicher sein, - ein wirkliches "Schnäppchen" gibt es hierbei nicht mehr. Und wenn doch, dann bist Du schlichtweg an einen "Dummen" geraten der nicht weiß was er da eigentlich hat.
Diese "dummen" E31-Besitzer mag es sicherlich noch geben, - aber dann wünsche ich Dir ggf. viel Spaß beim Suchen und vor allem noch viel mehr Geduld so einen zu finden ... - denn SO EINEN suchen ALLE!!
Was ICH hierzu mitbekommen habe ist, daß quasi ALLE E31 Besitzer sehr wohl wissen was sie da eigentlich haben und es sollte weiterhin nachvollziehbar sein, daß, wenn es um Geld geht, keiner etwas zu verschenken hat ----- insb. nicht in einer Zeit wo "seltenes Blech" bereits seit einigen Jahren sich immer weiter zu einer "praktisch nutzbaren Kapitalanlage mit Spaßfaktor" entwickelt hat.

Gemäß meinem eigenen aktuellen Wissenstand kannst Du einen E31 heute zwar immer noch einigermaßen preiswert kaufen, aber WAS Du dann ggf. für "preiswertes Geld" bekommst ist eine völlig andere Frage ..!
Genau dieser Sachverhalt hat schon viele - im Nachhinein - unangenehm überrascht da die Meisten einfach nur nach "möglichst billig aber noch gut" suchen und die Anbieter dieses ggf. sehr wohl wissen, - ggf. auch ausnutzen indem sie ihre oftmalige "Ruine" mit tollen Bildern & Beschreibungen in einem viel besserem Licht erscheinen lassen als das gute Stück in Wirklichkeit ist ...

Es ist sicherlich nicht auf alle E31 übertragbar, jedoch wird dieses Auto in der Regel von den Besitzern seit einigen Jahren nicht mehr wirklich gefahren - und damit meine ich mindestens grobe 5.000 Km in Jahr.
Viele (die Meisten?) sehen den E31 als eine Art Wertanlage die man zwar pflegt, aber eben auch schont, da jeder KM mehr auf dem Tacho nicht gerade als Vorteil eingestuft wird. Es fällt eher leicht, bis auf Erhaltungsfahrten, so gut wie gar nicht mit dem 8er zu fahren da das Auto nun mal überall auffällt. Wer auf dieses "Alle müssen gucken" steht, und auch gerne auf das Auto angesprochen wird - OK.

So kommt das was bei allen Fahrzeugen passieren muß die - so - behandelt wurden. Die Autos sehen zwar häufiger mal noch sehr gut aus , aber die "inneren Werte" müssen ggf. erneuert, oder zumindest revidiert werden.
Wurde der E31 zudem dann auch nicht fachgerecht "gelagert", dann spielt das Thema "Rost" ggf. auch noch eine deutliche Rolle.

Das bedeutet - in der Regel!, es ist also nicht in Stein gemeißelt!! - daß wenn man heute einen E31 in einem noch guten Zustand kaufen möchte, abhängig von der Motorisierung her, SEHR tief in die Tasche greifen muß! Denn Reparaturen sind nun mal sehr teuer bei diesem Modell!

Um mal mit Zahlen - wenn auch nur sehr grob und unverbindlich - zu spielen:
- Kauft man heute für sagen wir mal 50.000 Euro einen 850Ci, dann wird man dafür in der Regel zwar keinen Neuwagen, aber sicherlich ein sehr gut erhaltenes Exemplar bekommen wo man auch in der nächsten Zeit eher nur die normalen Instandhaltungskosten hat. Also ein Auto, in das man sich hineinsetzt und völlig unbedenklich losfährt.
- Kauft man so ein Modell für 30.000 Euro, dann wird man sicherlich etwas Brauchbares bekommen, in welches jedoch - je nach persönlichem Anspruch - immer wieder mal seinen Tribut an Reparaturen fordert ... welches SEHR schnell auch mal eine höhere vierstellige Summe bedeuten KANN. Denn es liegt der Verdacht nahe, daß Basisteile wie Achsen, Stoßdämpfer, Katalysatoren, Lambda-Sonden, Auspuffanlage, elektronische Komponente etc. immer noch die ersten sind, - also grobe 25 Jahre alt sind!
- Kauft man so ein Modell für grobe 15.000 Euro, dann liegt der Verdacht nahe, daß das letztlich - im Vergleich zu besser erhaltenen Modellen - mehr eine Art Ersatzteilspender oder ein Restaurationsobjekt sein wird. Hier werden ggf. sehr schnell weitere 15.000 oder 20.000 Euro fällig damit das Auto wieder schick anzusehen ist und mit dem man wieder im Alltag fahren kann. Aber "neuwertig" wird das Auto selbst dann in der Regel nicht sein so daß man ggf. immer wieder mal mit einer höheren Investition rechnen sollte.
- Kauft man einen 850Csi, dann gelten zwar im groben die gleichen Aussagen, nur sind die Zahlen dann "etwas" höher.
Sehr gute Csi´s sind extrem rar und wenn man heute Zahlen von um die 70.000 bis sogar 110.000 Euro sieht, dann mag das vielleicht bei einigen nur zu einem mitleidig belächelndem Kopfschütteln führen, doch sicherlich nur im ersten Moment! Denn selbst wenn man einen scheinbar brauchbaren Csi für sagen wir mal 40.000 Euro angeboten bekommt, dann weiß der Besitzer MEINER EIGENEN ÜBERZEUGUNG nach sehr wohl, daß das Auto schnell mal 30.000 Euro verschlingen wird bis dieser dann wirklich auch nur ansatzweise zu den wirklich gut erhaltenen gehört -- NICHT den Besten! Und somit ist man dann unter dem Strich wieder grobe 70K los.

Sehr viel Geld sparen kann man, wenn man wirklich etwas vom "selber Schrauben" versteht und bei der eigenen Befähigung/Einschätzung hierzu nicht Opfer seiner ggf. unbewußt vorliegenden Vorstellung ist.
Einen 40K CSI zu kaufen, dann grobe 10K, vielleicht auch 15K an erforderliche Neuteile zu investieren macht schon mal 50 - 55K. Dazu dann viele viele Stunden "schrauben" und "Nerven" und "Teile suchen" investiert, und schon kann man hier in der Tat hinterher sagen ein Schnäppchen gemacht zu haben - naja, sofern man die viele "Arbeitszeit" hierbei komplett unberücksichtigt läßt.
Wer selbst jedoch keine Ahnung hat und lieber "schrauben läßt", der sollte dann weitere 10 - 15K an Arbeitslohn ebenfalls im Portemonaie haben --- natürlich je nachdem was alles gemacht werden muß!

Beim Kauf eines E31 hat man - alles gemäß MEINER Meinung - sicherlich den Vorteil, daß man hier Geld gegen noch mehr Geld tauscht wenn man ein wirklich gutes Auto zu einem guten Preis bekommen hat.
Die Preise für gute E31 sind in den letzten Jahren regelrecht explodiert, werden allerdings seit etwa 2 Jahren wieder etwas nach unten kompensiert. Nur die wirklich SEHR guten E31 sind im Preis aktuell stehen geblieben.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Auch ich spiele mit dem Gedanken mich nun nach über 20 Jahren von meinem Csi zu trennen. Denn auch ich nehme mir einfach nicht mehr die Zeit die das Auto braucht um jederzeit auch technisch sehr gut dazustehen. Dazu kommen auch noch persönliche Gründe wo ich das Auto ggf. nicht unterbringen kann.
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 12:49   #18
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Das sind wahre Worte die der Guido da schreibt, als E31 Besitzer sollte man ein gut gefülltes Portmanais haben, oder aber eben leidensfähig in Bezug auf Schrauben sein. Am besten ist sogar beides

Ich habe ein relativ gute Exemplar in Japan ersteigert, aber erleine die Umrüstungskosten auf den Deutschen Straßenverkehr sind nicht ohne (Scheinwerfer usw.) und treiben einem schon mal die Zornesröte ins Gesicht.

Nur ein ganz kleines Beispiel: das Relays für die Fernlichtumschaltung, gleich dem der Klappscheinwerferaktivierung kostete mal so um die 20€ vor einigen Jahren (geht gern mal kaputt), nun ruft der Freundliche ca.170€ dafür auf und das setzt sich bei allen E31 spezifischen Teilen so weiter fort.

Die Revision der Hinterachse, was nach gut 25 Jahren gern ansteht kostet Unsummen, da bist Du schnell mal einige Tausender nur an Teilen los, kein Vergleich zum E38. Ich habs vorn und hinter gemacht, Stossdämper rundherum von BMW, mal eben gute 3000€. Ansonsten liefert keiner Dämpfer für den E31, außer Bilstein. Wenn Du EDC hast wirds ganz dunkel, nichts mehr lieferbar!!!

Der E31 ist ein wahrlich tolles Auto und ich will meinen 840 nicht missen und mit Sicherheit nicht verkaufen, aber er heißt bei uns nicht umsonst "Diva" in der Familie.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 16:51   #19
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4

Standard

Karosserieteile sind mitunter (sehr) teuer.
Motorteile,Achsteile ,Bremsen und Stoßdämpfer kommen für "unseren 840" -er gehört einem Kollegen- für den normalen Kurs aus dem Zubehör.
Einziges wirkliches Problem bisher war das Spezialwerkzeug um ein Lager am hinteren Querlenker auszupressen- das hatte nicht mal BMW .
Also selbstgebaut.
Ansonsten bin ich schon überrascht,wie leidensfähig das Ding ist.
Motor und Getriebeölwechsel,einmal einen Getriebekabelbaum getauscht,und seit mehr als 100.000 km nur Feuer bei jedem Wetter.KM -Stand 350.000

Gruß
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 17:16   #20
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL

Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Nix Mythos, die sind bei 210km/h zu. Wenn du mir nicht glaubst frag Oetti, der weiß was dazu zu erzählen.
Also mein Japaner war frei. Ich war der erste Besitzer in Europa. Ich habe bisher
3 Autos aus japan gehabt und alle waren frei.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Spaltmaße beim E65 immer daneben ? 4ever_12ender BMW 7er, Modell E65/E66 103 13.02.2010 15:28
Wenn Ihr noch nen Augenschmaus sucht, son Monstergerät voll voll voll: The Stig eBay, mobile und Co 6 14.02.2009 14:47
HiFi/Navigation: Navi liegt daneben robin BMW 7er, Modell E38 11 21.08.2008 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group