Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 15:04   #1
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard Neidkratzer / Vandalismus. In schwarz II selbst lackieren. Tipps?

Mein kleiner Z3 hat insg. 5 Stück "Neidkratzer" bzw einen Vandalismusschaden.
Das Auto ist schwarz II, ein Unilack. Von daher habe ich vor das selber aus der Spraydose zu lackieren.
Abschleifen, mit einem speziellen Abklebverfahren abkleben (siehe Bild), lackieren, mit grober Politur polieren, mit feiner Politur polieren, wachsen, fertig.



Für weitere Tipps und/oder Ergebnisprognosen wäre ich sehr dankbar!

Geändert von the_bob (23.03.2010 um 16:23 Uhr).
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:17   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Vergiss es. Mit Spraydose was lackieren kannst vergessen. Das wird IMMER MATT und man sieht es. (Da hilft auch polieren nix. Außerdem ist ist das kein 2k Lack in der Dose da fehlt der Härter und man kann den lack mit Verdünnung oder Benzin wieder wegwischen!) So eine Dose hat den Druck nicht und zerstäubt den Lack nicht so! Du kannst es schon selber lackieren aber nimm eine Pistole und besorg dir den Lack beim Profi! (Diesen Dosenschrott den du bei BMW an der Teiletheke bekommst kannst in die Tonne treten!)

Lass es echt, dann leb lieber mit den Kratzern bevor du dir den mit der Dose verhunzt! Du wirst dich schwarz ärgern. (Erfahrung ich lackier mittlerweile nur noch mit Pistole!)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:29   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Das wird Rotz,
spar Dir den 20er für die Dose
und bring ihn für 100,- zum Smartrepair.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:29   #4
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Bietet ATU eigtl. Smartrepair an? Wär für meinen 7er was der hat nen kleinen Kratzer aber der kleine braucht ne komplette Lackierung wenns aus der Dose oder Teillackieren nicht geht. Hier mal Bilder:





the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:56   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Vergiss es. Mit Spraydose was lackieren kannst vergessen. Das wird IMMER MATT und man sieht es. (Da hilft auch polieren nix. Außerdem ist ist das kein 2k Lack in der Dose da fehlt der Härter und man kann den lack mit Verdünnung oder Benzin wieder wegwischen!)
Ist doch unsinn - habe selber schon einen Außenspiegel nur mit Spraydose von der Teiletheke lackiert und das Ergebnis ist 1A geworden - und da hat sich nach einem Jahr auch noch nichts gelöst

Und natürlich ist der Lack matt - dafür hat man ja den Klarlack nachher...

Richtig ist, dass man solche großen Flächen nicht mit so einem Verfahren als Laie hinbekommt...

Und zu ATU geht man mit sowas erst recht nicht hin - deren Ergebnisse sollen sehr schlecht sein!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:57   #6
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also ich hab mal ne Tür mit dem Dosenschrott von der Teiletheke lackiert und das sah so aus... Der Klarlack bei der Dose hilft auch nicht wirklich was. Wenn du mal lange weile hast, lackier mal was mit Dose und dann nochmal so ein Teil anständig mit angemischten Lack und Pistole. Das ist ja wohl ein Unterschied wie Tag und nach^^ (Er hat Türen hier)

War übrigens Cirus Blau Metallic von BMW also Farbe und Klarlack^^ Seit dem bestelle ich meine Lacke bei profiautolacke.de und spritz nur noch mit Pistole. Ich hab die Tür dann nochmal abgeschliffen und mit Pistole gemacht, nach dem polieren hat man nicht mehr gesehen das die nachlackiert war. Aber klar das ließt man immerwieder in jedem Forum das es Leute gibt die mit Dosen lackieren und meinen das wird gut. Ist halt so. Jeder Profilackierer wird da die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und viel aufwänder ist lackieren mit Pistole auch nicht!

Nicht das du mir jetzt erzählen willst das ich vom lackieren keine Ahnung hab, aber ich hab den schon mal auf die Beine gestellt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lackierer gesucht!! - Seite 2 - E30-Talk

(In dem Roten T-Shirt bin ich)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tür1.JPG (69,0 KB, 96x aufgerufen)
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:06   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wie gesagt, eine Tür würde ich mit sowas auch nie lackieren - so viel hab ich schon selber nachgedacht

Aber einen Spoiegel kann man serh gut damit lackieren und ich meine das nicht nur, sondern habe es mir durch zwei Lackierer bestätigen lassen, dass das Ergebnis gut geworden ist.

Und das war ein roter perleffekt-Lack
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:09   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also bei meiner Mutter wurden an ihrem 4er Golf auch neue Spiegel mit Dose von ner Werkstatt lackiert, da hätten die auch normale Matt schwarze nehmen können hätte auch net schlimmer ausgesehen. Mag sein das das mit den Spiegeln geht aber Tür ist nicht wie du schon sagtest. Ich hab an meinem E34 die Dome im Motorraum mit Dose nachlackiert das geht auch weil da drin glänz e nix aber wie gesagt seit dem ich meine Pistole hab nehme ich Abstand von Dosen. Aber egal ich denke ihm hat es geholfen, hätt er die Türen mit Dose eingenebelt, er hätt sich schwarz geärgert!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:35   #9
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

Dose und Laie wird nix bei solchen flächen....

sieht ein wenig aus, als wär nur der klarlack verkratzt... lass das mal vom lacki deines vertrauens anschauen... evtl. kann man es rausschleifen und aufpolieren.

wenns bis auf den untergrund geht, und es ist ne unifarbe kann man die kratzer auch mit echtem unilack ausfüllen, härten lassen und danach anschleifen und polieren.

sollte dies auch ned der fall sein, würd ich die teile einfach lackieren lassen...
evtl. ohne rechnung?

mitten in der tür den lackdoktor ran zu lassen find ich quatsch.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 07:22   #10
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
wenns bis auf den untergrund geht, und es ist ne unifarbe kann man die kratzer auch mit echtem unilack ausfüllen, härten lassen und danach anschleifen und polieren.
Gibts wo Anleitungen dazu?

@Laafer: Ja ja die Tür und warsch. auch der Golf sind ja Metalliclacke. Uni ist ja was gaaaaaanz anderes oder irre ich? Pistole wär vielleicht echt ne Option, Kompressordruck ist sogar vorhanden.

Ab heute mittag steht der kleine in der Werkstatt beim Taxiunternehmen eines Bekannten. Werde auf jeden Fall berichten wie ich weiter verfahre und nehme jeden weiteren Tipp dankbar an.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Streuscheibenträger lackieren in original schwarz robin BMW 7er, Modell E38 48 30.03.2012 18:46
Felgen/Reifen: Felgen schwarz lackieren santa_tobi BMW 7er, Modell E65/E66 30 15.01.2011 17:37
Karosserie: Schweller/ Stoßstange selbst lackieren! Woher Farbe für Kunststoff ? Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 6 12.02.2010 14:02
Karosserie: 7er lackieren in Schwarz/gold???? Denis85 BMW 7er, Modell E32 32 24.01.2009 14:12
Felgen selbst lackieren? Möhre Autos allgemein 4 16.11.2002 20:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group