Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 09:47   #1
jhermeyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65-735i (12.02)
Standard Wieder Freude am Zahlen – Schiebedach gecrascht

Ich bin einer von denen, die die sommerliche Hitze gar nicht ausstehen können. Deshalb ist mein Dicker in dieser Zeit eine kleine Rückzugsoase für mich. Schön klimatisiert mit leisem Musikgedudel über den brennenden Asphalt schweben, an gestressten Cabriofahrern vorbei und den ollen Kisten mit aufgerissenen Schotten, bei denen man erwartet, dass die Insassen allesamt Staubbrillen tragen.
Folglich bleibt mein Schiebedach in der Regel zu, damit es schön temperiert ist innen. Einzige Nutzung ist der ausdauernde Druck auf die Öffnungstaste wenn der Wagen ein paar Stunden in der prallen Sonne stand. Fand ich immer bequem, zumal bei schwarzem Leder. Da gehen alle Fenster und das Schiebedach auf und der erste heiße Schwall ist schon verrauscht bevor man am Fahrzeug ankommt.
So auch vor ein paar Tagen. Ein Druck alles geht auf, alles gut. Auf der Autobahn denke ich: jetzt aber wieder zu das Schiebedach, sonst zieht’s. Und ? Richtig, natürlich kein Mucks gemacht der Schiebedachschalter. Tja nun wars ja sonnig, aber am Himmel türmten sich fern und nah die Wolken zu riesigen Gewitterungetümen auf. Also schnell vor die Garage geheizt und mal in die Betriebsanleitung geschaut.
Aha – Störung Schiebe/Hebedach – Seite so und soviel. Da steht so ungefähr: nehmen Sie die Lampen heraus, die Verkleidung ab und drehen Sie mit dem Kantschlüssel aus dem Boardwerkzeug (oh, wie vornehm – Cabin Crew wo bleibt mein Drink) das Dach zu. Ungeschickt wie ich bin, trotz zweier anschaulicher Illustrationen (und weil die blöde Nachbarin genau in diesem Moment zum Rosenschneiden auftauchte und mir natürlich ihren Hintern in Fahrtrichtung zustrecken musste), auch weil die Sonne ja unerbittlich durch das offen gebliebene Dach schien, hab ich es aufgegeben das Dach notzuschlacht… – ähh- notzuschliessen und des nächsten Tages beim Freundlichen angerufen. Der freundliche Dispatcher fing erst mit Termin in drei Wochen an, hat sich dann aber auf Notreparatur eingelassen. „Ist sicher nur der Schalter kaputt“ flötete er noch zum Abschied.
Ich also nächsten Morgens zum Freundlichen. Komme aus dem Haus und ? Natürlich, es tröpfelt. Ich, wie in den Strassen von San Francisco (Carl Malden – Gott hab ihn selig) versucht dem Regen davon zu rasen – je schneller man fährt, desto weniger Tropfen kommen offensichtlich im Innenraum an – gerade noch so halbtrocken beim Freundlichen aufgeschlagen.
Tags darauf (abrupter Übergang zum Schluss der Story):
Klingeling (Telefon) – Ja ?
Wegen ihrem BMW!
Ja ?
Mit dem Schiebedach.
Ja ?
Ja ----- da ist der Motor durchgebrannt
Was ?
Ja, Ja – aber leider ist auch der Deckel verzogen
Wwwwie --- kann denn so was passieren ?
Tja – (nicht wörtlich) shit happens
Aber, aber ich hab doch nur den Türöffner gedrückt
Tja – hat der Motor nicht gestoppt und den Deckel ins Dach gerammt und dann iss er durchgebrannt.
Äh , und jetzt ?
Motor und Blech muss ich erst bestellen –aber wir könnens ihnen ja auch nur zumachen, wenn Sie wollen.
Kostenpunkt?
Tja, so 800 plus, wahrscheinlich
(Leichter Anflug von Herzrythmusstörung- meine Stimme wird trockener) Na und wann kann das fertig sein?
Tja, Sie hatten ja nun keinen Termin – das kann dauern

Fazit
Wenn die Freude am Fahren zur Freude am Zahlen wird ist erst mal wieder Schluß mit lustig.
jhermeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 09:55   #2
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Ok ich werd meins nicht mehr aufmachen oder am besten immer von hand auschalten :-)

Viel Erfolg.


Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 10:14   #3
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Auch wenn es mir herzlichst leid tut, dass Du sonen scheiß erleben musstest, fand ich Deinen Bericht 1. klassig! Sehr unterhaltsam!

Aber in jedem Fall totale *** aber wie der freundliche schon "nicht wörtlich" sagte: shit happens

Drück die Daumen das es dennoch fix geht!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 15:46   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard





Kauf die Teile und lass es in einer freien Werkstatt machen, ist mit Sicherheit billiger als beim
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:09   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Schön geschriebener Bericht, aber im Ergebnis schöne Sch.....(Schokolade ist auch braun.

Herzliches Beileid, wobei Du Dir der Exclusivität dieser Macke ziemlich sicher sein darfst, so etwas gibt es sicher eher selten..

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schiebedach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus Freude am Zahlen Uli BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 11.10.2007 07:23
Karosserie: Was nun schon wieder? die freude währt nicht lange mh1919 BMW 7er, Modell E38 13 12.03.2007 18:14
Porsche: An alle Porsche Tiptronic-Fahrer: AG-Ölwechsel bei ZF und die Freude 2630€ zu zahlen. Jan Autos allgemein 11 18.02.2007 11:53
FREUDE FREUDE PARTY! - LKM - marek BMW 7er, Modell E32 1 28.08.2002 21:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group