Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 01:40   #1
ocelot
Neues Mitglied

Benutzerbild von ocelot

Fahrzeug: E39-528i (03.01)
Standard Sind die 7er wirklich so schlecht ?

Ich bin neu hier!
Hatte die ernste Absicht mir in nächster Zeit mal einen 7er E65/66 so um Bj. 2007/08 mit bis zu 100.000 km Zuzulegen! Ich fahre seit über 20 Jahren BMW, 318is, 325i, 528i, letzter mit 575t km auf der Uhr. Zudem seit etwa zwei Jahren dienstlich eine 530d, nur Fernstrecken von Sachsen nach Frankreich, Holland, Slowenien, Ungarn, Dänemark. 99% aller hier geschilderten Probleme sind mir völlig Fremd! Von meiner örtlichen BMW Werkstatt wurde ich meiner Meinung nach immer korrekt beraten. Jede dort ausgeführte Arbeit war eine korrekte Facharbeit. Tausch des Kühlers bei 375t km hat 400€ gekostet, Kupplung vorbeugend bei 410t km 375€, Vorderachse Federbeine + Querlenker 760€, das ist für mich Nachvollziehbar für eine Facharbeit. Dazu Kleinigkeiten wie z. B. Nockenwellensensor 62€, Scheibenwischerrelais 22€, alle Beispiele Arbeit + Material. Damit das beim 7er mehr ist, ist mir völlig Klar!
Ich werd mir jetzt wohl lieber eine 1er mit M-Paket kaufen, denn solche Generalklatscher wie sie in 7ern vokommen möchte ich nie erleben.
Alle 3 Wochen in die Werkstatt hat doch nichts mit Freude am Fahren zu tun!!! Sind die 7er wiklich so schlecht wenn sie 80-90t km gelaufen sind?
mfg
Ulli
528i 574390 km, Durchschnitt 9,0 Liter
1x Abgeschleppt bei 480t km - Benzinpumpe
Möchte gerne mal neutrale Meinungen.