Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 01:40   #1
ocelot
Neues Mitglied

Benutzerbild von ocelot

Fahrzeug: E39-528i (03.01)
Standard Sind die 7er wirklich so schlecht ?

Ich bin neu hier!
Hatte die ernste Absicht mir in nächster Zeit mal einen 7er E65/66 so um Bj. 2007/08 mit bis zu 100.000 km Zuzulegen! Ich fahre seit über 20 Jahren BMW, 318is, 325i, 528i, letzter mit 575t km auf der Uhr. Zudem seit etwa zwei Jahren dienstlich eine 530d, nur Fernstrecken von Sachsen nach Frankreich, Holland, Slowenien, Ungarn, Dänemark. 99% aller hier geschilderten Probleme sind mir völlig Fremd! Von meiner örtlichen BMW Werkstatt wurde ich meiner Meinung nach immer korrekt beraten. Jede dort ausgeführte Arbeit war eine korrekte Facharbeit. Tausch des Kühlers bei 375t km hat 400€ gekostet, Kupplung vorbeugend bei 410t km 375€, Vorderachse Federbeine + Querlenker 760€, das ist für mich Nachvollziehbar für eine Facharbeit. Dazu Kleinigkeiten wie z. B. Nockenwellensensor 62€, Scheibenwischerrelais 22€, alle Beispiele Arbeit + Material. Damit das beim 7er mehr ist, ist mir völlig Klar!
Ich werd mir jetzt wohl lieber eine 1er mit M-Paket kaufen, denn solche Generalklatscher wie sie in 7ern vokommen möchte ich nie erleben.
Alle 3 Wochen in die Werkstatt hat doch nichts mit Freude am Fahren zu tun!!! Sind die 7er wiklich so schlecht wenn sie 80-90t km gelaufen sind?
mfg
Ulli
528i 574390 km, Durchschnitt 9,0 Liter
1x Abgeschleppt bei 480t km - Benzinpumpe
Möchte gerne mal neutrale Meinungen.
ocelot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 05:27   #2
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von ocelot Beitrag anzeigen
Möchte gerne mal neutrale Meinungen.
Wird nicht funktionieren, in einem Schalkeforum findest auch keine neutrale Meinung zum BVB
Alt 07.08.2012, 06:23   #3
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Die vielen 7er-Fahrer, deren Fahrzeuge problemlos laufen, posten das doch in den seltensten Fällen. Daher ist dieses Forum (wie auch jedes andere Autoforum) kein repräsentativer Überblick.

Und wer einen 528 mit 9 Litern im Schnitt fährt, wird auch einen E65/66 nicht zugrundeheizen ::duckundweg
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 07:05   #4
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...

Benutzerbild von Elmshorner

Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard Es gibt viele Glückliche Fahrer

Moin und Willkommen,

ich denke das es mittlerweile auch immer mehr positive Berichte hier im Forum gibt. Wenn du dich hier und da mal so durch verschiedene Posts und Threads liest wirst du sehen, das viele den gleichen Eindruck hatten wie du, und daraufhin Ihre eigenen positiven Berichte hier verfasst haben.

Viele Probleme die hier auftreten bzw. besprochen werden, sind ja auch oftmals "Schönheitsfehler" oder der Wunsch nach der "eierlegenden-Wollmilchsau".

Einige basteln sich auch Ihre Autos zugrunde bzw. basteln sich selbst Probleme ans Auto.

Ebenfalls kann man oftmals nicht genau bestimmen wieviel die Fahrzeuge derjenigen die die Probleme haben, gelaufen sind.

...naja, kurzum alles ist relativ und somit, wie oben schon gesagt, sind die meisten Internet Forum zur Problem-Beratung und Hilfestellung gedacht, und nicht zum Berichten von täglicher Freude.

Gruß

Elmshorner
Alt 07.08.2012, 07:23   #5
Cruiser I
Gast

Standard Brauchst keine Angst haben

Du vertraust deinem 2007 oder 2008 sind die letzten, kauf ihn beim deinem Händler mit Euro+, verlänger diese um 1 Jahr, hat bei mitr 450 Euronen gekostet und genieße dieses sehr komfortable Auto.
Habe meinen letztes Jahr mit 82tkm. vom übernommen, alle Problemchen wurden auf Garantie behoben und alles ist prima, jetzt fast 110000 Km.
Ich hatte die Klassiker: Komfortzugang, Ölverlust am Turboschlauch und Schaltzentrale-Lenkrad. die meisten Probleme hatte die Werkstatt mit dem Komfortzugang, allle Griffe getauscht und dann waren doch nur die Kabel an den hinteren Türen nicht richtig fest.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Dicken, also mit dem richtigen an Deiner Seite, Keine Angst.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 07:28   #6
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich bin den E66-760Li sechs Jahre lang über 100.000 km gefahren - und hatte am Auto nur einen außerordentlichen Werkstattaufenthalt. Was da noch gemacht werden musste, weiß ich gar nicht mehr.

Vielleicht habe ich ja Glück, aber in meiner bisher über 20jährigen 7er-Geschichte hatte ich eigentlich nie größere Probleme.

Wie mein Vorredner schon andeutete: viele Leute hier im Forum kommen überhaupt erst hier her, weil sie ein Problem haben.

Ansonsten ist es völlig logisch, dass ein großes und schweres Auto, das nicht in so großer Stückzahl gebaut wird, tendenziell eher mehr und teurere Probleme macht als ein Kleinserienauto. Viele Innovationen in der 7er-Reihe erhalten oft erst nach Jahren - wenn denn dann Erfahrungswerte vorliegen - Einzug in die kleineren Modellreihen. Logisch, dass das Ganze dann ausgereifter ist.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 07:58   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich fahre meinen E65 FL inzwischen über 50.000 km (Kauf bei 90.000 KM) ohne nennenswerte Probleme. Im Stich gelassen hat mich der Wagen noch nie, und alles was gemacht werden musste ging entweder auf Garantie oder war noch aus der Portokasse zahlbar.

Insgesamt habe ich pro Jahr im Schnitt bisher unter 1.000 EUR Betriebskosten, alles (aúßer Wertverlust und Versicherung/Steuern) inbegriffen.

Von da her kann ich den E65 zumindest als FL nur empfehlen.
Alt 07.08.2012, 08:13   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ein 2007/08 er e65 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wunderbar funktionieren. Mein letzter war bis 90tkm mit ein paar Kinkerlitzchen (auch Türgriff etc) ab und zu bei BMW, danach nur noch zur Wartung. Und beim Vorgänger, auch e65 zum Schluß genauso.

Sicher kann man ein "Montagsauto" erwischen, aber im großen und Ganzen fahren die einwandfrei.

Hier kann man natürlich kummuliert von Problemen lesen. Insbeondere von solchen, die nach einem Werkstattaufenthalt nicht behoben wurden.

Aber diejenigen, deren Auto läuft oder bei denen im Zuge einer Inspektion über €+ eine Kleingigkeit mitgemacht wird haben doch gar keinen Grund, hier viele Worte darüber zu verlieren.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 08:18   #9
FredvomJupiter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FredvomJupiter

Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
Standard noch ein positiv-Poster:

ich habe meinen E66 seit Mai 2010, er hatte 75tkm auf der Uhr. Nun steht er bei knapp 150tkm, außer der Gummimembrame für die KGE hatte er nur die normale Wartung, hat 15€ gekostet und ´ne 1/4h -Arbeit.

Ich hatte ähnlich wie Lexmaul vor einen ausführlichen positiv-Bericht zu schreiben, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

Ende 2011 hatte ich übrigens für 4 Wochen einen 5er als Leihwagen, absolut kein Vergleich, der E65/66 ist wirklich ´ne ganze Klasse besser.

Fahr´ mal einen ausführlich zur Probe, Du wirst selber sehen.

LG FvJ
FredvomJupiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 08:23   #10
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Es ist so wie schon gesagt worden ist: es gibt eben keine Threads darüber "juhu, mein 7er hat 30000Km ohne Mangel überstanden" oder "mir ist langweilig, mein 7er muss immer nur zur Inspektion zu BMW". Hier melden sich Leute zu Wort, die ein Problem mit ihrem Wagen haben.

Zudem ist es ja auch häufig so, das (wie bei dir) die Wagen gebraucht erworben werden. Das heist, dass man häufig nicht weis wie der Wagen vorher gefahren worden ist. Da kann man Glück oder Pech haben.

Zuletzt ist es auch eine Frage der Sorgfalt und Pflege. Wir hatten einen 320td (E46 Compact). Der Turbo des 2l 4-Zylinder war wohl (laut Internetforen) nicht unproblematisch. Bei uns ist über 100000Km nix passiert - ich habe aber auch immer auf das "Auslaufen" des Turbos vor dem Abstellen des Motors geachtet und gebe erst dann mehr Gas, wenn die Betriebstemperatur annähernd erreicht ist.

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort