Hallo zusammen,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit erfreute mich mein Fuffi mit folgender Herausforderung:
Mittem im Fahrbetrieb (glaube 3. Gang) hörte das Getriebe plötzlich auf, hochzuschalten. Als ich den Wählhebel auf Sport/Manuell gekippt habe und versucht habe, selbst zu schalten, leuchtete nur die M Leuchte im Tacho auf, jedoch nicht die Ganganzeige. Außerdem leuchtete die Anzeige der Fahrstufen im Tacho sehr sehr schwach, fast nicht mehr erkennbar.
Als ich auf die nächste Kreuzung zurollte, verhielt sich das Getriebe normal (abtouren bis ca 900 u/min, dann Leerlauf). Jedoch schaltete er auch hier nicht wieder hoch, sodass ich im 1. Gang die restlichen 2 KM zur Arbeit fahren durfte
habe ihn dann mit Wahlhebel auf P ausgemacht, abgeschlossen, wieder aufgeschlossen - Motor startet nicht mehr, gibt keinen Mucks von sich. Nochmal abgeschlossen, 2 Minuten gewaretet - nichts!
Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass beim Auftreten des Fehlers aufgefallen ist, dass er plötzlich Lied 1 von CD 1 abgespielt hat, obwohl ich vorher bei CD 4 war - als hätte man zwischendurch die Batterie abgeklemmt.
Außerdem ist mir die Tage aufgefallen, dass er sich 2x nicht mit der Funkfernbedienung aufschließen ließ und der Schlüssel (also der Metallteil) nach längeren Fahrten sehr warm war.
Da der Fuffi ja zwei Batterien hat: Kann es sein, dass eine Batterie aufgegeben hat? Ich werds später in der Mittagspause nochmal versuchen, den Wagen zu starten, und berichte dann.