Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 21:38   #1
mann0067
Mann0067
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: BMW750i (E32)
Standard Ein neuer stellt sich vor..

guten abend zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute stolzer besitzer eines 730i, bj. 1990. bis vor kurzem gehörte ich zur mercedes fraktion. nun, da ich mich seit ca. 3 std. mit dem guten stück beschäftige, habe ich doch ein oder zwei fragen. falls die fragen zu naiv sein sollten, seht es mir nach...

1. klima automat, ich denke es ist ein automat. sobald ich das stellrad für die lüftung verändere, beginnt das eigenleben, d.h. mal strömt luft hinaus, dann wechselt die warme luft zu kalt und umgekehrt, oder es kommt keine luft mehr aus den auslässen. kann mich jemand darüber aufklären

2. radio, in dem 7er steckt das gute alte cassetten radio ggf. mit soundsystem.. hört sich recht gut an, kann man ohne schwierigkeiten das radio wechseln?

3. nach dem start des motors, ca. 20 sek. pumpt sich irgendwas auf... m.m. nach im fussbereich fahrerseite, ggf. motorraum (bitte nicht schlagen, ich bin laie) ebenso wenn der motor abgestellt wird. hört sich ein bissl krank an...

danke im voraus für die geduld

matthias
mann0067 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:13   #2
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

also wenn du ihn abstellst und da surrt was sind das die stellmotoren der lüftung (glaub ich jedernfalls)

gruss NeOn
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:27   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo mann0067
Zuerst mal ein herzliches Willkommen.
Klimaautomat, hat 3 waagerechte Drehräder, je eins von links angefangen, für den Fahrer die Temperatur, in der Mitte die Geschwindigkeit des Lüfters, rechts die Temp. für Beifahrer. Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, wird kalte Luft dazu gemischt, ist normal, aber wenn du die Drehzahl für den Lüfter änderst, wird nur der Luftstrom geregelt, und das geht stufenlos und in Abhängichkeit der Fahrgeschwindigkeit.
zu 2. sicher kann man ein anderes Radio einbauen, brauchst unter Umständen einen Adapter auf ISO.
zu 3. Die Motoren der Klima stellen sich auf die programmierte Einstellung ein, da bei kalter Witterung erst ab 30 Grad Heizkörper- Temperatur die Luft auf die Düsen geleitet wird. Beim Abstellen des Motors, wird der Anpressdruck-Verstärker wieder in 0- Stellung gefahren.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:28   #4
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

zu 3

surrt es nach dem ersten motorstart wenn du losfährst einmal genau so? dann ist es der anpressdruckverstellmotor für den fahrerscheibenwischer.

die lüftungsklappen hört man glaube ich erst eine ganze zeit nach abstellen des motors. (wie gesagt - bin nicht sicher).

ich denke aber es ist ein normales geräusch.

radioumbau:
tut mir leid, wenig zeit.
hier steht aber alles schon im forum. Es geht. benutze mal die suche.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:38   #5
mann0067
Mann0067
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: BMW750i (E32)
Standard Danke für die Antworten...

Dear all,

danke für die prompten antworten. nachdem ich einige artikel quergelesen habe, sehe ich das bmw ziemlich viele intelligente komponenten verbaut hat. das war mir nicht so bewusst, man muss wohl erst einen 7er besitzen

nochmals danke & gruss aus dem norden
matthias
mann0067 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer BMW-Fahrer WernerB Mitglieder stellen sich vor 7 04.09.2007 10:05
Innenraum: Benzingeruch trotz neuer Schläuche? thomaslehner BMW 7er, Modell E32 10 24.05.2005 13:34
Neuer 3er BMW neuer Passat inkl Preise JPM Autos allgemein 1 16.12.2004 15:00
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group