Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2018, 18:24   #31
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

hast du die entsprechenden Anwendungen auch bei Java als Ausnahme bei den Sicherheitseinstellungen eingetragen?

Hast du sowohl das 32bit als auch das 64bit Java installiert?

beides ist notwendig!!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 14:13   #32
derMaggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derMaggus
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: E38 '99 740i Imolarot, E46 M3 Cabrio Phönixgelb, E91 320iA, E64 645Ci Mineralsilber
Standard

Ich danke dir recht herzlichen für deine Antwort, jedoch kratzt das nur an der Oberfläche von meinem eigentlichen Problem.

Ich verwende neben meinem MacBook Pro noch einen Dell D630. Auf letzterem haust ein Windows XP, 32Bit. Während ich am MacBook aufgrund der Sicherheitsvoraussetzungen in Bezug auf Softwareupdates nicht mehr in der Lage bin etwas so veraltetes und unsicheres wie das WDS Geraffel zum laufen zu bringen, hindert mich mein XP Laptop am umgekehrten Phänomen. Hier ist also zwingend etwas anderes als ein Browser erforderlich, welchen ich mittels Java Sicherheitsprompts und diversen Einstellungen der Internertsicherheitsregeln manipulieren muss.

Sofern jemand einen "nativen" Loader entwickelt hat, würde ich diesen gerne nutzen. Ich komm leider aktuell nicht mehr weiter und brauche jedoch zwingend ein lauffähiges WDS für meinen E39.
derMaggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 10:48   #33
derMaggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derMaggus
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: E38 '99 740i Imolarot, E46 M3 Cabrio Phönixgelb, E91 320iA, E64 645Ci Mineralsilber
Standard

Ich habe gestern Abend in unzähligen Stunden endlich ein Setup gefunden welches auf meinem Dell D630 mit Windows XP funktioniert und möchte hier kurz zusammenfassen, sollte jemand vor einer ähnlichen Aufgabe stehen.

Da der IE8 mit den modernen SSL Zertifikaten ein Problem hat, ist dieser gleich als erstes zur Seite zu legen. Mit dem Chromium 44, welcher noch die Verwendung von Plugins unterstützt, hatte ich leider keinen Erfolg, da dieser SVGZ Inhalte nicht korrekt darstellen kann (sind die Schaltbilder). Es wird ein Firefox Version in der Version 52 ESR benötigt (auch hier eine ältere Version, da wir dringend Plugins verwenden müssen). Dieser konnte, nachdem ich das aktuelle Java 8 deinstalliert und ein Java 7 Release 51 installiert habe (welches noch die Risikoeinstufung "Mittel" inne hat), endlich mit dem WDS arbeiten. Meine DVD Version zwar nicht, weil dort aus mir noch nicht klaren Gründen die Navigation dauerhaft geladen wird, jedoch mit der online-version von pss-autosoft.net

Die größten Probleme scheinen derzeit tatsächlich der nun nicht mehr vorhandene Support von Plugins in den Browsern zu sein. Ebenfalls die Risikoeinstufungen aktueller Java Versionen erschwert das arbeiten damit ungemein.
derMaggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 12:19   #34
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich habe in den letzten Wochen etwas Zeit gefunden am WDS weiter zu arbeiten. Das Tool wurde komplett umgebaut, da ist vom alten nichts mehr übrig geblieben.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 07:20   #35
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo Heinrich.

ich verstehe gar nicht, warum es hier so wenig Resonanz gibt! Ich finde es toll und habe großes Interesse!!!!

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 07:38   #36
325-cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 325-cabrio
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
Standard

Sieht super aus. Kann es kaum erwarten das es fertig wird. Die alternative mit den webseiten (newtis) klicken ist nicht wirklich was...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
325-cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 10:50   #37
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@JensB
Hörst Du nicht wie wir alle mit den Hufen scharren - vor lauter Ungeduld?????

oder sollen wir lieber skandieren:
Hein-rich
Hein-rich
Hein-rich
...
...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 22:11   #38
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich denke (so das Ziel), dass ich es nächste Woche fertig habe.

Das Abspeichern der Schaltpläne will noch nicht so, wie ich will und noch einpaar andere Kleinigkeiten.

Es wird nicht nur auf Windows lauffähig sein, sondern auch auf Linux. Mac dürfte auch kein Problem sein, kann es nur nicht testen, da ich keinen besitze.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 19:05   #39
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Ich denke (so das Ziel), dass ich es nächste Woche fertig habe.
RESPEKT und Hut ab vor dieser Leistung

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 13:15   #40
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

So, habe da was hochgeladen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WDS NG

Zip entpacken und dann auf wds_ng_0.8.jar doppelklicken. Wenn Java8 installiert ist, kommt ein Fenster mit Baureihenauswahl hoch.

Danach kommt ein zweigeteiltes Fenster, wo links der Baum ist (wie man ihn vom WDS kennt) und rechts ist leer. Wenn man durch den Baum geht und auf der untersten Ebene ankommt, kann man "es" öffnen, also Schaltplan, Beschreibung, etc. Das Öffnen geht per Doppelklick. Das Dokument öffnet sich dann in der rechten Seite.
  • Schaltpläne:
    • lassen sich zoomen (wenn die Maus über dem Schaltplan liegt, am Scrollrad drehen)
    • lassen sich auch verschieben: mit Shift + linke Maustaste gedrückt halten
    • lassen sich als PNG oder PDF abspeichern:
      • Als Format geht PNG oder PDF
      • Die Papiergröße ist wählbar zwischen A4, A3 und A2. Das Zoomen hat keine Auswirkungen auf die Papiergröße! Das Diagramm wird beim Speichern so gerendert, dass es auf die gewählte Papiergröße passt. Es macht also wenig Sinn ein MOST-Ring als A4 zu speichern, wenn man danach was erkennen will.
      • Die Auflösung ist fest auf 300dpi eingestellt und die Ausrichtung ist Landschaft
    • Die Links (die Blauen) sind klickbar und man landet im Baum beim entsprechenden Knoten
  • Dokumente:
    • Lassen sich ebenfalls abspeichern, Format ist fest PDF
    • auch die Bilder kommen mit
  • Tabs:
    Wenn man ein Diagramm oder Dokument öffnet, wird ein neuer Tab geöffnet. Wenn man dann im Baum ein bereitsgeöffnetes Dokument/Diagramm anklickt, wird kein neuer Tab aufgemacht, sondern der bestehende wird angezeigt.

Was noch nicht geht:
-> die Suche ist noch nicht aktiv, kommt als nächstes.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Software: PlugIn für WDS wird nicht installiert peterpaul Computer, Elektronik und Co 29 22.04.2018 19:05
WDS auf dem iPad? JensB Computer, Elektronik und Co 6 19.06.2013 10:22
MK4 verbaut, was ist mit dem Rest ? Henk Bee BMW 7er, Modell E38 5 04.08.2010 16:30
16:9 TFT Monitor - Ohne Rest chatfuchs BMW 7er, Modell E38 7 23.11.2006 14:36
Gibt es optische Unterschiede zwischen V12 und dem Rest? indy BMW 7er, Modell E38 34 30.11.2003 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group