Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Bundespräsident im Dialog mit Jugendlichen im BMW Group Ausbildungszentrum Werk Leipzig."
 Bundespräsident im Dialog mit Jugendlichen im BMW Group Ausbildungszentrum Werk Leipzig.    Bundespräsident im Dialog mit Jugendlichen im BMW Group Ausbildungszentrum Werk Leipzig.
Unter dem Motto „Du bildest Zukunft“ sprachen Bundespräsident Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender mit Jugendlichen über Stärken, Perspektiven und Herausforderungen in der Berufsausbildung. Leipzig. Im Rahmen der Woche der beruflichen Bildung besuchten Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine...
News vom 18.04.2018 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2018, 13:58   #1
Unregistriert
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bundespräsident im Dialog mit Jugendlichen im BMW Group Ausbildungszentrum Werk Leipzig.

Wahre Worte des guten Herrn Steinmeiers. Auch ich bin der Meinung, dass viel mehr Wert und Fokus auf eine duale Ausbildung als auf anderes gelegt werden sollte. Natürlich scheiden sich auch hier wieder die Geister, aber Studienabschluss von einer Hochschule hin oder her – nach einer dualen Berufsausbildung bringt der fertig ausgebildete junge Mensch auch schon Praxiserfahrung mit. Ich finde es schade, dass heutzutage noch so viel Wert auf einen Hochschulabschluss gelegt wird. Natürlich sollte dieser nicht unverdient sein, jedoch aber einen anderen Bewerber, der „nur“ eine duale Ausbildung absolviert hat, nicht aus dem Rennen schießen. Auch ich habe damals eine duale Ausbildung absolviert und bereue es bis heute nicht. Genauso haben wir jetzt einen Ausbildungsplatz für meine Tochter gefunden. Sie geht zwar eher mit der Mechatronikerin in die technische Richtung, aber genau das ist doch das gute! Dafür bin ich, wenn man es so sagen kann, stolz auf Deutschland. Die freien Entscheidungen, die unsere Kinder und Nachfahren treffen dürfen und auch können, ohne groß beschränkt zu sein. Gefunden haben wir die Ausbildung nach langem Suchen auf Zukunft im Glas https://www.zukunftimglas.de/stellensuche/. Sie ist total begeistert und ich als Mutter bin froh, dass meinem Kind solche Chancen geboten werden und die Politik hier auch Zeichen setzt, um diese zu unterstützen!
  Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Group erweitert US-Werk in South Carolina bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 6 14.01.2012 12:56
Exklusivführung BMW Werk Leipzig WINGSTUDY87 Aktivitäten, Treffen, ... 74 10.06.2009 11:06
Interesse an Werksbesichtigung BMW Werk Leipzig am 20.05.? Christian Aktivitäten, Treffen, ... 12 07.03.2006 07:32
Bmw Werk Tag Der Offenen TÜr In Leipzig ingolf 740 i BMW 7er, allgemein 0 28.05.2005 09:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group