Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2004, 11:02   #1
Road-Runner
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 540iA E39
Standard 728iA mit ->200tkm kaufen?

Moin moin und Frohe Weihnachten!

Habe einen netten 728iA entdeckt.

Genauer angesehen hab ich ihn noch nicht weil ca. 70km entfernt von mir
und ich mir nicht sicher bin ob ich den genauer ansehen soll weil schon 200tkm gelaufen.

Was meint ihr kann man einen 728 mit der Laufleistung kaufen?
Welche Macken können bei dem km-Stand auftretten?

Ansonsten hat der Wagen folgende Daten:

Bj. 99 Facelift, anthrazit met.
1.Hd.
202tkm
Aktivsitze
Navi
Innovationspaket (PDC; Glasdach;autom. Heckklappe...)
Standheizung
Xenon
Telefon 2x
Rollos
EDC
Sommer und Winterreifen auf Alu 16"
mehr weiß ich jetzt nicht

kosten soll er 10,900

was meint ihr?

Was mich abschreckt ist die Laufleistung und damit verbunden das er EDC hat.

Vielleicht kennt ja jemand den Wagen, kommt aus Husum. (Landratsfahrzeug)

mfg michael
Road-Runner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 12:55   #2
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Also meiner lief nicht im Landrat sondern im Landtag.Aber ich muss sagen das solchen Fahrzeugen sehr viel Pflege zukommt.Wir alle haben noch kein besser gepflegtes Auto gesehen.Meiner ist von Ende 2000 und hatte knapp über 100tkm runter und sah fast aus wie neu.
Zu den KM. Bei denen weist du wenigstens das sie echt sind.Und passieren kann mit Motor Getriebe etc auch bei 130tkm etwas.
Zum Edc.Erkundige dich doch mal ob nicht vielleicht die Dämpfer schon getauscht worden sind.(Fahrzeughistorie)
Zum Preis Weniger ist immer drin.Also ein bisschen handeln wird wohl noch gehen.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 12:58   #3
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag

Hi,
auch Frohe Weihnachten !

Generell ist diese Laufleistung kein großes Problem, wenn der Wagen werkstattgepflegt ist.
Ich würde so ein Auto nicht ohne ein gutes Garantie/Gewährleistungspaket kaufen, aber selbst beim Freundlichen würdest wegen der hohen Laufleistung keine €+ mehr bekommen. Auch ist mir nicht bekannt, ob eine Behörde Garantie/Gewährleistung geben muß, oder ob sie rechtlich wie ein Privatverkäufer darsteht. Wenn das Landratsamt ohne jegliche Haftung verkaufen will, lass es lieber sein !

Der Preis ist für das Baujahr sicher okay, bezogen auf die Laufleistung aber kein Schnäppchen.

Solltest du zuschlagen, prüf' vorher auf typische Schwächen wie Achspoltern, Pixelfehler etc. . Aber Stoßdämpfer, Getriebeschaltverhalten, Auspuffzustand sollten auch geprüft werden. Scheckheftgepflegt bei BMW sollte er als Behördenfahrzeug ja sein. Falls nicht, würde ich es eh lassen. Lass dir auf jeden Fall die komplette Reparaturhistorie offenlegen.

Lass dich nicht mitreissen, es gibt im Moment viele günstige 7er, mit weniger Laufleistung und garantiefähig, sonst bereust du es noch.

Solltest du ihn dennoch nehmen wollen, lass ihn beim Freundlichen oder beim ADAC gründlich vorher checken, sonst könnte es ein Groschengrab werden.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 10:25   #4
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Standard

Kann da Rednose nur zustimmen (Grüße an dieser Stelle). Bekommst für das Geld auf jeden Fall bessere Fahrzeuge und mit weniger Kilometern...!
Ich persönliche würde die Finger davon lassen.

Zitat:
Zitat von rednose
Hi,
auch Frohe Weihnachten !

Generell ist diese Laufleistung kein großes Problem, wenn der Wagen werkstattgepflegt ist.
Ich würde so ein Auto nicht ohne ein gutes Garantie/Gewährleistungspaket kaufen, aber selbst beim Freundlichen würdest wegen der hohen Laufleistung keine €+ mehr bekommen. Auch ist mir nicht bekannt, ob eine Behörde Garantie/Gewährleistung geben muß, oder ob sie rechtlich wie ein Privatverkäufer darsteht. Wenn das Landratsamt ohne jegliche Haftung verkaufen will, lass es lieber sein !

Der Preis ist für das Baujahr sicher okay, bezogen auf die Laufleistung aber kein Schnäppchen.

Solltest du zuschlagen, prüf' vorher auf typische Schwächen wie Achspoltern, Pixelfehler etc. . Aber Stoßdämpfer, Getriebeschaltverhalten, Auspuffzustand sollten auch geprüft werden. Scheckheftgepflegt bei BMW sollte er als Behördenfahrzeug ja sein. Falls nicht, würde ich es eh lassen. Lass dir auf jeden Fall die komplette Reparaturhistorie offenlegen.

Lass dich nicht mitreissen, es gibt im Moment viele günstige 7er, mit weniger Laufleistung und garantiefähig, sonst bereust du es noch.

Solltest du ihn dennoch nehmen wollen, lass ihn beim Freundlichen oder beim ADAC gründlich vorher checken, sonst könnte es ein Groschengrab werden.
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 17:51   #5
BMW7-series
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW7-series
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Konstanz
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Holsch
Kann da Rednose nur zustimmen (Grüße an dieser Stelle). Bekommst für das Geld auf jeden Fall bessere Fahrzeuge und mit weniger Kilometern...!
Ich persönliche würde die Finger davon lassen.

@Holsch,

stimmt, für meinen 728iA (Baujahr 04/96) hab ich 9650,- gezahlt, hat die Extras, die ich wollte, ist Scheckheft gefplegt und hatte beim Kauf nur 72000 km - inkl. 1 Jahr Garantie. Ich würde weiter suchen, es gibt sicher noch viel bessere Angebote. Die Laufleistung wäre auch für mich ein Grund die Finger weg zu lassen.

Gruss

Gerrit
BMW7-series ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freund fragt: Gebrauchten 7er oder Neuwagen fürs gleiche Geld kaufen? Jo BMW 7er, allgemein 22 06.09.2004 11:22
Habe viele Fragen möchte einen 730D kaufen car-media.de BMW 7er, Modell E65/E66 29 24.06.2004 00:46
Autoteile kaufen im Internet - ich zog meine Lehre daraus slarti BMW 7er, Modell E38 4 08.02.2004 17:45
Kaufen? 728i Burli BMW 7er, Modell E38 9 10.11.2003 14:07
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group