Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2005, 21:29   #1
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard Mobiles Navi tut’s auch

Habe mir gestern eine mobiles Falk Navi 7000 XL von Media Markt gegönnt, und ich muss sagen, dass ich von dem Ding ganz schön beeindruckt bin. Bietet etliche Funktionen wie z.B. einen Kalender bis 2040 (habe dann aufgehört weiterzublättern ) sowie Excel und Word, Email, Internet usw. Kann also meine Dateien auf das Ding ziehen und bin unterwegs immer aktuell. Ach ja navigieren tut die Kiste auch noch, und zwar aller erste Sahne. Der Bildaufbau geht ruck zuck, Alternativrouten werden blitzschnell berechnet und simuliert, und die Ansage ist so gut (genau), dass man eigentlich auch „blind fliegen“ könnte. Restaurants, Parkplätze, Tankstellen und was weiß ich noch einfach auf Touchscreen antippen und schon wird der Weg angezeigt. Was mir aber besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit die Kiste direkt neben dem Rückspiegel zu platzieren. Man hat das Ding also direkt vor der Nase, und muss nicht irgendwie zur Seite oder gar nach unten schauen (während vorne tritt einer auf die Bremse …) Man muss nicht mal den Kopf bewegen. Vielmehr linkes Auge auf die Bahn, rechtes Auge auf dem Bildschirm. Und alles per Akku, also ohne Kabelsalat/Antenne. Steht man vor der Ampel ist man Gaffern gewiss, da das Ding aussieht wie ein Plasmascreen in der Sonnenblende. Man kann nahtlos in die Schweiz oder sonst wo hinnavigieren. CD’s ade. Ach ja, die Termine kommen als Pop-up in den Bildschirm. Echt gut. Funktioniert ein bisschen wie ein Headup-Display. Fazit: Klein, praktisch, handlich, schnell, preiswert. Nie mehr ohne (im Auto ). Ach ja, noch was. Das Ding war Testsieger in 11/05.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 22:39   #2
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Frage

Hi,

und was ist wenn du im tunnel bist?

gruß,
tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 22:42   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Was kostet denn das Teil beim Titelaspiranten?
Kann das auch TMC?

@ToM
im Tunnel ist unproblematisch:
- Du darfst nicht wenden
- i.d.R. gibt es nur selten Ausfahrten mitten im Tunnel


je schneller das Gerät nach Tunnelausfahrt die Pos. hat, desto besser...
da gibt es von den Empfangsteilen her schon erhebliche Unterschiede:
z.B. ist bei TomTom derzeit das Modell "one" allen teureren Geräten aus gleichem Hause überlegen, was die Geschwindigkeit des Auffindens einer Pos. betrifft
siehe auch:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.pocketnavigation.de
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (04.12.2005 um 22:47 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 22:59   #4
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi@pille

in berlin haben wir tunnel mit ausfahrten !

gruß,
tom
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 23:40   #5
The Shadowliner
Das Orginal
 
Benutzerbild von The Shadowliner
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Outback by München
Fahrzeug: Maserati Quattroporte und Subaru B9 Tribeca
Standard na gratulliere !!!

Viel Spaß damit , auch ich habe mir vor einiger Zeit einen Pocketnavi vom Aldi gegönnt, bin damit superzufrieden, vor allem die schnelle Zugriffszeit ist gegenüber meinem festeingebauten 7er Navi "Klump" wirklich ein Gewinn, da er mir beinahe in Echtzeit jede Wegänderung anzeigt.

Gruß Albert

P.S. Im tunnel tuts leider kein Navi, da kein GPS empfang möglich
The Shadowliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 23:46   #6
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

hi

das stimmt so nicht ganz das festeingebaute geht soweit ich weiß auch zusätzl. über das tachosignal! oder?

naja ich habe mk 4 und bei mir ist es auch super schnell!

gruß,
tom
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 23:54   #7
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich benutze sowas schon fast 2 Jahre und bin mehr als begeistert. Da ja vor dem Tunnel welche Ausfahrt und wann angezeigt wird sehe ich fast kein Problem. Toll finde ich das alle meine Termine/Kundenadressen hinterlegt sind, so kann ich direkt aus den Kontakten die Adresse übernehmen. Bei Navigon 5.XX kan man auch per Sprache das Ziel eingeben. Ich selbst hatte mal Falk 2004 was sehr mies ist. Entweder würde ich Navigon 5.xx möglich inkl. TMC oder TomTom mit den schnelleren Routenaufbau / besseren 3Darstellung nehmen. Übrigens geht bei Navigon mit einer 1GB Karte ganz Europa drauf und man kann die Route ohne Kartenwechsel in einem durchfahren.

@mfk

Damit ein Bildschirm keine Kratzer bekommt besorge dir eine Schutzfolie, die beste ist von Brodit (hat auch sehr gute PDA-Halter) wobei ich ein Noname ohne Probleme habe.

Als bestes PDA-Forum wie gesagt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pocketnavigation.de/
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 00:17   #8
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
hi

das stimmt so nicht ganz das festeingebaute geht soweit ich weiß auch zusätzl. über das tachosignal! oder?
Nee Tom,
das geht über die ABS Sensoren. und die sind extrem genau, auch in vielen oder starken Kurven.

Das kann kein anderer externer.

Aber leider kann unser "Festeingebauter" keine Daten einladen wie z.B. von Radarfalle.de und das stimmt mich traurig.
__________________
Gruß
Bully

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 00:23   #9
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
in berlin haben wir tunnel mit ausfahrten !
Yoo, Reinickendorf oder so...da habe ich mal was gesehen, aber dort ist das doch unsinnig, weil du die Info ja schon vorher hast.
Schnell ist mein MKIV auch..beim reinen Navigieren.
Aber Zieleingabe & Alternativroute sind beim Festeinbau echte Krücken...
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 00:39   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich hab früher ein Aldi Navi (das allererste von 2002) genutzt....ich muß ehrlich sagen, mir ist MKIII tausendmal lieber, allein schon deswegen, weil es immer geladen ist, deutlich schneller ist als das alte Aldi Ding, weil alle Straßen von ganz Deutschland drauf und man keinen Kabelsalat hat
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: NAVI NAVI und nochmal NAVI appy E38: Tipps & Tricks 188 14.11.2022 18:12
NAVI NAVI und nochmal NAVI appy BMW 7er, Modell E38 28 12.07.2006 15:27
Nachrüstung 750iL, ohne Navi mit NAVI MK 4 ydnas13 BMW 7er, Modell E38 5 30.08.2005 16:37
Erster Test: Medion Pocket PC & Navi JRAV Autos allgemein 9 29.06.2005 11:21
CD Navi / DVD Navi W1N BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.10.2004 23:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group