Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2022, 21:39   #301
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Toller Text.

Und ja, wir haben eine Gemeinsamkeit. Auch ich bin (indirekt) bei der AG.
Und ich war und bin viel für Rolls Royce zuständig, hatte die Fahrzeuge auch schon über manche Wochenenden mit. Und ich kenne den G12 als 760i
Und genau deswegen kann ich dich sowas von verstehen.
Ein V12 ist einfach ein Statement. Manch einer will in der Midlife Crisis nen Porsche, manch einer einen V12. Ich gehöre wie du offenbar zur letzten Gruppe

Aber wir haben auch etwas, was uns unterscheidet: Du hast einen V12. Ich nicht.
Und ehrlich gesagt bin ich deswegen neidisch - im Positivem natürlich

Und sei dir gewiss, ein E65, gerade gut gewartet und mit wenigen Kilometern kann problemlos funktionieren. Das erlebe ich die letzten 3 Jahre. Die Horrormeldungen liest man oft genug von runter gerockten 10t-Hand Exemplaren mit Wartungsstau. Die waren halt billig.

Markus
PS: Wo hast du die Zulassungszahlen gefunden?
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 22:14   #302
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Lieber Markus,

wir zwei kennen uns ja auch schon ein paar Jahre. Und ja, ich mag vielleicht in dem Alter sein für die Krise und hab vor 3 Jahren auch dem Mopedschein gemacht, aber ich stehe nun mal auf große Motoren und wenn ich es mir leisten könnte, stünde in der Garage anstelle des M70 ein Testarossa. Aber es heißt auch, das man bei seinen Leisten bleiben sollte und 2 V12 sind dekadent genug.

Mein 760i war nun nicht der günstige aber auch nicht der teuerste mit 12.750€ Anschaffungspreis und ich bin mir sicher, das die nächsten Monate da eine 4-stellige Summe reinfließen wird. Dynamic Drive meldet sich ja schon…

Ich bin gewiss: Dein V12 fährt auch schon irgendwo rum, er will nur noch von Dir gefunden werden.

Viele Grüße
Christian
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 09:29   #303
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Toller Bericht! Danke fürs teilen und allzeit gute Fahrt!
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 10:42   #304
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

@CMM70, wegen Dynamic Drive

Bei Nagengast kannst die Stabilasatoren/Stoßdämpfer aufbereitet bekommen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://nagengast.pl/de/kategoria-pr...-de/bmw-7-e65/
nesi ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 11:08   #305
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Danke Dir!

Tatsächlich bekam ich noch 1 oder 2 x nach dem beschriebenen Prozess die CC-Meldung. Seit dem nicht mehr. Aber für die Zukunft gut zu wissen!
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 18:08   #306
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard Die ersten 2500km am Stück mit einem 760i…

Servus Gemeinde,

der eine oder andere hat ja schon meinen Beitrag gelesen zum Erwerb meines E65. Und auch der eine oder andere hat innerhalb der ersten Tage mit den Tücken des Fahrzeug zu kämpfen.

Nun denn, es stand die Urlaubsfahrt an von München nach Sylt. Dem Verkehr geschuldet am Stück und nachts. Es begann mit der Beladung mit dem Gepäck für 2 Wochen, was trotz der Masse an Textilien und Utensilien für das Mobilheim am Campingplatz in Morsum tatsächlich ziemlich unproblematisch war. Das feine Leder wurde mit Wolldecken abgedeckt.
Die Fahrt an sich ist ein Erlebnis, was so in dieser Form wohl komfortseitig nur mit einem E65 so erlebbar ist. Den N73 hört man nicht, es sei denn er wird gefordert. Und wenn es dann auch mal knackig zur Sache gehen soll, nicht nur bissig sondern auch durchaus kernig, was einen soundtechnisch schon fast an die seligen 60-Grad-V12 aus italienischer Meisterschmiede erinnert. Jedoch mit einem Streckenverbrauch zwischen 11 und 13l/100km. Sehenswert! Mein 523i E39 nahm sich ambitioniert vielleicht 1,5L weniger.
Mit dem feinen Unterschied: man steigt in Niebüll aus, als wäre man gerade eingestiegen. Von Fehlermeldungen keine Spur, alles tat, wie es die Ausstattungsliste versprochen hatte.
Bis auf…DD, welches dann vielleicht 4x sich im Stand meldete. That’s it. Dafür heute in der Münchner City gleich 3x. Da ist also noch was zu tun. Alles andere: molto bene! Ein Traum!
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 20:55   #307
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ja Christian, der N73 ist ein Traum von einem Motor, ein sehr schönes Stück Technik.
Auch wenn E65 ein sehr polarisierendes Auto ist, passt bei ihm alles und ist so, wie es sein soll.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 21:20   #308
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Finde meinen 750i toll, und der V8 Sound beim Beschleunigen ist unschlagbar
Eben holte ich meine Tochter, fast 16 und 2 ihrer Freundinnen, gleiches Alter, vom Asiaten ab in einer anderen Stadt und auf der Heimfahrt, nachdem ich auch mal beschleunigte zum überholen, sagte die eine, he Achim, ich mag Dein Auto total! Ganz echt..., sagte meine Tochter, dass ist ein V8....
Mein Tag war gerettet
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 21:29   #309
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Breites Grinsen Pimp My Ride

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Finde meinen 750i toll, und der V8 Sound
Mein Tag war gerettet
Und meiner erst
Ja der V8 ist schon ein genuß, da wissen wir wenigstens, was hinten rausgebalert wird
Der V12 legt aber noch eine schippe drauf,
bis jetzt sind mir schon 2x E66 und ein F02 durch die Finger gerutzt

An alle Bmw-Individualisten

Genießt die Zeit mit euren 7er, als wäre jeder Tag der Letzte eures Lebens!
Den eins ist sicher, wir werden nicht nur alle Älter
Nein, wir dürfen noch DANKE sagen, das wir unsere Bimmer noch fahren dürfen
Wir stecken mittem im Grünen wandel

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 23:34   #310
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Sagen wir mal so - von den E65 werden vermutlich die wenigsten den Oldtimer Status erreichen.
So am Rande: ich liebe meinen E65 740i aber so langsam bringt mich der Wagen um den Verstand.
Vor kurzem flossen insgesamt 22.000€ in den Wagen rein. Die ersten 13.000 waren Lehrgeld, denn ich hatte mit einem neuen Motor auf die falschen Anbieter gesetzt. Motor 2000€ von einem Verwerter mit angeblichen 170tkm und dann fast 11.000€ für Fehlerdiagnose und zerlegen und einbau des "neuen" Motor's. Der originale war leider durch einen Kurbelwellenschaden nicht mehr zu retten. Ein paar Sachen habe ich natürlich in diesem Atemzug machen lassen: Ventilschaftdichtungen, Pleuellagerschalen, Wasserrohr und noch ein paar Kleinigkeiten.
Danach lief der Motor wie ein Dampfschiff und war quasi nicht mehr fahrbar, da man seekrank wurde an der Ampel.
Natürlich hat jeder die Schuld von sich gewiesen (Einbaubetrieb und Verkäufer des Motor's). Nun hätte ich Jahrelange Prozesse führen können, aber geholfen hätte das nichts.
Also habe ich mich nochmal entschieden weiteres Geld in die Hand zu nehmen. Um genau zu sein, nochmal 8600€ um den Motor bei Bavaria Motors in Mönchengladbach revidieren zu lassen. Die haben da so ziemlich alles von Alpina, BMW M GmbH und auch normalen BMW's auf dem Hof stehen. Ein Betrieb den man für solche und andere Arbeiten nur empfehlen kann.
Natürlich musste dann direkt auch das ABS Steuergerät kaputt sein, so daß es selbst nach einer Reparatur noch immer mit dem DSC Probleme hatte. Dieser Defekt scheint wohl dann am Chip des Steuergerätes zu liegen, so daß sogar Bosch selber eine Reparatur für unmöglich erklärte.
Also habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät mit der selben Teilenummer besorgt und eingebaut. Bingo - DSC geht wieder.
Aufgrund eines Defektes des Power Moduls ging er nicht in den Schlaf. Also mit Glück auf ebay Kleinanzeigen ein anderes Modul von 2012 für 50€ gekauft und auf das Auto angepasst. Nun geht er wieder brav nach 16 Minuten in den Schlaf.
Heute mittag hat mich das Auto dann mit einem "Bing" und der Meldung daß die Beleuchtungsanlage ausgefallen sei begrüßt und ich doch bitte langsam das Fahrzeug abstellen möge und zum Service soll.
Ich tippe mal auf das LCM welches da nun durchgebrannt ist.
Noch ist die Ersatzteilversorgung aufgrund der Schlachtfahrzeuge ganz gut und wenn man gebrauchte Steuergeräte auf das andere Fahrzeug anpassen kann, geht das noch einigermaßen.
BMW nimmt ja unverschämterweise für z.B. ein neues ABS Steuergerät mal eben über 1000€ plus Einbau und anlernen auf das Fahrzeug.
Laut einem Online ETK kostet nun das LCM angeblich nur 340€ wobei diese Preise eigentlich nicht mehr stimmen. Ich tippe eher daß es nun irgendwo zwischen 500 und 600€ kostet plus Einbau und codieren. Und nach dem was ich so bei Youtube gesehen habe, sind diese LCM's zu 99,9% nicht mehr reparabel.
Jetzt war der Wagen mal sage und Schreibe 2 Wochen ohne Fehlermeldung und alles funktionierte, und dann das.
So langsam frage ich mich, welches Steuergerät als nächstes kaputt geht und mit welcher Meldung er mich als nächstes wieder beglückt.
Ich denke wenn ich nicht so an dem Wagen hängen würde, dann hätte ich schon lange aufgegeben und den Wagen an einen Schlachter gegeben. Aber einen so gut ausgestatteten Wagen nochmal zu bekommen, ist schwer. Vor allem auch einem so gut gepflegten. Meiner hat nichtmal diese komisch verformten Seitenwangen am Fahrersitz und auch das restliche Leder ist in einem fast perfekten Zustand.
Ich denke ich sollte mich schonmal auf den Logic7 Verstärker als nächstes gefasst machen und mir einen beiseite legen, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt. Die Anpassung auf den Wagen ist ja schnell gemacht wenn es soweit ist.
Aber alles in Allem denke ich, daß vermutlich wenn die Ersatzteilversorgung von gebrauchten Teilen nicht mehr so gut gegeben ist, die meisten dieser Fahrzeuge irgendwann unbrauchbar werden. Ein defektes ABS Steuergerät hat bei mir dann auch zum Ausfall von Tacho, Dynamic Drive, Servotronic, DSC und natürlich ABS geführt. Das Auto war so natürlich nicht mehr fahrbar. Wem das schonmal passiert ist, der weiß wovon ich rede, wenn so plötzlich während der Fahrt mal eben die Servo ausfällt und man dieses Fahrzeug dann wie in alten Zeiten lenken muss. Spitze ist sowas wenn es erst noch eine gewisse Zeit normal funktioniert und dann in der Kurve die Meldung kommt und die Servo genau in diesem Moment weg ist.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
korean. Auto: Wer kauft einen Hyundai für 65.000 EUR? 7erfly Autos allgemein 82 11.05.2015 15:32
Der M70, oder wer billig kauft ,kauft 2 mal ?? peter becker BMW 7er, Modell E32 19 24.07.2013 22:25
Wer kauft so einen Wagen, 639.500 km für 2.950 EUR ??? haasep eBay, mobile und Co 27 03.11.2010 18:19
Wer kauft sich mit mir einen schlacht Fuffi? SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 0 24.10.2007 03:07
Wer sucht noch einen neuen Vorfacelift E65? Monty BMW 7er, Modell E65/E66 1 24.05.2005 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group