Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2017, 11:59   #11
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Viel spaß mit deinem Tds

Thema Umweltzone...ich wohne in Berlin und fahre im Alltag einen 730d, welcher auch nicht in diese fahren darf. Gemacht wirds trotzdem und in all der Zeit gab es noch nie ärger.
Die Leute machen sich mit solchem Schnulli nur immer umsonst verrückt.
__________________
Mfg.


Orientblauer Luxusliner
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:54   #12
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Max du alter BadBoy :>
__________________
Neuer Schlüssel ? -> PM!
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 15:26   #13
krizi1986
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2017
Ort: Mödling
Fahrzeug: E38-725tds 468tkm (09.97); Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET (02.95) ; Opel Commodore C 2.5S (05.81)
Standard War lange nicht hier sorry und Danke euch allen :)

Hallo alle zusammen!

Erst mal vielen Dank euch allen, dass Ihr mich alle hier so freundlich willkommen heißt und vor allem so tatkräftig unterstützt Hilfestellungen und Infos weitergebt. Das ist echt klasse hier!
Besonderer Dank geht an den User PacificDigital er hat mir wirklich extrem viel und lange weitergeholfen bezüglich CarPC und CIS-IBUS endlich funktioniert das bis auf paar Kleinigkeiten ganz gut.

Ich war jetzt länger nicht hier und dafür entschuldige ich mich auch bei euch, durch Berufswechsel hatte ich einiges zu tun und daher leider kaum Zeit für Auto & PC.

@The-Mix - Vielen Dank für die Info mit der Umweltplakette, ich weiß jetzt so und so nicht wie ich da tun soll. Wie ist das jetzt mit der Umweltplakette bei euch genau? Ich z.b. muss irgendwann 2018 wahrscheinlich nach Darmstadt zu einer Schulung dort gilt auch die grüne Plakette. Bei uns ist es so dass wir mit dem Privat PKW zur Schulung fahren und wir das Km Geld erstattet bekommen (also kein Flug oder so) außerdem ziehe ich den E38 sowieso jedem Flugzeug oder Zug vor!

Aber ich bekomme mit meinem E38 nicht einmal die Rote Plakette es gibt da ja Grün Gelb und Rot glaube ich, als ich bei uns beim ÖAMTC nachgefragt habe, sagte mir dieser „Sie bekommen gar keine Plakette für den Wagen da dieser zu alt sei“
Stimmt das so? Meiner ist Baujahr 1997.

Ich werde mir wegen so einem Unfug bestimmt kein neues Auto kaufen! Zum Teufel mit den Neuen Autos! (Entschuldigung hierfür aber das ist meine ehrliche Meinung)

Soll ich dann einfach trotzdem mit meinem Auto ohne Plakette nach Darmstatt fahren oder was ratest Du/Ihr mir hierzu?
Vielen Dank im Voraus.

@Wutschi - ja ich melde mich in Kürze mal bei dir danke für deine Nachricht.

@synd – du hast mich auch so nett begrüßt hier und hast geschrieben „Bin gespannt was da noch alles auf dich zukommt.“

Nun ja es ist ein altes Auto mit mittlerweile 478.000km und natürlich kommt da das ein oder andere auf einen zu.

1. Ich weiß nicht ob ich es bereits erwähnt habe, aber der Gebläsemotor und dessen Endstufe haben sich derart verabschiedet (erst qualmte es etwas) und dann lief das Gebläse andauernd auf volle Leistung auch mit ausgeschalteter Zündung, ich musste nach dem abstellen immer die Batterie abklemmen da das Gebläse weiter lief bis zum Exitus der Batterie.

Das Armaturenbrett beim E38 ist aber (im Gegensatz zum Opel Calibra/Vectra A und Senator B) aber ein Kinderspiel auszubauen, ich hatte das Armaturenbrett in kürze ausgebaut Gebläsemotor sowie dessen Endstufe sind dann sehr leicht zugänglich ausgetauscht und dann war wieder Ruhe.

2. ABS Sensoren hinten haben sich verabschiedet und mussten ausgebohrt werden, dabei nicht aufgepasst und eines der hinteren Radlager beschädigt -> natürlich gleich mitgemacht, die Arbeit fand ich weniger spaßig.

3. Rost wird nach und nach ein Problem, Kofferaumdeckel, Beifahrerseite beide Türen, hintere musste dieses Jahr mal geschweißt werden da sie durchgerostet war (Rostloch) aber besser wären 2 neue gebrauchte Türen ohne Rost.

Radlauf hinten Links rostet ebenso (Moooment mal,.. ist das nicht eigentlich eine Opelkrankheit?? Rost am Radlauf? xD ich kenne das nur bei meinen Opels.
Vorne rechts der Schweller ist auch am Rosten… ich will schauen das ich dies im Laufe 2018 in den Griff bekomme.

4. Einspritzpumpe, im warmen Zustand ewiges Orgeln bis zum anspringen, gut mal 1,5 – 2 Minuten bis der lief, beim Schalten von N auf D oder N auf R jedes Mal abgestorben,… ebenso komischerweise auch wenn man von D oder von R auf N geschaltet hat ist er ebenso abgestorben… man konnte nur fahren wenn man beim betätigen des Wahlhebels zumindest ein bisschen Gas gegeben hat (nicht das gesündeste für die Automatik).

Aber auf einem Parkplatz probiert es ohne Gas zu schaffen von N auf D zu schalten ohne abzusterben und nach 2 Minuten sowie unendlich vielen Versuchen dann aufgegeben und mit beim betätigen des Wahlhebels dann eben zusätzlich Gas bei gegeben, nur so war er zum Losfahren zu bewegen.

Nach einer längeren Autobahnfahrt starb er bei jeder Abfahrt ab und lies sich nicht mehr starten, erst wenn er kalt war oder man einen Startpilot beigab.

Beim Boschdienst wurde aufgrund der hohen KM zusätzlich auch die Steuerkette überprüft oh Wunder, es wurde KEINE Längung der Steuerkette festgestellt die Einspritzpumpe war jedoch ein Totalschaden.

Mengenstellwerk elektrisch und mechanisch defekt, Pumpenkolben verschlissen, (erheblicher Druckverlust bei Startdrehzahl) es wurde eine Austauschpumpe verbaut und seither sind alle Probleme wie jetzt aufgezählt Geschichte.

5. Beim Abdichten der Ölwanne ließen wir den 7er auf der Hebebühne laufen, dabei ist uns jedoch aufgefallen das Zylinder 6 von unten ein leichtes Klopfgeräusch von sich gab bzw. deutlich zu hören war, dass Zylinder 6 bisschen aus der Reihe tanzt.

Bei abgeschraubter Ölwanne war jedoch nichts festzustellen Lagerspiel oder ähnliches. Ich vermutete das Einspritzventil und behielt reicht. Ich habe die Einspritzventile von Z4 Z5 und Z6 getauscht, da Z4 und Z5 im Schacht undicht waren und Z6 eben komisch lief. Spritzbild von Z6 war fürn Ar… nach dem tausch der 3 Düsen lief er wieder ganz rund und gleichmäßig.

6. Die Original Sound Endstufe (ich glaube die ist von Löwe oder? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) dürfte langsam den Löffel abgeben, da Bassmässig die Kraft raus ist, bei voll aufgedrehtem Bass übersteuern alle 4 Boxen ohne das wirklich Bass ausgegeben wird schon bei kleinster Lautstärke, Bass auf 3/4 geht gerade noch so und morgens nach dem Starten spielen die ersten 3-5 Minuten mal nur die vorderen Lautsprecher, nach 3-5 Minuten mit einem lautem „Knax“ aus den Lautsprechern spielen dann plötzlich alle Boxen wieder. Diesen Fehler hat er erst seit ca. 2 Wochen.

Fahren tut er sich nach wie vor spitze ich mag die Charakteristik vom M51 Motor einfach und das Fahrfeeling des E38 mit der Doppelverglasung ist einfach ruhig angenehm und geil!
Einmal eingestiegen losgefahren am Ziel angekommen und nicht aussteigen zu wollen und einfach weiterfahren viel mehr kann ich dazu garnicht sagen Ich liebe das Auto.
Viele Grüße aus Niederösterreich und euch allen einen schönen Sonntag noch

Andi
krizi1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 14:10   #14
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von krizi1986 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen!


...außerdem ziehe ich den E38 sowieso jedem Flugzeug oder Zug vor!

Aber ich bekomme mit meinem E38 nicht einmal die Rote Plakette es gibt da ja Grün Gelb und Rot glaube ich, als ich bei uns beim ÖAMTC nachgefragt habe, sagte mir dieser „Sie bekommen gar keine Plakette für den Wagen da dieser zu alt sei“
Stimmt das so? Meiner ist Baujahr 1997.

Ich werde mir wegen so einem Unfug bestimmt kein neues Auto kaufen! Zum Teufel mit den Neuen Autos! (Entschuldigung hierfür aber das ist meine ehrliche Meinung)

Soll ich dann einfach trotzdem mit meinem Auto ohne Plakette nach Darmstatt fahren oder was ratest Du/Ihr mir hierzu?
Vielen Dank im Voraus.

Nun ja es ist ein altes Auto mit mittlerweile 478.000km und natürlich kommt da das ein oder andere auf einen zu.

1. Ich weiß nicht ob ich es bereits erwähnt habe, aber der Gebläsemotor und dessen Endstufe haben sich derart verabschiedet (erst qualmte es etwas) und dann lief das Gebläse andauernd auf volle Leistung auch mit ausgeschalteter Zündung, ich musste nach dem abstellen immer die Batterie abklemmen da das Gebläse weiter lief bis zum Exitus der Batterie.

2. ABS Sensoren hinten haben sich verabschiedet und mussten ausgebohrt werden, dabei nicht aufgepasst und eines der hinteren Radlager beschädigt -> natürlich gleich mitgemacht, die Arbeit fand ich weniger spaßig.

3. Rost wird nach und nach ein Problem, Kofferaumdeckel, Beifahrerseite beide Türen, hintere musste dieses Jahr mal geschweißt werden da sie durchgerostet war (Rostloch) aber besser wären 2 neue gebrauchte Türen ohne Rost.

Radlauf hinten Links rostet ebenso (Moooment mal,.. ist das nicht eigentlich eine Opelkrankheit?? Rost am Radlauf? xD ich kenne das nur bei meinen Opels.
Vorne rechts der Schweller ist auch am Rosten… ich will schauen das ich dies im Laufe 2018 in den Griff bekomme.

4. Einspritzpumpe, im warmen Zustand ewiges Orgeln bis zum anspringen, gut mal 1,5 – 2 Minuten bis der lief, beim Schalten von N auf D oder N auf R jedes Mal abgestorben,… ebenso komischerweise auch wenn man von D oder von R auf N geschaltet hat ist er ebenso abgestorben… man konnte nur fahren wenn man beim betätigen des Wahlhebels zumindest ein bisschen Gas gegeben hat (nicht das gesündeste für die Automatik).

Aber auf einem Parkplatz probiert es ohne Gas zu schaffen von N auf D zu schalten ohne abzusterben und nach 2 Minuten sowie unendlich vielen Versuchen dann aufgegeben und mit beim betätigen des Wahlhebels dann eben zusätzlich Gas bei gegeben, nur so war er zum Losfahren zu bewegen.

Nach einer längeren Autobahnfahrt starb er bei jeder Abfahrt ab und lies sich nicht mehr starten, erst wenn er kalt war oder man einen Startpilot beigab.

Beim Boschdienst wurde aufgrund der hohen KM zusätzlich auch die Steuerkette überprüft oh Wunder, es wurde KEINE Längung der Steuerkette festgestellt die Einspritzpumpe war jedoch ein Totalschaden.

Mengenstellwerk elektrisch und mechanisch defekt, Pumpenkolben verschlissen, (erheblicher Druckverlust bei Startdrehzahl) es wurde eine Austauschpumpe verbaut und seither sind alle Probleme wie jetzt aufgezählt Geschichte.

5. Beim Abdichten der Ölwanne ließen wir den 7er auf der Hebebühne laufen, dabei ist uns jedoch aufgefallen das Zylinder 6 von unten ein leichtes Klopfgeräusch von sich gab bzw. deutlich zu hören war, dass Zylinder 6 bisschen aus der Reihe tanzt.

Bei abgeschraubter Ölwanne war jedoch nichts festzustellen Lagerspiel oder ähnliches. Ich vermutete das Einspritzventil und behielt reicht. Ich habe die Einspritzventile von Z4 Z5 und Z6 getauscht, da Z4 und Z5 im Schacht undicht waren und Z6 eben komisch lief. Spritzbild von Z6 war fürn Ar… nach dem tausch der 3 Düsen lief er wieder ganz rund und gleichmäßig.

6. Die Original Sound Endstufe (ich glaube die ist von Löwe oder? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) dürfte langsam den Löffel abgeben, da Bassmässig die Kraft raus ist, bei voll aufgedrehtem Bass übersteuern alle 4 Boxen ohne das wirklich Bass ausgegeben wird schon bei kleinster Lautstärke, Bass auf 3/4 geht gerade noch so und morgens nach dem Starten spielen die ersten 3-5 Minuten mal nur die vorderen Lautsprecher, nach 3-5 Minuten mit einem lautem „Knax“ aus den Lautsprechern spielen dann plötzlich alle Boxen wieder. Diesen Fehler hat er erst seit ca. 2 Wochen.


Einmal eingestiegen losgefahren am Ziel angekommen und nicht aussteigen zu wollen und einfach weiterfahren viel mehr kann ich dazu garnicht sagen Ich liebe das Auto.

Andi
Hallo Andi,
ich würde so ein Auto auch lieben.....

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 15:05   #15
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Hallo Andi,
erst mal Danke für die Blumen

Zur Plakette: Dien Wanderdüne bekommt wirklich in D keinerlei Plakette, das ist aber eh nicht so wild, schließlich sind Rot und Gelb eh sinnlos... ich kenne keine einzige Unsinnszone in die man fahren darf ausser mit "grün" und die gibt es für einen Heizöl-E38 generell nicht.
Fahre ganz normal zur Schulung und lass den Wagen während der Tage dann stehen... am besten etwaas abseits
Sollte wider Erwarten jemand erkennen dass der E38 nicht rein darf, so kostet es max. 80,-€ und das wars... es ist lediglich ein Ordnungsvergehen und keine Straftat, seit der "Punkterevolution" gibt es selbst für Deutsche nicht einmal mehr einen Punkt in Flensburg, welcher dich eh nicht tangieren dürfte
Also mach dir keinen Kopf und stell den Wagen einfach ab... solange du es nicht provozierst ist es nicht so schlimm
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 16:57   #16
krizi1986
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2017
Ort: Mödling
Fahrzeug: E38-725tds 468tkm (09.97); Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET (02.95) ; Opel Commodore C 2.5S (05.81)
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Hallo Andi,
ich würde so ein Auto auch lieben.....

Gruß Klaus

Hallo Klaus

offenbar ist dir in dem Kontext der Unterschied zwischen "Das Auto" und "Mein Auto" nicht geläufig.

Denn ich schrieb "Ich liebe DAS Auto" und DAS bezieht sich allgemein auf den BMW E38 725tds! Bezieht sich daher nicht ausgerechnet auf meinen.

Zudem fehlen dir mit Sicherheit auch einige Infos zu MEINEN E38.

Du hast natürlich die Möglichkeit dir einen um keine Ahnung um einen höheren Geldbetrag zu kaufen in der Hoffnung das lange keine Probleme auftreten, und wenn doch, investierst du noch mehr Kohle rein.

Oder

für den Weg den ich mich entschieden habe zwar einen zu kaufen dessen Kaufpreis nur 3 stellig war, also unter 1000 Euro und nur 2 Besitzer hatte (der Vorbesitzer fuhr ihm 11 Jahre lang), bei dem du schon von Anfang an weißt worauf du dich früher oder später einstellen musst und investierst in diesen BMW eben etwas rein.

Der kleine aber feine Unterschied, die Einspritzpumpe geht dir bei einem teuren Modell genauso ein wie bei einem der unter 1000 Euro gekostet hat ebenso betrifft das alles andere an dem Auto, die Reparatur jedoch kostet für den günstigen BMW E38 725tds gleich viel wie für einen der mehr oder viel gekostet hat. Also kein Vorteil!

Ersparen tu ich mir bei einem jüngeren oder teureren Modell genau nichts, denn alle E38 Modelle sind in die Jahre gekommen, keiner ist mehr jung und keiner haltet ewig.
Nichts für ungut.

@ PacificDigital
Vielen Dank für deine wie immer hilfreiche Antwort , ich werde deinen Rat bezüglich der Umweltplakette aufjedenfall berücksichtigen und freue mich, dass ich doch mit dem E38 dann zur Schulung kommen kann, die 80€ sind es mir Wert für den Fall, dass ich den Unsinnszonenüberwachern in deren Netz rollen sollte.

Allzeit Gute Fahrt wünsche ich
LG
Andi
krizi1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 17:54   #17
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von krizi1986 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

offenbar ist dir in dem Kontext der Unterschied zwischen "Das Auto" und "Mein Auto" nicht geläufig.

Denn ich schrieb "Ich liebe DAS Auto" und DAS bezieht sich allgemein auf den BMW E38 725tds! Bezieht sich daher nicht ausgerechnet auf meinen.

Zudem fehlen dir mit Sicherheit auch einige Infos zu MEINEN E38.
Andi
War auch nicht anzüglich gemeint!
Wie du es gemeint hast, war mir schon klar......
Nur fand ich es jedoch irgendwie lustig, bzw. kam bei mir so rüber wie "uralte Möhre mit zig -Tausend Gebrechen und Meucheln, aber trotzdem fahrbar und top"
Ich weiß, dass der E38 eines der schönsten Autos ist und deswegen haben wir hier auch allen Einen!!
Kaputt gehen sie aber alle mal und das nicht selten!
Somit herzlich willkommen im Club der bedauernswerten Schraubern!


Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 18:40   #18
krizi1986
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2017
Ort: Mödling
Fahrzeug: E38-725tds 468tkm (09.97); Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET (02.95) ; Opel Commodore C 2.5S (05.81)
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
War auch nicht anzüglich gemeint!
Wie du es gemeint hast, war mir schon klar......
Nur fand ich es jedoch irgendwie lustig, bzw. kam bei mir so rüber wie "uralte Möhre mit zig -Tausend Gebrechen und Meucheln, aber trotzdem fahrbar und top"
Ich weiß, dass der E38 eines der schönsten Autos ist und deswegen haben wir hier auch allen Einen!!
Kaputt gehen sie aber alle mal und das nicht selten!
Somit herzlich willkommen im Club der bedauernswerten Schraubern!


Gruß Klaus
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort, ich entschuldige mich, denn ich habe dann deinen Text mit Sicherheit falsch aufgefasst.
Aber jetzt verstehe ich auch wie du es gemeint hast Danke

Ja da hast du recht, Mängel da Mängel dort immer irgendetwas zu tun aber trotzdem fahrbar und zwar soweit, dass man auch wirklich gerne damit fährt und Reparaturen die gut gelungen sind erfreuen einen ja ebenso

Die größten Mängel sind ja jetzt einmal fürs erste beseitigt, technisch läuft er jetzt ja wirklich nahezu perfekt bis auf ein teilweise grobes Schaltverhalten nur bei gemütlicher Fahrweise. Interessant finde ich das er hingegen wenn ich Ihm mit Kickdown von Ampel zu Ampel jage (was ich selten tue) oder über die Autobahn im Kickdown jage (was ich schon öfter mal mache) er wirklich immer sehr sehr sanft und schnell schaltet, im Teillast hingegen (Dorf / Stadt / Freiland) schaltet er meist relativ langsam, und meist recht grob – betrifft jeden Gang ebenso die Wandlerüberbrückung.

Das ist das einzige technische was ich (zusätzlich zum Rost) jetzt mal wirklich an ihm auszusetzen habe.

Ausstattung funktionieren nur das Tape Deck nicht und das Autotelefon hat die Eigenschaft nur dann zu funktionieren wenn Standlicht eingeschaltet ist - Tasten leuchten alle nicht aber Telefon geht.

Bei ausgeschaltetem Standlicht ist das Telefon tot – Display geht aus und tschüss mit Ü – Standlicht an Telefon geht Selbsttest automatisch durch (Displaytest usw.) und funktioniert xD

Beide Ausstattungsmerkmale sind mir völlig egal. Brauche weder das Tape Deck noch das Telefon also kann ich damit sehr gut leben.

Die Endstufe wird kommende Woche ersetzt Die Endstufe hätte ruhig schon vor 4 Wochen draufgehen dürfen/sollen, denn dann müsste ich jetzt den CarPC nicht wieder ausbauen um diese Endstufe tauschen zu können

Die schöne Anzeige die einem sagt wann das Öl und der Filter gewechselt werden soll. Mag mich nicht da wenn ich nach der Anzeige gehe, geht es sich rechnerisch exakt soweit aus, dass ich im tiefsten Winter dann den Ölwechsel vorm Haus draußen machen darf. (Ich wechsle das Öl immer wenn nur noch eines der grünen Kästchen noch zu sehen ist also noch bevor gelb und rot leuchten. Aber da er Servicefreundlich gebaut ist, braucht man um das Öl abzulassen nicht einmal eine Grube oder eine Bühne, am Bauch vors Auto gelegt und man kommt schon zum Ölablassstopfen - finde ich geil gelöst.

Gruß Andi
krizi1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 22:58   #19
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Ohhhhh Andi...
Deine Fehlerbeschreibung zum Telefon lässt mich etwas ganz anderes vermuten was auch mit deinem Verstärker zusammen hängen kann:
Starte mal den Wagen, schalte Licht und Radio ein... nun klappe den Schminkspiegel herunter und öffne den Spiegel so dass das Licht angeht.
Wenn nun dein Radio plötzlich verstummt, so liegt es NICHT am Verstärker sondern lediglich am Zündanlassschalter... einem Verschleißteil hinten am Zündschloß!
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 05:50   #20
krizi1986
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2017
Ort: Mödling
Fahrzeug: E38-725tds 468tkm (09.97); Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET (02.95) ; Opel Commodore C 2.5S (05.81)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Ohhhhh Andi...
Deine Fehlerbeschreibung zum Telefon lässt mich etwas ganz anderes vermuten was auch mit deinem Verstärker zusammen hängen kann:
Starte mal den Wagen, schalte Licht und Radio ein... nun klappe den Schminkspiegel herunter und öffne den Spiegel so dass das Licht angeht.
Wenn nun dein Radio plötzlich verstummt, so liegt es NICHT am Verstärker sondern lediglich am Zündanlassschalter... einem Verschleißteil hinten am Zündschloß!
Guten Morgen Werner,
Vielen Dank für deinen Tipp , ich werde das dann natürlich gleich mal Testen am weg zur Arbeit und noch heute Abend darüber berichten.
Danke und bis bald
krizi1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuvorstellung mitglied


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: 725tds Teile Wien/Österreich teils neu lackiert Hamster1776 Biete... 2 01.01.2013 18:49
Hi aus Österreich d.hyde2 Mitglieder stellen sich vor 12 30.12.2010 14:14
Hallo, ich bin Marcus aus Österreich und neu hier! Fan von e38 BMW 7er, Modell E38 18 26.02.2008 08:08
Neuzugang aus Österreich Rock Strongo Mitglieder stellen sich vor 2 27.08.2007 18:55
Hallo aus Österreich ! PIT M3 Mitglieder stellen sich vor 0 03.02.2007 23:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group