Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 17:42   #1
Marcel 1987
Oberklassenfahrer
 
Benutzerbild von Marcel 1987
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Coburg
Fahrzeug: E32-730i R6(1992) automatik, Jaguar Daimler XJ40 3,6 (1988) automatik, Jaguar X300 automatik
Standard Waschboxärger

Hey Leute!
Ich war gestern mittag in der Waschbox und habe meinen Großen "gewaschen" mit ihrer Bürste und Dampfstrahler.
So, wie ich zuhause angekommen bin hatte ich feststellen müssen dass meine Motorhaube eine art Ölfilm aufwieß. Ich habe mich natürlich Schwarz geärgert. Bin Abends nochmals hingefahren habe mich beschwert und erneut meinen Großen abgedampft. Heute morgen musste ich feststellen dass nicht nur die Motorhaube diese art "Ölfilm" aufwies, sondern mein Fenster und der Kofferraum auch noch. Am liebsten würde ich den Tankstellenbesitzer den Hals umdrehen . Ist euch auch schonmal so was ähnliches passiert???

Gruß
Marcel-Daniel
Marcel 1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:00   #2
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Nein, sowas hatte ich noch nicht, weil ich in der Regel mein Auto auf dem Hof wasche. Wenn das mal nicht geht, dann fahr ich gleich in die Waschanlage, allerdings bin ich mit der Sauberkeit danach immer unzufrieden. Am besten ist eben doch immernoch Handarbeit.

Gruß, Rob
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:27   #3
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
also einen Ölfilm hatte Ich bisher noch nie... Frage mich auch gerade wie Öl auf die Schaumbürste kommen kann...

Vielleicht hat jemand mit der Schaumbürste den Boden sauber gemacht und Du warst der leitragende... Aber das bezweifel Ich, da man den Boden auch nur mit dem Dampfstrahler absprüht...

Das was mir passiert ist, ist das Ich durch die Schaumbürsten Kratzer im Lack hatte... Habe dann aber die Waschanlage gewechselt und bei der jetzigen kann Ich mich nicht beschweren...

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:35   #4
Marcel 1987
Oberklassenfahrer
 
Benutzerbild von Marcel 1987
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Coburg
Fahrzeug: E32-730i R6(1992) automatik, Jaguar Daimler XJ40 3,6 (1988) automatik, Jaguar X300 automatik
Standard

Hey!
Naja, normalerweise bekommt mein Großer auch immer Handwäsche aber er war so schmutzig dass ich das ohne Bürst nicht runterbekommen habe. Gut, ich gebe zu dass ich meinen Großen ein wenig vernachlässigt habe aber das kommt nicht wieder vor...
Also eines weiß ich: Zu dieser Tanke gehe ich nie, nie wieder, selbst wenn ich mal Sprit brauche . So was darf eigentlich nicht passieren finde ich.

Gruß
Marcel-Daniel
Marcel 1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:43   #5
Ragman73
Mitglied
 
Benutzerbild von Ragman73
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: E32-730i-R6(12.90)
Standard

Salve Marcel,
das du Öl auf deinem Auto hast ist eigentlich kein Wunder.
Das sogenannte Heißwax ist nichts anderes als eine Öl-Emulsion.
Ist dann gerade die Wasserleitung etwas zu oder sogar Verkalkt,bekommt dein Großer mehr Öl ab als eigentlich gewünscht.
Heißt:Heißwax aus der Waschbox ist Kacke.

Adios
Frank
Ragman73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:51   #6
Marcel 1987
Oberklassenfahrer
 
Benutzerbild von Marcel 1987
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Coburg
Fahrzeug: E32-730i R6(1992) automatik, Jaguar Daimler XJ40 3,6 (1988) automatik, Jaguar X300 automatik
Standard

Zitat:
Zitat von Ragman73 Beitrag anzeigen
Salve Marcel,
das du Öl auf deinem Auto hast ist eigentlich kein Wunder.
Das sogenannte Heißwax ist nichts anderes als eine Öl-Emulsion.
Ist dann gerade die Wasserleitung etwas zu oder sogar Verkalkt,bekommt dein Großer mehr Öl ab als eigentlich gewünscht.
Heißt:Heißwax aus der Waschbox ist Kacke.

Adios
Frank
Hähä, da gibt es nur ein Problem:
Diese Tanke verfügt über "Wachs" nicht aber war ne gute Idee...
Sowas mit dieser Wachsgeschichte ist mir aber noch nie passiert.
Aber Danke

Gruß
Marcel-Daniel
Marcel 1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:55   #7
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hi,

die ganze Dreckbrühe wird in den Waschanlagen und auch in den Waschboxen recycled, wenn dann die Filterung (wie meistens) nicht taufrisch ist, kriegst du den Dreck der Vorgänger wieder aufs Auto.
Waschstrassen sind da meiner Erfahrung nach noch besser als die Boxen. Klar, kosten ja auch mehr und der Besitzer ist ev. bereit ewas mehr in die Wartung zu investieren.
Handwäsche ist immernoch das Beste, bei mir (illegalerweise) nur mit dem Gartenschlauch

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:03   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Nimm Dir nen Eimer und Schwamm mit. Man kann sich dort Wasser holen und von Hand ist es besser, pflegsamer und keine bösen Überraschungen.

Haftungsmäßig kann man in Deinem Fall nichts machen, da immer Schilder aushängen Bürste etc auf einwandfreie Funktion oder so überprüfen.

Gruß PHilipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:07   #9
Marcel 1987
Oberklassenfahrer
 
Benutzerbild von Marcel 1987
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Coburg
Fahrzeug: E32-730i R6(1992) automatik, Jaguar Daimler XJ40 3,6 (1988) automatik, Jaguar X300 automatik
Standard

Zitat:
Zitat von MTK730 Beitrag anzeigen
Hi,

die ganze Dreckbrühe wird in den Waschanlagen und auch in den Waschboxen recycled, wenn dann die Filterung (wie meistens) nicht taufrisch ist, kriegst du den Dreck der Vorgänger wieder aufs Auto.
Waschstrassen sind da meiner Erfahrung nach noch besser als die Boxen. Klar, kosten ja auch mehr und der Besitzer ist ev. bereit ewas mehr in die Wartung zu investieren.
Handwäsche ist immernoch das Beste, bei mir (illegalerweise) nur mit dem Gartenschlauch

Gruss, Rüdiger
Hey Rüdiger!

Naja, Waschstraße macht feine Kratzer in den Lack. Ist meinem Dad mal passiert, seit dem meide ich sie. Natürlich bekommt mein Großer zu 99% Handwäsche .
Lass mich raten, deine Nachbarn meckern immer wenn du dein Auto "pflegst" mit dem Gartenschlauch?! Bei meiner Oma die Nachbarn führen sich auch immer auf aber ich sage immer: Wenn es regnet wird das Auto auch nass und der Schmutz fließt auf den Rasen

Gruß
Marcel-Daniel
Marcel 1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group