Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2020, 17:47   #11
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Funktioniert das Aufwachen bei keinem der 4 Griffe ???
Nein, leider nein
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 19:21   #12
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Das eigentliche Problem ist, dass er die Türen nicht öffnen kann ohne den Keyless Schlüssel vorher drücken zu müssen. Das hat mit „Keyless“ dann noch weniger zu tun
Genau, solange das Licht in der Sitzverstellung an ist, funktioniert das auf und zuschließen mit dem Griff. Wenn es aus ist, dann geht das auf und zuschließen mit dem Griff nicht.

Erst wenn ich irgendeine Taste am Schlüssel drücke, geht das licht in der Sitzverstellung wieder an und ich kann mit dem Griff auf und zuschließen.
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 20:29   #13
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Dzenan73 Beitrag anzeigen
Genau, solange das Licht in der Sitzverstellung an ist, funktioniert das auf und zuschließen mit dem Griff. Wenn es aus ist, dann geht das auf und zuschließen mit dem Griff nicht.

Erst wenn ich irgendeine Taste am Schlüssel drücke, geht das licht in der Sitzverstellung wieder an und ich kann mit dem Griff auf und zuschließen.
Verstehe nicht wo dein Problem ist,
das hat weniger mit Keyless go zu tun,sondern eher mit einem Ruhestromproblem.

Wenn alle deine Griffe einwandfrei funtionieren (Zu und Auf),
dann lässt irgendein SG (wie zb das Navi),dein Fahrzeug nach 16min nicht einschlafen,man redet von der Standby-schaltung.
Wenn nun ein SG nicht in den Sleep-Mode geht,wird dein Fahrzeug nach 1stunde in den Harten schlaf geschickt,das übernimmt dein Powermodul.
Um wieder zu erwachen,musst du nun deine Fernbedienung benutzen!
Teste mal folgendes,geht deine Sitzbeleuchtung nach 20 min aus,
oder noch besser,am nächsten tag am frühen morgen bei dunkelheit deinen Kofferraum mit der taste öffnen (Nur kofferraum),wenn deine Kofferraumbeleuchtung nicht sofort an ist,sondern nach 2-3sec an geht,hast du defenitiv ein Ruhestromproblem,das ein normales Steuergeräte runterfahren(Sleep-Mode)verhindert!

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 21:26   #14
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Hatte ich auch (wie Laki beschrieben). War zufällig der rechte Türgriff, kann aber auch jedes andere Steuergerät sein, was nicht "einschlafen" will. Wenn ich dann das Auto mit der Fernbedienung geöffnet habe, hat der CD Wechsler auch erst mal alle CD`S gemischt.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 00:24   #15
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Dzenan73 Beitrag anzeigen
Nein, leider nein
Dann ist es wie beschrieben ein Ruhestromproblem mit Zwangsabschaltung.

Gruß
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 19:35   #16
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Verstehe nicht wo dein Problem ist,
das hat weniger mit Keyless go zu tun,sondern eher mit einem Ruhestromproblem.

Wenn alle deine Griffe einwandfrei funtionieren (Zu und Auf),
dann lässt irgendein SG (wie zb das Navi),dein Fahrzeug nach 16min nicht einschlafen,man redet von der Standby-schaltung.
Wenn nun ein SG nicht in den Sleep-Mode geht,wird dein Fahrzeug nach 1stunde in den Harten schlaf geschickt,das übernimmt dein Powermodul.
Um wieder zu erwachen,musst du nun deine Fernbedienung benutzen!
Teste mal folgendes,geht deine Sitzbeleuchtung nach 20 min aus,
oder noch besser,am nächsten tag am frühen morgen bei dunkelheit deinen Kofferraum mit der taste öffnen (Nur kofferraum),wenn deine Kofferraumbeleuchtung nicht sofort an ist,sondern nach 2-3sec an geht,hast du defenitiv ein Ruhestromproblem,das ein normales Steuergeräte runterfahren(Sleep-Mode)verhindert!

MFG LAKI
Hallo,

ja, die Sitzbeleuchtung geht nach 20 min aus. Apropos Kofferraumbeleuchtung, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist die Innenbeleuchtung, sie geht nämlich ca. nach 1 sekunde aus wenn ich die Tür geöffnet habe. Beispiel, ich mache die Tür auf-Innenbeleuchtung geht an, bevor ich mich reingesetzt habe geht die Innbeleuchtung schon aus (eigentlich sollte die aus gehen nachdem ich die Tür zugemacht habe, oder das Auto gestartet habe )
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 15:45   #17
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Teste mal mit deiner Kofferraumbeleuchtung,diese muss sofort an gehen und nicht verzögert.
Das deine Innenraumbeleuchtung aus geht,
ist ein sehr kräftiges Indiz das deine Batteriespannung nicht ausreicht,
deswegen werden unnötige verbraucher gleich oder sofort deaktiviert.
Wann kommt deine Meldung Batterie nachladen?
Wird während der Fahrt sofort deine Sitzheizung warm?
Batteriespannung schon kontroliert?

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 22:47   #18
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Teste mal mit deiner Kofferraumbeleuchtung,diese muss sofort an gehen und nicht verzögert.
Das deine Innenraumbeleuchtung aus geht,
ist ein sehr kräftiges Indiz das deine Batteriespannung nicht ausreicht,
deswegen werden unnötige verbraucher gleich oder sofort deaktiviert.
Wann kommt deine Meldung Batterie nachladen?
Wird während der Fahrt sofort deine Sitzheizung warm?
Batteriespannung schon kontroliert?

MFG LAKI
Ich hatte bis jetzt in den 9 Monaten (seit dem ich das Auto gekauft habe) 2x die Meldung "Batterie nachladen". Das erste mal vor ca. 5 Monaten und letztes mal tatsächlich letzte Woche.

Kofferraumbeleuchtung geht sofort an und die Sitzheizung wird ca. in 5 sekunden warm (habe jetzt nicht gemessen, aber gefühlt wird der Sitz sehr sehr schnell warm ).

Aber das mit der Batteriespannung ist was dran, da hast Du Recht.
Habe gestern Abend mal das Ladegerät über Nacht angeschlossen und siehe da, heute morgen als ich neben den "Dicken" stand, ging gleich die Sitzverstellungbeleuchtung an und ich konnte die Tür mit dem Türgriff öffnen (Das Ladegerät war noch angeschlossen). Kurz danach als er einschlief habe ich es noch mal probiert und es hat wieder funktioniert.

Später im laufe des Tages ging es nicht mehr (das mit dem Öffnen mit dem Türgriff nach dem einschlafen).

Aber na ja, auf jedem Fall ist es jetzt für mich jetzt nicht so schlimm, weil ich ja sowieso aus Gewohnheit immer mit dem Schlüssel auf- und zuschließe.
Ich habe wenigstens die Gewissheit dass es an der Batteriespannung ligt.

Solange alles andere problemlos funktioniert habe ich kein Problem damit.
Aber ich werde alles im Auge behalten falls es Spannungprobleme geben sollte.


Es gibt noch eine kleine Vorgeschichte bezüglich der Batterie.
Als ich das Auto gekauft habe, habe ich nach 2-3 Monaten durch Zufall gesehen dass eine No Name Blei Batterie im Auto eingebaut wurde.
In System aber ist eine 90 ah AGM Batterie eingespeist (sagt man das so? das habe ich gesehen als wir versucht haben MP3 Funktion zu programieren, das ist aber eine ganz andere Geschichte).

Dann habe ich eine gute gebrauchte 90ah AGM Batterie gekauft und eingebaut. Habe es aber nicht angelernt, weil ich der Meinung bin, es wäre nicht nötig da die Batterie gebraucht ist.

Bis jetzt läft alles ohne Probleme, außer der Geschichte mit den Türgriffen nach dem einschlafen.

Falls etwas schlimmer sein sollte, kaufe ich eine Nagelneue Batterie, lass die anlernen und ruhe ist
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 02:14   #19
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Je nach alterungszustand den das Steuergerät annimmt, verändert es die Ladekurve. Es kann durchaus sein, dass die verbaute Batterie einfach nicht mehr richtig voll geladen wird. Ich würde den Akku erstmal richtig laden und dem Powermodul als neu verkaufen. Wenn du Glück hast ist der noch okay.
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keyless Entry PKE 740 BMW 7er, Modell E65/E66 1 03.05.2015 07:49
Keyless Entry Funkfernbedienung indianer BMW 7er, Modell E32 3 25.01.2010 17:25
Elektrik: keyless entry Mcyoko BMW 7er, Modell E38 0 10.03.2009 17:09
Tach zusammen.... New entry merowinger Mitglieder stellen sich vor 1 26.09.2006 15:08
Elektrik: Keyless Entry!!! Hat das jemand verbaut? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 6 15.03.2005 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group