Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 19:45   #21
bmwfan35
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schirmitz
Fahrzeug: E38-730iA (01/95), 525iA Touring E34 (11/93)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Die Lieferung ist da und ich werde es mit zum Jahrestreffen nehmen. Da könn dann alle mal testen und dann posten was sie davon halten
Und wie ist der Test nun verlaufen?????
würden uns bestimmt alle über nähere Infos freuen
MFG Martin
__________________
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.


Ralph Waldo Emerson
bmwfan35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 19:54   #22
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Glaubt ihr, daß wirklich viele bei der Hitze die Tests gemachte haben. Nämlich nicht. Denn es darf NICHT über 25Grad warm werden und das sicherlich, weil der "edding" dann zu schnell trochnet und keine Chance bleibt das,w as zuviel sein könnte oder Flecken hinterläßt abzuwischen...

Angel-Eyes hat es getestet und was soll ich sagen, außer:
Der Kratzer ist da aber nur wenn man direkt d´raufschaut. Es ist wirklich nur ein Lack für die oberste Schickt um diese Kratzer wieder wegzubekommen und das sich da kein Dreck oder ähnliches reinsetzen kann. Somit wird er auch nicht mehr so auffallen. Mein Fazit ist, daß eher einer Smartereren-Smart-Repair nahe kommt als wirklich eine Hilfe zu sein. Denn sobald der Lack selbst, bis zur Grundierung, oder gar bis zum Blech der Kratzer ist, kann der durchsichtige Lackstift hier nicht mehr helfen.

Wenn ihr nur leichte Macken(Kratzer im Klarlack habt ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Tiefere Wunden bedürfen bessere Medizin als dieses "Sprühpflaster".

Das ist aber nur meine Meinung und ich habe nur die Korrektur von (Super-) Mario gesehen. Wer noch getestet hat, wird sich vielleich noch melden. 1 fast komplettes Packerl kann ich auch einem Kollegen mit vielen Kratzern und guter Kamera noch zuschicken.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:12   #23
bmwfan35
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schirmitz
Fahrzeug: E38-730iA (01/95), 525iA Touring E34 (11/93)
Standard

@rubin
Danke erstmal für die Infos
aber sorry ich wußte ja ned das es nur bis 25 Grad benutzt werden darf
trotzdem sag ich einfach mal danke (bestimmt auch im Sinne der anderen)
das du dir die Mühe gemacht hast und mal ein paar Proben besorgt hast
In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen schönen Sonntag abend
MFG Martin
bmwfan35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 23:20   #24
Smolle
Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740i (06.97)
Standard

Moin! Moin!
Ich habe gerade mal im Netz nach dem Wunderstift gesucht, weil ich soeben
die Werbung im TV gesehen habe. Im Golf3 Forum hat einer den Stift bestellt und folgendes dazu geschrieben:

Ich muß euch was erzählen, bin der neue hier und habe mir den Stift mal Jokerweise bestellen, hatte gemeine Kratzer an der Heckklappe, einen hat mein Lackerentfehrnt und einen der Stift! Haltet euch fest, zumal war der Stift schnell da ganze 2 Wochen und nun das Ergebniss einfach Irre, der Kratzer ist nicht verschwunden der fällt jetzt in der Sonne noch besser auf weil er noch besser glänzr! Also auf Deutsch, der größte Scheiß! Naja mein Lacker hat sich auf dem Boden gerollt und gleich nen Karton geordert um noch mehr Kunden zu bekommen!!!

Voll der Bauernfang!

Ach so habe den Stift verschenkt, warte jetzt mal auf die Beschweden! :-)

Ich hoffe. es hilft weiter, bei der Frage, das zu bestellen.

Gruß Smolle
Smolle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 09:04   #25
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Wenn natürlich der Golf mit Sandpapier gewaschen wird und danach die Stelle glänzt (als Streifen), dann passiert genau das was soll. Er hätte halt seinen Golf komplett damit bestreichen müssen und seinen "Lacker" auch gleich. Der scheint auch einige Kratzer zu haben
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 09:02   #26
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard Dichtung und Wahrheit

Als unmittelbar betroffener Proband darf ich mich hier also auch zu Wort melden .
Die Baustelle ist ein Neidkratzer, der meinem Blauen so etwa im Jahr 2004 zugefügt wurde und vom Schloss der Fahrertür bis zur Seitenwand hinten links in Höhe des Radlaufs reicht. Man fühlt ihn nicht, doch wurde der Decklack wohl komplett angekratzt, so dass die helle Grundierung durchscheint .

Er ist wirklich haarfein, so dass ich anfangs überzeugt war, ihn locker wegpolieren zu können .
Ob es an der eher dünnen Lackschicht in diesem Bereich der Karosserie liegt oder an etwas anderem, vermag ich nicht zu beurteilen. Tatsächlich ließ sich gerade der dünnste, ohne Übertreibung wirklich haarfeine Bereich des Kratzers nicht im Wege der Politur unsichtbar machen . Nun, so ganz stimmt das auch nicht. Hingebungsvolles Polieren dieser Stelle ließ den Kratzer für einige Stunden, allenfalls drei Tage, etwas weniger deutlich sichtbar erscheinen. Danach drängte er sich wieder in den Vordergrund.

Erstaunlicher Weise konnte ich demgegenüber stärker sichtbare und nach meinem Empfinden auch tiefere Kratzer an anderen Stellen der Karosserie ohne großen Polieraufwand sofort völlig verschwinden lassen. Das verstehe wer will .

Also... rubins Zaubermittel hat nun das Helle dieses Kratzers tatsächlich etwas abgedämpft. Eine soeben durchgeführte Sichtkontrolle bestätigt mir aber, dass er noch immer als weiße Strähne zu erkennen ist.
Vielleicht habe ich im Trubel des Jahrestreffens nicht mit der nötigen Ruhe gearbeitet, so dass ich dem Zaubermittel eine zweite Chance geben und es am Wochenende erneut versuchen werde.
Ich darf jedoch mutmaßen, dass die Versprechungen der Werbung bei dem Zeugs ebenso wenig erfüllt werden wie bei den, immerhin seit Jahren auf dem Markt überlebenden, Polituren in verschiedensten Farbtönen; laut den US-amerikanischen Werbespots lassen diese selbst gröbste Kratzer rückstandsfrei verschwinden und ersparen so eine an sich erforderliche Neulackierung. Die Realität spricht eine andere Sprache, wie wohl jeder hier weiß .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 09:31   #27
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Ich darf jedoch mutmaßen, dass die Versprechungen der Werbung bei dem Zeugs ebenso wenig erfüllt werden wie bei den, immerhin seit Jahren auf dem Markt überlebenden, Polituren in verschiedensten Farbtönen; laut den US-amerikanischen Werbespots lassen diese selbst gröbste Kratzer rückstandsfrei verschwinden und ersparen so eine an sich erforderliche Neulackierung. Die Realität spricht eine andere Sprache, wie wohl jeder hier weiß
Naja, naja... bei wirklich alten, verwitterten und ausgeblichenen Lacken wirken diese Wachse tatsächlich wie eine Verjüngungskur. Nur: wer von uns Autoliebhabern hier lässt es schon so weit kommen? Da wird doch schon lange vorher neu lackiert.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 17:18   #28
740iabmw
Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Bad Iburg
Fahrzeug: E38-740IA(07.1996)
Standard Fix It! Pro

hat das zeug schon jemand probiert? kann mir kaum vorstellen dass das funzt und wenn dann sowieso wenn nur der klarlack leicht angekratzt is.....



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) fix-it! PRO Lackreperatur Stift + GRATIS Reinigungstuecher! - fix-it-pro
740iabmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 17:31   #29
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/48/fix-pro-120818.html
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 18:48   #30
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Ausrufezeichen

Ich denke mal das es nur Oberflächenbeschädigungen ausbessert.
Wenn der richtige Farblack runter ist, kann das ja auch nur mit der selben Farbe wieder aufgefüllt werden. Also Lackieren.
Der Stift is absoluter Quatsch.

Gruß 7er4ever
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: jetzt is es fix, neuauflage der berühmten "mc queen" leuchten geht in produktion! 730i:-) BMW 7er, Modell E32 140 24.07.2011 02:01
Innenraum: Rocking seat fix - wackelnder Sitz Fix Erich E32: Tipps & Tricks 3 02.02.2010 02:01
E38-Auto: [SUCHE] Fix nen 740 bis 9000€ soeren1987 Suche... 2 08.09.2008 21:50
Motorraum: Sagt mal bitte eben fix die Bezeichnung für.... Teilemann BMW 7er, Modell E32 8 30.08.2004 09:11
Facelift scheinbar fix! Johannes BMW 7er, Modell E65/E66 0 19.09.2003 19:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group