Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 11:30   #21
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von Kleriker
Moin allesamt!

Ich brauche nur mal ne kurze Info! Leider habe ich in der Suchfunktion dazu nichts gefunden, was mir meine Frage komplett beantwortet.
Ich habe in meinem Fahrzeug Sonderpolster drin, im Detail - schwarzes Leder mit rotbrauner Kettelung. Wie kann ich erkennen, welche Art Leder das ist - sprich, wo sind die Unterschiede zwischen Leder Montana, Leder Buffalo und Leder Nappa???

Gruß, Michele

Moin Kleriker,

Leder Montana - "Standart"-Leder (mikroperforiertes Rindsleder) - kostete DM 4.560,- Aufpreis und war beim 750i Serie.

Leder Nappa - wesentlich weicher als Montana - kostete DM 9.660,- bzw. beim 740i DM 8.960,- und beim V12 DM 3.550,- Aufpreis.

Leder Buffalo - naturbelassenes Wasserbüffelleder etwas rauh und sehr dick (nur in schwarz) - kostete DM 10.710,- bzw. beim 740i DM 10.010,- und beim V12 DM 4.250,- Aufpreis (Langversion DM 4.000,-).

Ab 2000 gab es dann "Volleder Ambiente" und "Volleder Club" - dies waren aber (glaub ich) nur verschiedene Nahtmuster - Club konnte man 2 farig bestellen (blau / hellblau, schwarzgrau / schwarz, grau / hellgrau).

Ab Leder Nappa war auch die Mittelkonsole und die Türgriffe mit Leder bezogen (bei Montana nur Sitze und Türeinlagen)

"Wie kann ich erkennen, welche Art Leder das ist "
Du kannst also schauen, ob Deine Mittelkonsole und Deine Türgriffe mit Leder bezogen sind - dann wäre es Nappa-Leder
Buffalo gab es, soweit ich weiß, nicht mit Keder

Es sei denn, Du hast einen "Highline-Anthrazit" - eine von 4 Sondermodellvarianten - Aussenfarbe anthrazit, Innen Leder Montana schwarz mit Keder chateau - dann wäre auch der Dachhimmel anthrazit und die Holzleiste in Birke anthrazit sowie Einstiegsleiste "Individual"

Ansonsten haben Montana- Sitze (egal ob Komfort-, Serie- oder Kontursitze) immer eine doppelte-Mittelnaht - Nappa und Buffalo-Leder haben diese nicht (s. Bilder - einmal Leder Montana (Kontursitz) und Leder Nappa (Komfortsitz)).

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 13:28   #22
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
Es sei denn, Du hast einen "Highline-Anthrazit" - eine von 4 Sondermodellvarianten - Aussenfarbe anthrazit, Innen Leder Montana schwarz mit Keder chateau - dann wäre auch der Dachhimmel anthrazit und die Holzleiste in Birke anthrazit sowie Einstiegsleiste "Individual"
Danke, dann weiß ich jetzt bescheid. Denn ich habe genau die von dir beschriebene Austattung "Highline Anthrazit".

Gruß, MP
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:35   #23
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
Ansonsten haben Montana- Sitze (egal ob Komfort-, Serie- oder Kontursitze) immer eine doppelte-Mittelnaht - Nappa und Buffalo-Leder haben diese nicht (s. Bilder - einmal Leder Montana (Kontursitz) und Leder Nappa (Komfortsitz)).
Moin Shaft,

bist du dir da sicher??? Ich habe wie geschrieben "Highlight Anthrazit" - Ausstattung, nach der BMW-Ausstattungsliste also Leder Montana schwarz. Ich habe auch Aktivsitze drin, allerdings habe ich keine doppelte Mittelnaht!! In der Fahrzeugbeschreibung von BMW speziell für mein Fahrzeug steht "Z1XX Sonderpolsterung". Ist das trotzdem Leder Montana? Sonst ist alles wie du beschrieben hast, also Seiten nicht in Leder, etc. ...

Gruß, Michele
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:23   #24
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Hallo Michele,

habe gerade noch mal in das "Highline-Prospekt" geschaut:
Bei den Highgliner hat auf den Bildern auch keiner eine Mittelnaht, allerdings sind die Varianten "Anthrazit" und "Scarabäus" mit Leder Montana beschrieben (waren auch ca. DM 2.000,- "günstiger")
Die Varianten "Nachtblau" und "Carbon" hatten Nappa Leder.

Auf dem Bild ist aber auch der Türgriff in Leder (Umrandung der Fensterheber - dies gab es sonst auch nur bei Nappa)

Aber wenn Du den Highliner "Anthrazit" hast, hast Du nach dem Prospekt def. Leder Montana.

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:32   #25
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

:b :b :b D A N K E :b :b :b
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:10   #26
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
@ juergen@730i!

Hast du vieleicht auch noch eine Adresse vo ich Alcantara bestellen kann?



versuch es mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier




mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:34   #27
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Meine Mutter: Junge, kannst Du mir mal den Sitz vorstellen?

Ich: Mutter - Sitz, Sitz-Mutter.


(alt aber goil!)


kannste mal den ofen anmachen?--- ey ofen, du alter sack.
ich meine, kannst du ihn mal anfeuern?---- ofen,ofen
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:47   #28
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Nappa-(Luden)-Leder..

..hab es in beiden Bimmers drin, wobei es bei meinem E23 Highline sogar noch Walk-Nappa ist.. ...keine Ahnung wo da der Unterschied zum "normalen" Nappaleder ist, evtl, wurden die Häute ja vor dem Einbau von vielen zarten Frauenhänden liebevoll "geschmeidiger" gemacht!!.. ..auf jedenfall ist´s sowohl im E23, wie auch im E38 sauweich, supergemütlich, und wie ne zweite Haut!! ..

greetz, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 17:44   #29
IWC
Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort:
Fahrzeug: lauter Schrott xD
Standard

Ich grab hier mal den Thread wieder aus

Habe mir Sitze besorgt in Leder schwarz, sie haben diese Doppelnaht nicht sind also keine Montana? Für Nappa sind sie zu "fest" also das Leder scheint ziemlich dick zu sein. Wie finde ich das heraus, der Verkäufer weiß es auch nicht?!
IWC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:44   #30
DIGRIS
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: BS
Fahrzeug: E38 728iA (09.99)
Standard

Hallo,
Büffel vielleicht?
DIGRIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied in Leistung - mit oder ohne LMM?? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 9 26.04.2012 21:23
Elektrik: US Heckleuchte unterschied zur ECE ????? Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E32 5 31.01.2005 09:38
Elektrik: Bordcomputer III oder IV wo liegt der Unterschied Agamemnon BMW 7er, Modell E32 2 28.01.2005 12:04
Unterschied Professional - Business Radio?? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 9 09.12.2004 15:56
Unterschied zwischen 750iL + 750iAL ? mrhansmann BMW 7er, Modell E32 22 10.10.2002 08:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group