Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2012, 08:40   #1
Sebastian 730d
Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastian 730d
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline
Standard Mein Besuch bei "TRANSPORTER"

Letzten Samstag war es soweit,meine Traumfrau und ich,haben uns auf eine 170 km lange Reise zum wahrscheinlich kompetentesten BMW Versteher gemacht.Zum Transporter!!!
Gastfreundlichkeit(Dein Espresso war TOP) steht bei ihm an oberster Stelle,genauso wie den Besucher darüber aufzuklären auf was alles bei so einer Diva zu achten ist damit SIE ein langer treuer Begleiter bleibt.
Als erstes hat er sich in die Steuergeräte eingeklinkt um Fehlern auf die schliche zu kommen und danach ging es an die Hardware,sprich einen Injektortest!
Wer nach einem Kauf wissen will ob Motortechnisch alles OK ist,der sollte sich nicht scheuen bei ihm mal aufzuschlagen!!!
Zu guter letzt durfte ich dann auch noch einen Blick in den Kofferraum seines Wagens werfen,FAZIT:ER nennt sich zu recht HIGH END TRANSPORTER!!!

Mach weiter so,wir freuen uns auf den nächsten Besuch!!!!
Sebastian 730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 08:52   #2
t0X1c
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von t0X1c
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E36-316i (04.94)
Standard

Was hat er denn im Kofferraum?

Ich hoffe doch keine geknebelten Asiatinnen ?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
t0X1c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 09:01   #3
Sebastian 730d
Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastian 730d
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Volkswagen Golf VII 1.4 TSI Highline
Standard

Er hat dort für nix mehr Platz!!
Sebastian 730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 10:03   #4
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

eine Gehörorgasmusmaschine

Ich bin demnächst auch wieder bei ihm, mit dem Alpina

Niemand beherrscht Diesel so wie er!
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 13:18
Erich M.
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 13:37
V8-Alex
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 17:28
ramsesp
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 18:02
kawawu
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 19:05
PacificDigital
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 19:15
memyselfundich
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 21:24
haasep
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 21:44
V8-Alex
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 21:57
haasep
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 22:06
amnat
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 22:11
V8-Alex
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 03.04.2012, 22:13
PacificDigital
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 04.04.2012, 03:15
Ferby
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 04.04.2012, 07:06
Erich M.
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 04.04.2012, 09:17
Claus
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 04.04.2012, 11:52
V8-Alex
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 04.04.2012, 11:53
Tito_2000
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Off Topic Beiträge unsichtbar gemacht. Bitte beim Thema @Transporter bleiben. Danke!
Alt 04.04.2012, 12:04   #5
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Off Topic

Leute, bleibt bitte beim Thema. Gerne kann die Diskussion "Gasanlage - KFZ-Betrieb zum Kleinwagentarif" andernorts ausgetragen werden. Themen dazu gibt's genug. Hier geht es allein um die Erfahrungswerte mit dem Service und der Arbeit von @Transporter. Danke!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:37   #6
Mikhail740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mikhail740d
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: E38 - 740D ´99
Standard

Ich habe auch schon mit Transporter zu tun gehabt , allerding haben wir uns live noch nicht gesehen! Das kommt bestimmt auch sehr bald!
Kann den transporter nur empfelen!

Viele Grüße
Mikhail740d
Mikhail740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:22   #7
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Ich kann nur zustimmen: Transporter ist top!

Obwohl ich keinen Diesel habe, haben wir uns meinen Dicken mal angesehen. Es war ein schöner Tag, der Espresso war spitze und die Unterhaltungen kurzweilig und interessant. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit einem Menschen, der wirklich weiß, wovon er redet - in der heutigen Zeit trifft man solche Menschen immer seltener.

Daher auch von meiner Seite: VIELEN DANK!
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 10:21   #8
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Hallo,

ich hab gestern auch den Transporter besucht, ein suuuuuper informativer Tag.

Er hat mir alle Baustellen komplett aufgezeigt und mir auch etliche Lösungsvorschläge genannt.

Total Nett und Kompetent der Mann


Und dann noch das wichtigste, zum schluss gab es noch die beste Pizza der Welt

Vielen Dank
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 18:55   #9
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Daumen nach oben Ein netter, zuverlässiger, gastfreundlicher und kompetenter Mensch!

Hallo Leute,

gestern war ich nun wegen meines Interner Link) BATTERIEPROBLEMS beim TRANSPORTER (Michael).

Bereits, als ich seine Straße heruntergefahren kam und seine zu Hause erreichte, stand da ein freundlich winkender Mensch, der mir sogleich den Weg in seine Einfahrt wies.

Raus aus dem Dicken und die Hand geschüttelt.
Er war mir sofort sympathisch und ich hatte den Eindruck, als würde ich ihn schon eine Ewigkeit kennen.

Nun gingen wir zunächst ins Haus, um uns etwas miteinander zu unterhalten und uns dadurch besser kennen zu lernen.
Bereits da bekommt man so viele Informationen, dass ein Leihe, wie ich einer bin, kaum Schritt halten kann, was ich im positiven Sinne verstanden wissen möchte!

Nach einem ersten Plausch bei einer Tasse Tee, gingen wir nun zum meinem Dicken, um seinem Batterieproblem auf den Grund zu gehen.
Dabei legte sich Michael voll ins Zeug.
Zunächst maß er meine Generatorspannung an der LIMA, dann die ankommende Spannung an der Batterie.
Nun folgte der Ausbau dieser.
Er gab mir eine Batterie von sich und meinte, dass ich diese so lange bei mir im Fahrzeug lassen könnte, bis feststünde, ob meine Batterie noch zu gebrauchen und, wenn nötig, zu retten wäre.
Er beriet mich über die unterschiedlichen Voraussetzungen für die Verwendung einer Blei-/Säurebatterie oder einer AGM-Batterie.

Wir entschieden uns dann, meine "wartungsfreie" Batterie zu öffnen, was so eigentlich nicht vorgesehen ist und für mich nicht machbar und sowieso keine Option gewesen wäre.
Nach der Öffnung der Batterie stellte Michael dann fest, dass in vier von sechs Zellen die Bleiplatten bereits massiv mit "Schlamm" überzogen sind und es auf Grund dieser Tatsache zu dem Kapazitätsverlust und daraus resultierendem, ständigem Zusammenbruch meiner Batterie kommt.
Trotzdem war er so nett zu versuchen, mit seinem Hightech-Ladegerät meine Batterie noch zu retten.
Er meinte nur, wenn es sein Ladegerät nicht schaffen würde, bis morgen Früh, als heute, die Batterie vollzuladen, dann wäre sie Schrott.
Heute bekam ich nun von ihm die Nachricht, dass es sein Ladegerät nach vier vollen "Reparaturzyklen" geschafft hat, meine Batterie voll aufzuladen und auch mein "Magic Eye" wieder einen hellgrünen Punkt anzeigen würde.
Dies bedeutet nach seiner Aussage allerdings nicht, dass meine Batterie auch wieder eine ausreichende Kapazität aufweist.
Na, schauen wir mal.
Ich werde ihr noch eine Chance geben und es noch einmal mit ihr versuchen.
Zickt sie wieder rum, dann haue ich sie auf den Schrott!!!

Im Anschluss an mein Batterieproblem widmeten wir uns noch der Ruhestrommessung am V12.
Diese ergab einen Wert von 19,9 - 20,0 mA, was wohl absolut top ist.

Jetzt bekam ich noch ein Klangerlebnis der Sonderklasse im BMW 740d vom Michael, dem rollenden Konzertsaal.
Absolut beeindruckend!
Und wenn ich an seinen mit Technik gefüllten Kofferraum denke, dann kann ich noch immer nicht so richtig fassen, was ich da gesehen habe.

Insgesamt war ich von ca. 11:00 - 16:00 Uhr bei ihm.
Ich habe in dieser Zeit sehr viele Eindrücke erhalten und auch viel gelernt.
In Kürze werde ich Micheal wieder besuchen und darauf freue ich mich schon heute!

Ich kann euch, bei Problemen jeglicher Art an eurem 7er, den Michael nur wärmstens empfehlen!

Ein netter, zuverlässiger, gastfreundlicher und kompetenter Mensch!

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 11:20   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

hier kann ich 750i_E38 nur zustimmen
freundlich, kompetent und immer bereit zu helfen... egal um was es geht
allerdings habe ich mein batterieproblem erst heute
nach dem besuch gestern bei michael, wobei ich ihn um eine M-Para erleichtert habe, waren wir noch bei freunden in leipzig... schauten noch den sieg der fussballer zu und fuhren gegen 11:30 die 250km zurück zu unserem campingplatz im spreewald. da es doch schon weit nach mitternacht war, liess ich den dicken draussen stehen. heute früh wollte ich den dicken holen...
zentralverriegelung, okay. bordmonitor, okay. zündung, okay. starten, upps... nix geht mehr... kein lämpchen, kein radio, alles dunkel... absolut nix mehr -
na klasse! meine orig. batterie ist 750km entfernt beim wegen garantie... die 90AH hier ist schon nen paar/viele jahre alt... also ging ich von ner internen unterbrechung aus... also mal den ADAC gerufen. 10 min bevor er ankam rief er noch an, damit ich zum fahrzeug komme. also hoch und ans fahrzeug... im kofferraum etwas platz gemacht, schliesslich sollte der gelbe engel ja ungehindert zugang zur batterie haben. Batterieabdeckung auf und plötzlich höre ich etwas knistern.... am pluspol funkt es, huch was nu los?
gewackelt am polanschluss und alle lichtlein leuchteten wie gewohnt. also 10er schlüssel raus und polschraube nachziehen wollen... ne, geht nicht, ist fest, aber der anschluss wackelt
irgendwie ist entweder der polanschluss ausgeleiert oder der batteriepol verjüngt... nuja, den polanschluss um 90° gedreht damit der notfall-cutter tiefer konnte und wieder angezogen. in dem moment kam der gelbe engel und wir konnten gemeinsam den erfolg sehen... alles funktioniert wieder einwandfrei
fazit: wer ohne probleme zu transporter fährt, der bekommt sie hinterher durch eigene schuld Das nächste mal wenn ich zu michael fahre lasse ich ihn meine injektoren feinabstimmen... dann passiert nix anderes
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Besuch bei H&B (Auspuff) Murrhardt 7_Freak BMW 7er, Modell E38 75 25.03.2013 21:49
HiFi/Navigation: Mein Besuch bei Rubin Kerem BMW 7er, Modell E38 8 14.05.2012 21:31
Elektrik: DSP und mein Mc Donalds Besuch!! johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 7 16.02.2008 11:13
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group