Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 22:40   #1
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard Navi update problemen

Dieser mail hab ich bekommen.

Die Nachricht:

Hallo Appy,
nachdem ich Probleme beim Softwareupdate habe, wurdest Du mir von einem E-Bay Nutzer als Meister der BMW Navigation empfohlen.

Kurzer Hand habe ich mich beim 7er Forum registriert um mit Dir Kontakt aufzunehmen. Nach der erfolgreichen Registrierung habe ich sogleich versucht in ein artverwandtes Thema (Navigationssysteme) einen Beitrag zu senden. Leider ist es mir aber nicht gelungen und die ausführlich beschriebene Frage an Dich sowie der Mitglieder ist ins Nirwanna gelaufen.

Deshalb meine Frage per Mail.

Nachdem ich mir ein Softwareupdate V23 besorgt hatte um bei meinem 2000/730D mit MK2 das Navi hochzurüsten funktionierte der Update wie in den Anleitungen beschrieben hervorragend. Nachdem ich dann in meinem weiteren Fahrzeug 2001/730D mit MK3 einen Naviupdate auf V23 durchführen wollte wurde nach der Mitteilung, das der Navigationsupdate gestartet wurde, der Bildschirm schwarz. Nach ca. 20 Min versuchte ich die CD wieder zu entfernen, das auch funktionierte, aber der Bildschirm würde Hellblau mit einer relativ grossen Schriftart und der Menüpunkt "Navigation" war verschwunden. Der erneute Versuch den Softwareupdate zu installieren scheiterte kläglich. Bei dem Navirechner leuchtet keine LED mehr und er lässt sich nicht mehr überreden die CD herauzugeben. Erst durch abstecken des Navirechners und anschließenden drücken der Auswurftaste spuckte er die CD wieder aus. Nachdem ich mir bei E-Bay einen "neuen" MK3 zugelegt habe war die Navigationsfunktion wieder wie gewohnt vorhande
n.

Nachdem ich beim mir den Softwareupdate V24 besorgt hatte, versuchte ich bei meinem MK2 den Softwareupdate auf V24 und sie da keine Probleme.
Mit erhobenen Hauptes versucht ich das selbe bei meinem MK3 und voller schrecken, blauer Bildschirm ohne dem Menüpunkt Navigation.

Jetzt hatte ich zwei nicht funktionsfähige MK3 und ich entschloß mich, mit einer Anleitung aus USA und dem Hinweis bei einem nicht funktionierenden Softwareupdate den Navigationsrechner neu zu initialisieren/codieren, beim freundlichen anzufragen. Nach einer kurzen Überredungsphase stellte er bei der Codierung fest, das zu beiden Navigationsrechnern keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Somit wäre der Navigationsrechner mit normalen Service Möglichkeiten irreparabel und wird bei BMW auch immer ausgetauscht.
Der Fehler tritt übrigens lt. BMW auch dann auf, wenn während des Softwareupdates ein Spannungverlust auftritt oder die Zündung ausgeschaltet wird.

Siehst Du eine Möglichkeit den beiden Navigationsrechner wieder leben einzuhauchen ???

Sicherlich ist diese Frage/Antwort auch interessant für interessierte Forum Mitglieder, da ich mir vorstellen kann, das dies auch anderen 7er Freaks beim Softwareupdate passiert.

Leider bin ich noch nicht in der Lage eine Beitrag zu eröffnen oder mitzuteilen siehe oben, zumindest habe ich meinen eigenen geschriebenen Beitrag nicht mehr gefunden. Deshalb meine Bitte, falls Du der Meinung bist, das meine Erfahrung andere Mitglieder interessiert, setze den Beitrag ins Forum.

Im voraus vielen Dank für dein Interesse und ich hoffe, Du kannst meine Farge beantworten

Viele Grüsse

Robert
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 22:43   #2
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hallo,

das Problem was du schreibst kenne ich.

Die Rechner sind nicht tot sondern verupdatet!!!.

Hatten die 2 MK3 schon die Splitscreen software drauf????

Wen nein dan musst du die rechner wieder einbauen und die splitscreen cd drin tun, anbei die software, Brennen mit clone cd.

Waren die schon drauf, Splitscreen, dan musst du den Rechner wieder anschliessen. Auto starten und sehen was auf den schirm komt. Wen der Rechner nicht gut geupdatet worden ist komt er zurück in die grund austellung. Also ein blüdes braunes Bild, erste software des rechners.
Aber das Auto laufen lassen mit den software update.

Wen das alles nicht geht. Kannst du sie zu mir schicken werde ich versuchen die zu retten.

Gruss Appy

Hi Robert,

wen keine Splitscreen drauf war und du hast die V23 oder V24 drauf gespielt
ist das es problem.

Brenne die Key cd, die datei die ich dich geschickt hab, auspacken und
brennen mit clone cd.

Starte das auto, leg die key cd ein und schaue auf den monitor. Na etwa 1
minute wird er die ausspucken und wird der rechner neu starten, auto laufen
lassen.

Dan müsste die wieder funktionieren.

Gruss Appy.
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 03:58   #3
Tiger27
Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: 740i 4,4
Standard

Hallo Appy,
danke nochmal für die email mit der Key.
Das hat bei mir( MK3)sehr gut geklappt mit der V23 .
Habe das aber auch bei 2 Freunden ausprobiert.
MK 2 im 3er BMW hatte 2-1/30 und jetzt 2-1/81 also hat auch dort geklappt ...allerdings keine Veränderung bei MK2 .

Was meinst du über V24 meinst du das klappt auch bei uns beiden ???

Allerdings habe ich es noch bei einem MK4??? E65/66 ?? 745i probiert der hatte irgendwas mit sw 728 und hat auch wieder die gleiche version draufgespielt ....

zuerst hat mann nichts gemerkt aber am nächsten Tag berichtet mir mein Freund das sein display anfängt zu spinnen und so ....
einmal sogar konnte er kein ziel bei Navi eingeben können
WAS IST DA SCHIEFGELAUFEN

Ich will den Update einfach wiederholen denkst du es wird besser oder soll ich erst garnicht ???

oder sollte ich doch eher V24 versuchen ???
Leider habe ich die V24 noch nicht hast du einen Link auf die Download von V24???


Aber nochmal danke danke danke , bei mir hat das mit v23 suuuper geklappt ist alles viel schöner usw navistimme , Bildschirm info , splitscreen , alles total anderst eben habe mich tierisch gefreut ... achso dan noch das BMW LOgo toll... sage ich dir .

Du bist wirklich der Navi experte überhaupt ,da können sich einige FREUNDLICHE was abgucken.

Also wenn du mir noch bei diesen 2 fällen noch helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar . Also ich wiederhole LÖSUNG für E65/66 / höheres Update für MK2 .

CHIAO
MfG
Tiger27
Tiger27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 04:40   #4
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi,

bei den MK3 mit 3/1/63 kein V23 oder V24 einlegen.
Er wird die cd fressen. Warum das bei dem MK3 zo ist weiss ich nicht ist halt so.

Bei alle andere darf das, auch bei dem E65.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 06:12   #5
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

ein MK3 mit 3/1/63 "frisst" keine V24, sondern führt den ganz normalen Update Prozess aus. Dieser mündet aber in die Meldung, dass das System "Up to date" ist und dem Auswurf der V24 CD, da keine neuere Software vorhanden ist.
Daher ist das deshalb sinnlos. Ob ein Mk3 allerdings V23 "frisst"? Wäre ebenfalls sinnlos zu testen, da ebenfalls nichts neues drauf ist

Bezüglich des "fressens" von UpdateCD's hege ich eher den Verdacht, daß es sich um für das Laufwerk zu schnell bzw. nicht gut lesbar gebrannte CD_R's handelt. Das führt zum Absturz des Rechners und zu evenuellen Problemen, dann die CD wieder rauszubekommen. Das trifft im übrigen genau so auch auf Karten CD_R's zu.
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von appy
Hi,

bei den MK3 mit 3/1/63 kein V23 oder V24 einlegen.
Er wird die cd fressen. Warum das bei dem MK3 zo ist weiss ich nicht ist halt so.

Bei alle andere darf das, auch bei dem E65.

Gruss Appy
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 10:03   #6
Paul
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Lohne
Fahrzeug: BMW 728
Standard MK1 SplitScreen

Hallo,
kann ein MK1 mit SplitScreen laufen ?

MfG
Paul
Paul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 10:12   #7
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Zitat:
Zitat von Paul
Hallo,
kann ein MK1 mit SplitScreen laufen ?

MfG
Paul

Nein, No Chance
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 16:28   #8
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Läuft das bei den E65/66 nicht etwas anders ab? Laut diesem Dokument schon: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://members.roadfly.org/bmw_e46_m...ins/840102.pdf

Und ab welchem MKx läuft eigentlich Split-Screen?

Geändert von Hooch (24.10.2004 um 20:04 Uhr).
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi Update V22 im Netz verfügbar Ice-T BMW 7er, Modell E38 13 08.03.2004 14:05
Navi -Update V23 The real Deal BMW 7er, Modell E38 6 07.03.2004 12:23
NAVI UPDATE MK2 mike750il BMW 7er, Modell E38 9 19.01.2004 21:15
Navi Update via Emule WOKKE BMW 7er, Modell E38 21 22.12.2003 19:14
NAVI Update ? Elmar BMW 7er, Modell E38 6 13.12.2002 11:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group