Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2003, 15:32   #1
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard 730d Zulassung 20.03.03 - Freude an Störungen!

Hallo zusammen,

es kam wie es kommen mußte. Mein neuer 730d (Austausch für problematischen E65-735i) wurde am 21.03.03 nagelneu mit 12 km ausgeliefert. Die ersten Tage funktionierte alles problemlos, aber es waren auch nur 160km bis letzten Freitag.

Dann letzten Freitag start zum Kurztripp und erster Ausritt auf die Autobahn für 850km am Stück durch Deutschland von Süd nach Nord.

Nach ca. 1,5km Einfahrt in die Autobahn sanftes beschleunigen. Bei ca. 110-120 km/h lautes Geräusch aus Getriebe und vibrieren des ganzen Fahrzeuges. Der Klang war etwa so, als wenn der Rückwartsgang bei 110km/h eingelegt worden wäre. Dieses Geräusch kam auf der Strecke noch dreimal immer beim beschleunigen vor.

Weiter fällt mir auf, daß der neue 730d im Gegensatz zum 2002er-735i wesentlich mehr Windgeräusche nach innen lässt - trotz dickerer Polycarbonat-Sicherheitsverglasung!

Dann später in einem Stau nach ca. 670km (Navi hat nichts von Stau gemeldet obwohl alle TP-Einstellungen richtig gewesen wären und die Sender auch gut empfangbar waren) wurde das Auto abgeschaltet. (Daß der Schlüssel beim Abschalten bis auf die Rücksitzbank geschleudert wurde, war noch amüsant und stört mich nicht weiter). Beim wiedereinschalten dann komische Fehlermeldungen in Cockpit und Bildschirm, daß etwas nicht mit der Zündung stimmt und der Wagen von einem BMW Service geprüft werden soll.

Heute dann wieder daheim und auf Kurzstrecke die Meldung "Dynamic Drive ausgefallen" und schöne rotes Symbol im Cockpit. Im Bildschirm der Text "Fahrzeug neigt sich stärker in Kurven. Hohe Geschindigkeiten in Kurven vermeiden. Von Ihrem BMW Service prüfen lassen".

Der Wagen wurde Anfang März produziert und hat alle Änderungen der März-03-Veriante. Die Laufleistung nach dem Kurzurlaubswochenede liegt nun nach 10 Tagen bei 1970km.

Anruf mittags beim (großen!) Autohaus wo ich ihn vorletzte Woche bekam "Der Meister ruft gleich zurück" und "Wir haben aber leider kein Ersatzauto momentan da, wahrscheinlich nur Mini oder Compact". Bis jetzt hat aber noch niemand zurückgerufen.

So habe ich die Fehlermeldungen per Kamera dokumentiert und werde den Wagen wohl gegen einen standesgmäßen Mini einige Tage tauschen dürfen. Nach dem zweiten Nachbesserungsversuch werde ich ihn nicht mehr abholen und mit meinem Anwalt dort auftauchen, da ich nun endgültig von dieser Marke die Nase voll habe.

Dies ist nun definitiv mein endgültig letzter BMW und ich werde beim Notar eine Verfügung für den Fall hinterlassen, daß ich im Falle eines weiteren Kaufes der Marke für unzurechnungsfähig erklärt werden möchte.

Den seit einer Woche permanent aufgedrängten zusätzlichen "tollen" Z4 kann sich mein Händler jetzt natürlich auch abschminken.

[Bearbeitet am 31.3.2003 von ThomasE65]
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 17:02   #2
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Hi ThomasE65,

du hast ja mit deinen E65 voll in die Schei... gegriffen , so ein Pesch aber auch.
Da hat wohl BMW wieder einen Kunden verloren ?
Also bei mir gibt es warscheinlich keinen neuen E65, kann mich beherrschen.
Schreib mal weiter wie es dann so weitergeht.

Guss
Wolf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nur noch für Gewerbe
VG Wolfgang
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 18:14   #3
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

hallo rosenheimer,

ist das zufällig das autohaus unt....
war heute auch dorten - und wie immer habens keine ahnung, wollen nur etwas teures verkaufen was keiner braucht. da war der alte händler viel besser!!
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 19:50   #4
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Hallo Rosenheimer!

ja, das Autohaus heißt U.........r und.

Nur das alte Autohaus W......n war nicht besser - das Werkstattpersonal wurde übernommen.

Ich denk mal, wenn ich den 10 Tage alten E65 zum Nachbessern bringe, werde ich ihn nächste Woche zur Nachbesserung der Nachbesserung bringen und übernächste Woche zur Nachbesserung der Nachbesserung der Nachbesserung.......und dann werde ich mich mit mit dem mangels Ersatzfahrzeug ausgehändigten Taxigutschein zu einem anderen Autohaus fahren lassen.

Aber in Sachen Vertrieb ist das Autohaus U.... nicht zu schlagen. Mein Porsche den ich Mitte 2002 in Zahlung gegeben habe steht dort noch immer (und ist trotz EUR 7.000 Preissenkung immer noch zu teuer) und mein dafür gekaufter 2002er E65-735i (silber) steht seit einer Woche in der Ecke. Vielleicht gesellt sich bald noch ein schwarzer 730d (03/2003) hinzu..... Kein Wunder daß dort so viel herumsteht....

Lieber kaputtrichten statt kaputtfahren!



ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 20:45   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

gratuliere ein neuer testfahrer für bmw....frechheit von bmw dass nun nach so einer langen produktionszeit immer noch probleme auftreten in diesem bereich....naja....versuch ihn zu wandeln und kauf dir einen s320 CDI

weiteres zur e65 qualiät usw wurde ja öfters gesagt und so....
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 23:30   #6
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Deutsche Wertarbeit

Ist es nicht eine gottverdammte Schande,
was BMW für viel Geld für einen Schund unter die Leute bringt !?!?

Davon wollen die "großkopfeten" in München natürlich nichts wissen.
Hauptsache die bekommen ihre dicken Dienstwagen, die natürlich
immer kostenlos repariert oder ausgetauscht werden.
Ich will ja nicht einmal den Konstrukteuren die Schuld geben, sondern denen,
die diesen Sondermüll genehmigen und produzieren lassen, nur um ein paar
Cents zu sparen, die sie selbst wieder einsacken können.
Statt immer neue "Features" zu erfinden, solten sie erst einmal die alten Fehler
ausmerzen.
Wer braucht schon einen selbstschließenden Kofferraumdeckel ?
Wer zu blöd ist, die Klappe zuzuschlagen, soll Bus fahren, da werden die Türen
automatisch geöffnet und geschlossen !
( Körperbehinderte ausgenommen !!! )

Jeder asiatische Reiskocher ist problemloser,
und bei uns können sie nicht mal richtig löten !

Das sollen die Spitzel aus Münschen ruhig mal lesen und auch weitermelden !


Grüße von Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 00:28   #7
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Da kann ich nur zustimmen.

Ich bin Kunde, ich zahle für ein Werkzeug (als nichts anderes sehe ich mein Businessauto) sehr viel Geld und erwarte für den überzogenen euro-1:1-umgesetzten Preis einer Zweizimmerwohnung (die noch Mieteinnahmen bescheren würde) eine höchstwertige Gegenleistung. Da ich mit meinem fahrbaren Untersatz problemlos von A nach B ohne Stau und Störung kommen muß um mein Geld zu verdienen und nebenbei das Maximum an aktiver und passiver Sicherheit für den Preis erwarte, bin ich nicht mehr länger bereit, solche miese Qualität für das viele Geld kommentarlos zu dulden.

Wenn ich als Dienstleister bzw. Unternehmer deratige Arbeit bei meinen Kunden anbiete, dann weiß ich, daß es die längste Zeit Kunden waren. Aber ein erfolgreicher Weltkonzern mit jährlichen Bilanzerfolgen darf sich wohl erlauben so einen unausgereiften Mist (im dritten Produktionsjahr!!) an seine Kunden auszuliefern.

Aber - lieber BMW-Konzern - in Bayern gibt es das Sprichwort "Wer zahlt schafft an" und bei einem Preis von EUR 84.000 - in Worten vierundachzigtausend 0/100 EURO = 164.499,00 DM hat der Kunde eine andere Erwartungshaltung und einen anderen Anspruch als ein Skoda-Käufer und kann nicht als Testfahrer (ohne entsprechendes Gehalt) benutzt werden. Ich werde mich auch kaum von dem Konzern einschüchtern lassen, denn das hätte verfassungsrechtliche Konsequenzen. Darum werde ich mir auch das Recht vorbehalten auf mein Fahrzeug Beschriftungen mit Anzahl der Mängel und erfolglosen Reparaturen anzubringen und dies in München beim Parken auf der Maximiliansstraße kundzugeben. Es handelt sich schließlich um mein Eigentum und um die reine Wahrheit und nicht um eine erworbene Lizenz die ich zu dulden habe. Weiter wäre es angebracht den Schriftzug des Herstellers gegen "Bayerische Mist Werke" auszutauschen. Dies ist weder rechtlich mit einem arroganten und überheblichen Konzern in Verbindung zu bringen noch eine Anspielung auf irgendwelche leeren Versprechungen.

Ich weiß nicht, ob ein Mercedes S, CL oder der neue Jaguar XJ besser sind, aber bei ehrlicher und neutraler Betrachtung werden und können diese zumindest nicht schlechter sein.

Ich weiß, daß hier viele von Ihrer Wahl überzeugt und nahezu fanatische 7er-anhänger sind,- aber bei realer Betrachtung-: man bezahlt EUR 84.000,00 und bekommt Müll. Ich habe mit dem 7er einen Fehler gemacht und gestehe dies auch ein, aber verteidige ich das Teil nicht nach biegen und brechen um meiner Entscheidung Recht zu geben und keine Schwächen zu zeigen.

Nach zwei E65 lautet meine Beurteilung "Der E65 versuchte seinen Anforderungen nachzukommen ..... ebenso die Werkstatt....". Klartext kennt wohl jeder?

Lieber Gott, möge eine Cruise-missile vom Irak in meine Garage einschlagen, dann würde ich mir von der Versicherungssumme endlich etwas vernünftiges kaufen können.
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 00:58   #8
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von ThomasE65
Lieber Gott, möge eine Cruise-missile vom Irak in meine Garage einschlagen, dann würde ich mir von der Versicherungssumme endlich etwas vernünftiges kaufen können.
Bei Kriegsereignissen zahlt keine Versicherung, glaube ich.

Schade, dass Du mit Deinen beiden E65 schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich brauche jetzt nicht zu schreiben, dass es viele zufriedene E65-Fahrer gibt.

Ich brauche auch nicht zu erwähnen, dass der Satz "man bezahlt EUR 84.000,00 und bekommt Müll" keine Allgemeingültigkeit besitzt.

Beides würde Dir nichts nützen.

Daher wünsche ich nur, dass Du einen guten "finalen Deal" mit BMW bzw. Deinem Händler schliessen und dann Frieden finden wirst. Viel Spass mit Deinem Nicht-BMW.

Gruß



735i - ein (meist doch sehr) zufriedener E65-Fahrer
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 06:40   #9
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..E65..



..nach einem Jahr immer noch grosse Freude und keinerlei Mängel mit dem E65..und.. da stehe ich nicht alleine!
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 08:15   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

wie wärs den mit einer umfrage ???? wer ist mit seinem e65 zufrieden wer nicht und wer würde sich von den e38 fahrern einen kaufen und wer von den e65 fahren wieder??? hab leider nicht so große ahnung wie das geht aber interessant wäre es doch

was bmw angeht ..... sich darüber auszulassen ´würde soviel platz beanspruchen und zeit dass wir das lieber mal bei einem stmmtisch besprechen aber dort soll man sich ja amüsieren und nicht frustriert über die qualitätsmängel eines e65 diskutieren

de facto bei einem auto in dieser klasse und vorallem preislage was sich wirklich bar nicht jeder leisten kann auch leasingmäßig gesehen.....erwarte ich zumindest die qualität die dem preis in diesen höhen entsprechen solte vorallem nach einer bauzeit von zwei jahren ist das wirklich dreist von bmw den kunden als testfahrer zu sehen und dabeisolch ein geschäft rauszuschalgen.....40-50% rabatt dann teste ich auch den e65 trotz des wengier ansprechenden designs für mich .....
komisch ist es das mercedes diequalitätsprobleme nach dem facelift im griff hat....auch wenn viele von bmw und mercedes durchdei zulieferer entstehen aber da können firmen ja bekanntlich uch druck ausüben...oder teusche ich mich da ...


nun ja ich wünsche jedem e65 fahrer trotzdem sorgenlose fahrt....

schönen morgen

philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e65 730d Zulassung 14.05.2003 - Freude am Fahren! ScHnAaRs BMW 7er, Modell E65/E66 6 03.06.2004 08:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group