Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2014, 11:48   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Schwere Entscheidung

Seit einem halben Jahr plage ich mich mit der Entscheidung herum ob ich meinen 35er behalte oder verkaufe.
Jetzt habe ich meine Entscheidung getroffen, der 35er wird verkauft.

Vor 2 Jahren hatte ich ja den 50er, den habe ich nach einem halben Jahr wieder verkauft und der hängt mir immer noch nach. Wahrscheinlich keimte da schon der Zweifel dass ich den falschen verkauft habe. Wobei ein 50er auch nicht das richtige ist, aber er hat mich auf den Weg gebracht, ein 40er wär der Richtige. Ich konnte mittlerweile einen ausgiebig testen und das wär der passende.

Ein Tausch mit Wertausgleich wäre vieleicht eine interesante Option. Wo ich gleich beim größten Problem bin: der Wert von meinem.
Rechnungen und Belege, alles dazu wo ich keine Rechnungen habe, dann komme ich auf gut 10000€, dass das nicht sein Wert ist und ich das nie verlangen kann ist mir klar. Aber verschenken werde ich ihn auch nicht, dazu hänge ich dann doch zu arg an ihm, verramschen scheidet aus, da ich ihn nicht verkaufen muss.

Im Frühjahr werde ich noch einiges an ihm machen, obere Querlenker, Windschutzscheibe, hintere Reifen, Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel lackieren....

Am 35er ist dann alles gemacht was zu machen ist, es gibt nichts wo ich sagen kann: da müste man noch....
Ich habe glaub ich hunderte Bilder wo ich alles dokumentiert habe....

Vieleicht spielt es auch eine Rolle dass er dann fertig ist, es für mich an ihm nichts mehr zu tun gibt, ich weiß es nicht wirklich.

Scheiden tut weh......
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 12:06   #2
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Klingt zwar doof, aber mach da nichts mehr dran, wenn du ihn abgibst, sofern es nicht TÜV-relevant ist (also insbes. die Lackierarbeiten) - das Geld ist sonst futsch! Du wirst sowieso schon draufgezahlt haben, das liegt in der Natur der Dinge, aber die Kosten einer Teillackierung stehen i.d.R. in keinem Verhältnis zum Mehrerlös.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 13:07   #3
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Ja ich weiß....

Mit dem draufbezahlen hab ich mich schon einigermaßen abgefunden. Ich hab einfach zuviel gemacht, auch wenns nicht nötig war.
Der Plan war dass ich ihn behalte.

Lackieren kann ich ja selber, Querlenker und Reifen muss sein und die Scheibe, naja, aber Du hast schon recht, ein paar Hunderter und einige Stunden sind das auch wieder.

Wenn ich ihn so wie er ist, bis auf die Querlenker, verkaufe, dann kann ich mir bei einem evtl. Interessenten wieder das ganze gelabere anhören was ja noch gemacht werden muss und dass er deswegen nur soundsoviel bezahlen will, das wäre der Punkt wo ich das Verkaufsgespräch sofort abbrechen müsste bevor mir der Kragen platzten würde

Die richtige Preisfindung macht mir echt Kopfschmerzen. Irgendwelche Vorschläge? Verlange ich zuviel geht er nicht weg, zuwenig beiß ich mir in den .....

Mist
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 13:32   #4
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Gehandelt wird sowieso....

Ich kenne das von einem Gebrauchtwagenhändler, der bei uns Kunde ist. Der lässt auch immer nur die TÜV-relevanten Dinge erledigen, die anderen Mängel sind dann quasi der Verhandlungsspielraum: Nachlass oder Reparatur.
Die Interessenten werden sowieso handeln und nach Fehlern suchen, also gib ihnen diese und sie sind im Endeffekt happy, dass sie was gefunden haben und Nachlass kriegen. Einfache Psychologie. Es gibt leider nur wenige, die ein Rundum-Sorglospaket honorieren. Solltest du umgekehrt auf so jemanden treffen, kann man ja ggf. auch anbieten, dass gewisse Dinge novch gemacht werden können.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 13:34   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Das Problem ist halt zur Zeit das der R6 nicht sehr gefragt ist, obwohl das Eisenschwein eigentlich der beste Motor ist den BMW je gebaut hat. Alle suchen zur Zeit dem M60B40 wie eben Du auch. Aber für nen 35er bekommst Du fast nichts, schau einfach mal bei Mobile usw. vorbei. Sicher stehen da einige Träumerpreise. Aber schau dann auch bitte mal wie lange die schon drinstehen, und sobald was dran "gebastelt" worden ist und er nicht mehr original ist, ist alles was über 2000€ angepeilt wird meist illusorisch und das ist schon hoch. So ist die Marktlage leider, hart aber so ist es.

Und um das Thema Sammler gleich mal auszuschließen, alles was über 100000 km runter hat, ist für Sammler uninteressant. Der Km Stand sollte max. fünfstellig sein am gesten noch einiges unter 90000.

P.S. genau so wie Mark es beschrieben hat würde ich auch vorgehen!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 13:38   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Mal eine ganz andere Idee...... die mir im Moment bei meinen durch den Kopf
geht...... Was hälst Du von Saisonkennzeichen für den 35er und behalten.
Wenn man ein solides,durchrepariertes Auto hat, muss man guuuut überlegen.

Ich bin im Moment am überlegen meine beiden Fuffis (übers ganze Jahr angemeldet) auf Saisonkennzeichen umzurüsten ich denke so an 4 - 10

Und dann für den Alltagsgebrauch einen 525 Touring, der hätte den Vorteil,dass
man auch mal was transportieren kann ( und wenns nur ein paar Reifen sind)

Mir ist klar,dass diese Variante auch nur möglich ist,wenn man die Autos stellen kann, was ich bei Dir nicht weiss.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 15:23   #7
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Also ich würde meinen momentanen V8 sofort gegen einen 735er tauschen...
Habe mit den V8 BMW nicht soooo das Glück gehabt...
Der 740 hatte am Ende massive Getriebe und Rostprobleme ...
(Klaus kannte ich da leider noch nicht.. )
..und über den momentanen rede ich lieber gar nicht...

Damit möchte ich sagen, wer einen guten e32 sucht....
...sollte vielleicht nicht nur auf die Motorisierung schauen...
..viel wichtiger wäre für mich der Rest des Autos...

Wenn Du ihn nun unbedingt verkaufen willst, schließe ich mich Mark an...
..Peters Idee ist aber auch nicht außer acht zu lassen...

Wie auch immer...entscheiden musst Du selbst...

Wünsch Dir viel Glück beim Verkauf..
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 15:30   #8
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Leider habt ihr ja Recht, das weiß ich auch genau

Ich peile einen mittleren 4-stelligen Betrag an, alles drunter ist indiskutabel.

Verhandeln ist normal und auch kein Problem, was mich dann aber immer gewaltig nervt sind diejenigen die meinen sie können ein über 20 Jahre altes Auto mit der Lupe untersuchen und dann mal bei der Hälfte vom aufgerufenen Preis bieten. Da ist die Verhandlung bei mir dann beendet. Das ist auch der Vorteil wenn man will und nicht muss.

Saisonkennzeichen habe ich schon drauf, nur mit dem stellen ist es ein Problem, das hat mit zu meiner Entscheidung beigetragen.
Eine Garage kostet um die 60€ im Monat- 720 im Jahr, in 10 Jahren....., und dazu die Standschäden.

Das ist nämlich meine nächste Entscheidung, es ist für ein Auto einfach schlecht wenn es steht und sei es nur immer über den Winter, irgendwas ist dannach immer.
Ein Auto gehört gefahren, außer es ist ein Sportler, Super 7 oder Cabrio...., als Lackierer habe ich die Möglichkeit mein Auto dementsprechend zu schützen und wenn man nach dem Winter eine ordentliche Unterbodenwäsche macht ist das alles halb so wild.

Ich hätte noch eine Möglichkeit wobei ich da vieleicht noch mehr draufzahle, ich möchte einen Ami bis Baujahr `72 und werde, wenn das mit dem Verkauf nicht klappt, schauen zu welchen Bedingungen ich ihn drangeben könnte. Das wär aber dann wohl eher verramschen.....
Auf einen E61 spekulier ich auch schon lange, aber der würde mir im Moment nicht passen, zumindest nicht zu meinen derzeitigen Vorstellungen.

Wenn alle einen 40er wollen, dann sollte ich vieleicht doch wieder ein Auge richtung 50er werfen.

Wie ich es drehe und wende, es ist S......
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 15:33   #9
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Ich peile einen mittleren 4-stelligen Betrag an, alles drunter ist indiskutabel.

Verhandeln ist normal und auch kein Problem, was mich dann aber immer gewaltig nervt sind diejenigen die meinen sie können ein über 20 Jahre altes Auto mit der Lupe untersuchen
Na ja, wenn ich ein 20 Jahre altes Auto für einen mittleren 4 stelligen Betrag anschaue, habe ich aber auch die Lupe dabei
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 15:46   #10
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
habe ich aber auch die Lupe dabei
Das kannst ja ruhig machen
Viele denken oder glauben dann dass sie einen Neuwagen bekommen oder zumindest Jahreswagenniveau und das gibts halt nicht.

Jeder der einen 7er hat weiß was es kostet den durchzureparieren. Nicht nur schnell mal ein Traggelenk oder Querlenker wechseln, weils so schön ist wird alles an der Achse gemacht. Das sehe ich jetzt, die oberen Querlenker habe ich nicht mitgemacht weil mein Mechaniker sagte die sind noch gut, jetzt nach 15000KM macht ich mir halt die arbeit nochmal.

ZKD gemacht, Motorlager mitgetauscht, ist der Kopf runter und man kann den Motor kippen....
So hab ich das am ganzen Auto gemacht....

Das sind die Sachen wo Geld kosten und man nichts sieht, also braucht keiner kommen und sagen am Amaturenbrett oder an der Türverkleidung ist ein Kratzer. Denn daran sieht man dass das Auto bewegt wurde und nicht unter einer Plane stand.
Wir bekommen ja auch Falten und wenn Deine Frau jetzt sagt Du bist deswegen nix mehr Wert???? Wär ja auch nicht schön
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwere entscheidung 740i oder 750i??? AMSLL BMW 7er, Modell E38 35 23.12.2008 21:21
Schwere Entscheidung, brauche eure Hilfe! zunkiandre BMW 7er, Modell E32 19 22.03.2008 16:26
Schwere Entscheidung, behalten ja/nein pimphustler BMW 7er, Modell E32 17 26.02.2008 23:04
Schwere Entscheidung Claus1 BMW 7er, Modell E32 3 07.10.2002 13:46
Schwere Depressionen real_hawk2 BMW 7er, Modell E32 12 27.09.2002 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group