Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 22:30   #1
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard Gute Lederpflege? Was meint ihr?

Also... möchte hier mal meine erfahrungen mit Lederpflegeprodukten mit euch teilen u. vorallem wissen worauf ihr so schwört!

Ich hab seit geraumer Zeit diverse Lederpflege produkte benutz und von denen fand ich die Lederpflege von Lexol am besten! Das Zeug hat die richtige konsistenz, das Leder ist auch noch nach 2 Wochen genau so "frisch gepflegt" wie am 1. Tag und sieht auch so aus! Verarbeiten lässt es sich auch sehr gut!
Allerdings ist der Geruch doch eher gewöhnungsbedürftig. Erinnert ein wenig an nen Schuhladen

Auf Platz 2 kommt für mich die Lederpflege v. Audi... Audi??? Ja genau! Die riecht am allerbesten, schön frisch! Verarbeitet sich auch sehr gut und zieht schnell ein... Aber der frisch Gepflegt Effekt ist nach ca. 2 Tagen vorbei...

Die von Amor All ist vergleichbar mit der v. Audi... aber mir irgendwie zu Chemisch....

Die von Sonax ist O.K. aber irgendwie nix dolles in allen bereichen....

Die absolute Enttäuschung aber ist die v. Meguiars... Viel zu dickflüssig, Stinkt wie sau nach Eukaliptus- Krankenhaus und macht das leder fast noch matter als es vor der Pflege war!!! Kernschrott!!!! Dabei bin ich von den Lackpflegeprodukten absolut begeistert

Es sei noch erwähnt das ich all diese Produkte auf schwarzem Glattleder im e32 benutzt habe!
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:54   #2
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hallo,

ein grosser Teil positiver Erfahrungen, wie in vielen Threads hier bereits zu lesen sind, dürfte sich wohl mit Masse auf die Produkte stützen, wie sie auch von den beiden Forumsmitgliedern erhältlich sind:

DVD-Rookie (u.a. Collonil)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dosen Online Shop


Ebby (Lederzentrum)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Twintop Bremen & Autopfleger Blender


Aber dass muss ja nicht alles gewesen sein...
Gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:19   #3
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Magic Mupfel Beitrag anzeigen
Ich hab seit geraumer Zeit diverse Lederpflege produkte benutz und von denen fand ich die Lederpflege von Lexol am besten!
Das Set aus Lexol Lederreiniger und Lederpflege habe ich auch probiert und hat mich nicht überzeugt. Im Mini habe ich damit mal probiert das beige Leder zu reinigen, das hat gar nichts gebracht, der Schmutz blieb drauf.
Hingegen mit der Lederpflege von BMW/Mini geht alles 1a ab und sieht aus wie neu hinterher
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:33   #4
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Schau mal hier! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lederpflege: Lederzentrum, Spezialist fr Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Lederreparaturprodukte, kostenlose Beratung
Ich bin damit Top zufrieden!
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:43   #5
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89
Standard

Jawohl, den Protector vom Lederzentrum kann ich auch empfehlen.
Seit Jahren nutze ich jedoch auch den A1 Lederpfleger mit Jojobaöl von Dr.-Wack-Chemie und muss sagen, dass das Leder dadurch noch weicher wird.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:17   #6
Nuggets
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nuggets
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
Standard

BMW-Lederpflege.

Hab sie heute angewandt.
-> Leder wieder geschmeidig und glatt
-> Leder hat wieder satte Farbe
-> Innenraum riecht nach Pipi
Nuggets ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:20   #7
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Nuggets Beitrag anzeigen
-> Leder wieder geschmeidig und glatt
-> Innenraum riecht nach Pipi
Hi,

öhm....war das denn vorher auch schon?

Grüsse nach Minga!
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:24   #8
Nuggets
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nuggets
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hi,

öhm....war das denn vorher auch schon?

Grüsse nach Minga!
Ähm, nein!
Heute lasse ich über Nacht die Fenster offen. Vielleicht legt sichs nach dem engültigen Einziehen des Mittels.
Nuggets ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:26   #9
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Nuggets Beitrag anzeigen
Vielleicht legt sichs nach dem engültigen Einziehen des Mittels.
..würd ich auch mal denken, das legt sich bestimmt noch.
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:21   #10
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Polytop Lederpflege, einfach wahnsinn hat zwar etwas "ekelige" Konsistenz aber riecht dafür umso besser.

Wird wohl auch von einigen Automobilherstellern empfohlen und genutzt.

Leder wird wieder schön griffig und matt, super geschmeidig, sogar das Leder um den Wahlhebel ist wieder richtig weich geworden.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was meint ihr? Bmwheizer eBay, mobile und Co 4 17.06.2009 21:33
was meint ihr??? ayhan eBay, mobile und Co 1 21.10.2007 00:45
Karosserie: Was meint ihr.... Kurisu BMW 7er, Modell E65/E66 21 21.02.2007 10:14
Was benutzt ihr zur Lederpflege ? Günni 68 Fahrzeugpflege 17 22.07.2002 20:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group