Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2018, 13:52   #91
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

bin ja aus österreich, hat da jemand die gesetzestexte bei der hand?
und ich befinde mich ja in der phase, wo ich die bestätigung der ausländischen versicherung für den vorliegenden schaden abwarten muss.

mfg
__________________
Interner Link) BMW 730d E65 (11/2006) seit 23.11.2014

Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Motorh3ad (16.08.2018 um 14:30 Uhr).
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 14:51   #92
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ruf doch einfach mal DEINE Versicherung an und frag die mal, wie die das so sehen
Die müssten Dir doch in dem Fall Auskunft geben können.

Ansonsten... mal googlen

wenn ich Zeit habe, gucke ich mal das ich VPN hier auf die Kiste bekomme, einrichte und dann das selbe bei google bekomme, wie Du und wenn ich was finde, sag ich Dir bescheid.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 15:31   #93
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Hast Du Haftpflicht Variante A oder B?

Bei Variante A, die fast alle Ösis wählen, schließt man von vorne herein bei der Haftpflicht die Mietwagenkosten aus. Dafür ist diese Versicherung auch 25% günstiger als die Variante mit Mietwagenkosten. Diese komische Regelung gibts in Österreich. Nennt sich "Leihwagenverzichtsvariante"...

Ich habe hier so ein Beispielschaden wo jemand von einem Firmenwagen die Vorfahrt genommen wurde und ins Krankenhaus musste. Dort wurde die "günstigere" Versicherung gewählt. Reparaturkosten mussten vorab vorgezahlt werden um dann später eingeklagt zu werden und Leihwagen ist komplett aus eigener Tasche gezahlt worden. Dabei war der Unfallversacher eindeutig klar!!!

Was ich nicht verstehe : die Kosten für den Mietwagen werden doch von der gegnerischen Versicherung getragen. Warum muss man bei der eigenen Versicherung drauf zahlen, damit man diese Kosten für den Mietwagen von der gegnerischen Versicherung erstattet bekommt???

Ösis

Aber es gibt da eine ganze Latte an Ausnahmeregeln!
Wir haben schon mal Glück gehabt
Dein Gegner hatte ein ausländisches Kennzeichen und der Unfall ist in Österreich, Deutschland oder Schweiz passiert.

Zitat:
Sind Mietwagen-Kosten zu ersetzen?

Ist durch den Unfall die Anmietung eines Ersatzwagens nötig geworden, dann stehen auch diese Mietwagenkosten im notwendigen Ausmaß als ersatzfähig zu. Zu beachten ist aber, dass das angemietete Fahrzeug etwa der Klasse und Ausstattung des eigenen Fahrzeugs entspricht, beziehungsweise sind Mietwagenkosten nur in der Höhe eines vergleichbaren Fahrzeugs zu ersetzen – auch hier gilt wieder, dass es beim Geschädigten durch den Ersatz nicht zu einem Vorteil kommen darf, etwa dadurch, dass er sich das Mieten einer Limousine statt eines Kleinwagens „gönnt“.
Zitat:
Wird die Wertminderung eines Unfallwagens berücksichtigt?

Da ein Unfallauto (selbst wenn der Schaden repariert wurde) am Markt einen geringeren Verkaufspreis erzielt, ist auch dieser durch den Unfall verursachte Minderwert zu ersetzen. Selbst, wenn man das Fahrzeug nicht verkaufen möchte, wird dieser merkantile Minderwert von den Gerichten zugesprochen, wenn es sich um ein noch relativ neues Fahrzeug handelt.
Versuchen kann man es ja. Ist ja kein "billiges" Auto und hat, trotz dem Alter, noch einen gewissen Wert. Sieht man ja am Gutachten! Mehr als ein "nein" kannst Du nicht bekommen.

mein VPN ist ganz schön lahm heute
hoffe Du kannst damit schon was anfangen

Oder mal den ÖAMTC anrufen. Vielleicht bist Du ja sogar Mitglied. Da ist die erste Beratung mit einem Anwalt meistens kostenlos.
In Deutschland geben die Dir auch so gute Tips, ohne Mitglied zu sein. Wenn es dann Schlag auf Schlag kommt, kann man schnell Mitglied werden und dann helfen die einem auch. Vielleicht gehts ja bei euch auch so.

Zitat:
Kommt es am Unfallort zu Problemen, stehen die Juristen des Clubs österreichweit rund um die Uhr unter der Nummer (01) 71199 - 1530 mit Rat und Tat zur Verfügung. Die ÖAMTC-Rechtsabteilung unterstützt im Rahmen der Mitgliedschaft kostenlos bei der außergerichtlichen Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen. Infos dazu und den Europäischen Unfallbericht zum Download findet man auf der Website des Clubs unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.oeamtc.at/recht oder - mit Übersetzungshilfen - in den Reiseinformationen der ÖAMTC-Touristik.

Quelle: ÖAMTC

Geändert von intru (16.08.2018 um 15:37 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 12:49   #94
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

geil, ich hab bei meiner versicherung so ein TIPP UND TAT abgeschlossen (leistungen ähnlich öamtc aber um nur ca 50.- im jahr) und da bekomme ich für gewisse zeit einen mietwagen kostenlos zur verfügung gestellt meinte mein versicherungsvertreter.

vielen dank für den tipp von euch hier!

Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 15:32   #95
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Schön zu hören !
Was genau ist ein TİPP und TAT ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 15:49   #96
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.generali.at/fileadmin/me...Aktiv_Plus.pdf
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 16:31   #97
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Mietwagen bei Fahrzeugausfall nach Panne/Unfall.Kostenübernahme für ein gleichartiges Mietfahrzeug für max.
7 Tage, EUR 70,– pro Tag, bis max. EUR 400,–.
was ist ein gleichwertiges Fahrzeug für einen 730d, der schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und welcher nicht mehr als 57,14€ pro Tag kostet...

Bei Sixt in Wien kostet ein Opel Astra oder ähnlich schon 171,69€ Pro Tag...


3er BMW Automatik oder ähnlich = günstigster Preis 335,43€
E Klasse Automatik oder ähnlich = günstigster Preis 420,29€
525/535 oder ähnlich = günstigster Preis 450,24€
7er oder ähnlich = günstigster Preis 577,05€

PRO TAG!!!

intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 10:33   #98
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Idee Es gäbe auch diese Lösung....

Zum diskutierten Fall (Schädiger = Ausländisches Kontrollschild):
Bei uns in der CH bezahlt die gesetzliche Haftpflicht vom Schädiger die Reparaturkosten des Geschädigten, im Maximum der aktuelle Zeitwert.
Die Kaskoversicherung (sofern vorhanden) des Geschädigten übernimmt hierbei im Vorfeld die Reparaturkosten und holt sich diese Kosten im Regressverfahren bei Haftpflichtversicherer des Schädigers zurück.
Dies ist jedoch in dem Falle problematisch bei der Entschädigungshöhe, wenn das geschädigte Fahrzeug wegen des Alters nur noch Zeitwert hat.
Zum Beispiel Reparaturkosten 15'000.- / Zeitwert 8'000.-

Meine Diva hat Baujahr 2003:
Ich habe mein Fahrzeug bei meiner Versicherung schätzen lassen, wobei der Versicherungswert nun bei 45'000.- festgelegt wurde.
Mit der Kaskoversicherung bin ich nun insofern finanziell gut geschützt, indem in erwähntem Beispiel mir mein Versicherer die Reparaturkosten voll erstattet, wenn auch diese deutlich über dem Zeitwert liegt
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 10:40   #99
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

das ist bei uns ja gleich, jedoch hab ich keine kasko daher muss ich warten....
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 14:08   #100
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

und ich warte noch immer, AVUS urgiert regelmässig bei der bulgarischen versicherung....
schadensdeckungsanfrage wurde heute vor 1 monat eingebracht.
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage nach Unfall JanAsmus BMW 7er, Modell E65/E66 9 13.05.2009 21:40
Nach dem Unfall 740_i_hamm BMW 7er, Modell E38 15 31.01.2009 18:32
Frage zu reparatur eines unfall fahrzeugs aashiq_deewana BMW 7er, Modell E38 13 06.12.2008 10:48
Fahrwerk: Reparatur nach Unfall BMW_750i BMW 7er, Modell E38 13 07.10.2007 15:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group