Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 10:52   #11
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Außerdem kauft sich ja nun auch niemand einen 7er, welches Modell auch immer, weil er Sparfuchs ist. So ein Wagen kostet nun mal Geld, in der normalen Unterhaltung und Instanthaltung. Ich denke auch mal das es (fast) jedem bewußt ist, das die Ersatzteile eben nicht für Kleingeld zu haben sind, oder man das ganze eben doppelt braucht (z.B. die Kat´s usw).Für mich war das von Anfang an klar, von einem 5 - 13 Jahre "alten" Auto kann man einfach nicht erwarten das es in abolut einwandfreiem Zustand ist, das fängt bei Kleinteilen an , Lenkungs- und Achsteile, Bremsen sowieso. Wenn dann weniger anfällt als gedacht - um so besser. Man kann so einen Wagen hegen und pflegen, trotzdem könnten demnächst paar Kleinigkeiten anfallen. Und wenn ich mal schnell 500,-Euro für paar neue Bremsen abgedrückt habe - freue ich mich noch am selben Tag über mein schönes Bremsverhalten, wie überhaupt, wenn ich öfter auf Langstrecke bin - über den herrlichen Fahrkomfort, der wiegt bei mir alles auf
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:03   #12
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Auch ich schließe mich den Ausführungen an und verweise auf meine Äußerungen vom 28.10.2007, 16.23 Uhr.

Gruß, Axel
Hab' den Fred mal gelesen;

"Einen schönen Sonntag wünscht ein zufriedener BMW Fahrer."

solche Sätze hört man gerne .
Was ich auch vermisse, ist halt meistens das Feedback, wenn ein Problem gelöst wurde.
Die meisten fragen : hab dieses und jenes, was kann das sein usw., dann wird rumgetestet, bis ein Vorschlag hilft, jedoch wird in den allermeisten Fällen einfach keine Rückmeldung gemacht, so dass "zukünftige gleiche Probleme" immer und immer wieder durchgenudelt werden.
Auch wird die Suche viel zu wenig genutzt.
(wurde jetzt auch zum 1001en mal angesprochen )

Aber naja, gibt ja trotzdem den einen oder anderen, der mal was zurückgibt.
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:08   #13
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
Außerdem kauft sich ja nun auch niemand einen 7er, welches Modell auch immer, weil er Sparfuchs ist. So ein Wagen kostet nun mal Geld, in der normalen Unterhaltung und Instanthaltung. Ich denke auch mal das es (fast) jedem bewußt ist, das die Ersatzteile eben nicht für Kleingeld zu haben sind, oder man das ganze eben doppelt braucht (z.B. die Kat´s usw).Für mich war das von Anfang an klar, von einem 5 - 13 Jahre "alten" Auto kann man einfach nicht erwarten das es in abolut einwandfreiem Zustand ist, das fängt bei Kleinteilen an , Lenkungs- und Achsteile, Bremsen sowieso. Wenn dann weniger anfällt als gedacht - um so besser. Man kann so einen Wagen hegen und pflegen, trotzdem könnten demnächst paar Kleinigkeiten anfallen. Und wenn ich mal schnell 500,-Euro für paar neue Bremsen abgedrückt habe - freue ich mich noch am selben Tag über mein schönes Bremsverhalten, wie überhaupt, wenn ich öfter auf Langstrecke bin - über den herrlichen Fahrkomfort, der wiegt bei mir alles auf
Und wenn ich mal schnell 500,-Euro für paar neue Bremsen abgedrückt habe - freue ich mich noch am selben Tag über mein schönes Bremsverhalten, wie überhaupt, wenn ich öfter auf Langstrecke bin - über den herrlichen Fahrkomfort, der wiegt bei mir alles auf

...dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:32   #14
Axel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (11/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Auch ich schließe mich den Ausführungen an und verweise auf meine Äußerungen vom 28.10.2007, 16.23 Uhr.

Gruß, Axel
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.....

Da gibt doch heute mittag die Batterie den Geist auf !!!!

110 AH Batterie im freien Handel: 230,- Euro plus Steuern, beim Freundlichen um die Ecke kostet die Original- Batterie 152,- Euro und wird morgen eingebaut.

Wie das Leben so spielt.

Gruß, Axel
Axel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:01   #15
rk-oldtmer
Mitglied
 
Benutzerbild von rk-oldtmer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
Standard

Hallo,
sind den die Preis bei einem 5er E39 (Technik fast identisch) auch um ein Drittel billiger?
Bei den Verschleißteilen ist da so gut wie kein Unterschied.
Was den 7er teuer macht sind doch die Extras, oder?
Meine Kaufendscheidung war damals, ich bekomme ein besser ausgestattetes Auto und zudem noch günstiger in der Anschaffung war, als ein vergleichbarer 5er.
Bei einem gebrauchten Auto geht immer was kaputt, ob 5er oder 7er. Wenn dann der Wartungsstau abgebaut ist, beginnt die Freude am Fahren.

Gruß
__________________
rk-oldtimer
rk-oldtmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 23:53   #16
Cruiserman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen

Absolut einverstanden mit dem Thread! Ich bin auch begeistert von dem Auto. Klar: in dem Alter kann mal das eine oder das andere eine Reparatur erforderlich machen aber das ist doch normal. Und was die Reparaturkosten angeht... Vergleicht mal das mit dem Wertverlust bei einem Neuwagen, dann erscheint das Ganze in ein anderes Licht... Mich begeistert die Qualität des 7ers: so viel Platz, der Innenraum ist so schön verarbeitet, mit so viel Liebe zum Detail, so bequem, so schön und zeitlos elegant, leise, souverän... Super dickes Blech auch. Das Auto ist einfach eine Klasse für sich. Es macht so viel Spaß zu fahren. Wünsche euch weiterhin viele Jahre und Kilometer Freude mit eurem 7er.

Gruß

Gil
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 04:31   #17
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:...Vergleicht mal das mit dem Wertverlust bei einem Neuwagen, dann erscheint das Ganze in ein anderes Licht... Wie wahr!
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 08:08   #18
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Der 7er ist schon ein tolles Auto, wären da nicht die Krankheiten wie: extrem hoher Fahrwerksverschleiß VA und HA, manchmal Elektronikzickereien, Lenkradflattern trotz Originalbremsen, anfälliges Kühlsystem, Pixelfehler, Tanksystemprobleme (u.a. Benzinpumpe, Entlüftung) usw.

Der nächste wird kein BMW mehr, wenn schon deren Luxusklasse solche Probleme bereitet. Es wird wohl ein Porsche
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 08:31   #19
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Fahre nachher auch mal zum Tüv mit meinem Dicken. Bin zuversichtlich, das er in seinem zarten Kindesalter von 6 Jahren gut durch die Untersuchung kommt. Und er hat, obwohl ich nicht langsam fahre, mit seinen 92.500km noch die ersten Bremsbeläge an den Achsen. Wo gibt's das schon?

Ich werde berichten...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 13:53   #20
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen

Ich werde berichten...

BlackSeven
Mittlerweile bin ich zurück und was soll ich sagen.....?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ohne erkennbare Mängel!

Selbst die Bremsbeläge halten wohl noch ca. 5.000km. Da kann man echt nicht meckern!

BlackSeven
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positives Fazit nach 1 Jahr und 14000 km Axel BMW 7er, Modell E38 0 28.10.2007 16:23
Mal was Positives Winni BMW 7er, Modell E65/E66 2 06.05.2007 12:14
Fahrzeugaufbereitung - mal was Positives vom "Freundlichen" diver333 BMW 7er, Modell E38 2 16.01.2004 19:12
positives Erlebnis WOKKE BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 16.01.2004 11:33
mal etwas positives cebe8273 BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 20.01.2003 15:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group