Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 12:47   #1
Rufus der Held
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Mücke
Fahrzeug: 730i
Standard Getriebe läst sich nicht auf M&S Schalten

nehme einfach mal die texte von Ölwechsel und kopier die hier ren. vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt!!!!

Aber nun das nächste kleine Problem ich kann nur noch in Econom. D 3 2 fahren was kann denn das sein. Ich habe letztens alles Sauber gemacht und abgewischt. kann ich da irgendein kabel beschädigt haben (SCHALTER) also sauber machen nur von aussen die Armaturen abgewischt nichts rausgebaut oder so. Danke für eure Hilfe

Habe bereits den Schiebédachschalter genommen läst sich dann auf S im M modus schalten aber nicht zrück nur S dann möglich. Was nun?????
Rufus der Held ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:49   #2
Rufus der Held
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Mücke
Fahrzeug: 730i
Standard

Gestern wurde TÜV und ASU neu gemacht und nichts am MOTOR festgestellt. Wenn da die Zylinderkopfdichtung oder Wasserpumpe defekt were hätten die doch nicht die Asu WERTE messen können??? Oder Die Gasanlage wurde auch problemfrei eingetragen bitte um HIlfe was das mit meinem Getriebe programm sein kann??

Geht nur E und das aber ganz normal keine unnötige schalterei oder so in E ist alles OK
Rufus der Held ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:58   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

bei mir war es der schalter selbst, es wurde ein neuer schalter eingebaut und
alles war wieder in butter.
evtl. kann man sich den neuen auch sparen,wenn man den vorhandenen irgendwie testet,damit habe ich allerdings keine erfahrungen.

viele grüsse

peter

ps. da fällt mir gerade ein, geht er echt nicht in die anderen stellungen,oder
zeigt er es evtl. nur nicht an, bei mir war es so, dass er wirklich nicht in
die anderen positionen zu "schalten" war.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:59   #4
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Das hört sich nach einem verdrecktem Schalter an,einfach den Schalter mal ausbauen,aufmachen und richtig sauber machen,danach bisschen Kontaktspray einsprühen und er funzt wieder,wenn nicht nen neuen bei Ebay kaufen,kostet nicht die Welt.
Irgendwo auf Erichs Seite gabs auch ne Anleitung wie man den Schalter säubert.

Gruß René

Zitat:
Zitat von Rufus der Held
Gestern wurde TÜV und ASU neu gemacht und nichts am MOTOR festgestellt. Wenn da die Zylinderkopfdichtung oder Wasserpumpe defekt were hätten die doch nicht die Asu WERTE messen können??? Oder Die Gasanlage wurde auch problemfrei eingetragen bitte um HIlfe was das mit meinem Getriebe programm sein kann??

Geht nur E und das aber ganz normal keine unnötige schalterei oder so in E ist alles OK
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 13:11   #5
Rufus der Held
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Mücke
Fahrzeug: 730i
Standard Also Ihr seit gut!!!!

Hey das geht immer so schnell hier im Forum Absolute Weltklasse wenn ich das immer erzähl schauen mich die Leute immer an wie der is doch beklopt!!
Ich fahre jetzt erst mal zum Termin machen wegen getriebe Öl wechseln und dann nehm ich mir den Schalter vor. Danke Ihr seit unschlagbar. Ich habe eine neue Scheibe incl einbau für 67€ mit Grünkeil nagelnau einbauen lassen das ist doch geil oder ???
Rufus der Held ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 21:44   #6
Rufus der Held
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Mücke
Fahrzeug: 730i
Standard alles wieder in Ordnung

Hey super gereinigt , geölt , und wieder rein UNd ??? Alles funktioniert und ich mach mir gedanken bei solchen netten Fourumlern kann man ja fast alles selber machen. Danke gruß an die Familie
Rufus der Held ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 00:03   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Rufus der Held
Hey super gereinigt , geölt , und wieder rein UNd ??? Alles funktioniert und ich mach mir gedanken bei solchen netten Fourumlern kann man ja fast alles selber machen. Danke gruß an die Familie

na siehste und ein neuer war auch nicht nötig

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 00:12   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Bei mir selbst ging z.b.der Lordosenschalternicht mehr und seitdem ich den gereinigt habe funzt er auch wieder.

Jetzt wird jeder Schalter öfters mal benutzt, um diese dann gängig zu halten.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Klima läst sich (vieleicht) nicht ausschalte |)aywalker BMW 7er, Modell E32 16 10.06.2007 11:19
Motorraum: Viskoselüfter läst sich nicht lösen wie weiter ? McIntosh BMW 7er, Modell E32 7 29.07.2004 13:55
750 lässt sich nicht mehr auf "S" schalten Stadtschulrat BMW 7er, Modell E32 8 14.05.2004 12:23
Auto-Getriebe während der Fahrt auf 'N' schalten?? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 51 11.12.2003 11:54
Bitte um Hilfe Fahrertür läst sich nicht öffnen Toga BMW 7er, Modell E32 4 25.10.2003 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group