Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2019, 22:36   #21
Loro
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2013
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Ich sehe dabei eben noch sehr viel Risiko, Unsicherheit & Aufwand.
Sagen wir mal man bekommt den Wagen für 5k €, dann muss er erstmal zu mir oder in eine Werkstatt. Fahren wäre mir in dem Fall zu riskant.
Dann muss das alles instand gesetzt werden, vor dem Kauf ist ja nur eine grobe Prognose/Fehlersuche möglich. Dann braucht man Teile etc. Ich habe hier leider keine top-ausgestattete Werkstatt an der Hand. Selbst wenn es bei den 3k € für die Reparaturen bleibt ist es kein Schnäppchen mehr.

Für ungefähr den selben Kurs (also in Summe) bekommt man auch einen Wagen der nicht direkt in die Werkstatt muss.
Ich muss halt realistisch bleiben. Kleinere Reparaturen traue ich mir zu, aber das ist mir zu heiß.
Hätte ich eine ausreichend große Werkstatt und eventuell jmd. der mir zur Hand gehen könnte, wäre es ein tolles Projekt.
Loro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 06:32   #22
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Mich kosteten 2 NW + 24 Hydros damals 300 oder 350 Euro.
Bezahlt für diesen Einbau Service bei Norbert dürfte keine 200 euro gewesen sein, ist halt damals in den Arbeiten mit 'untergegangen' .
Diese stammten von einem Spender mit es 130.000tkm.

Mein damaliger gekaufter mit 280.000 km hat nicht geklappert aber insgesamt waren ca 2-3 Nocken an jeder der beiden NW "Riefig" das fiel auf weil wir die Ölrohre ansehen wollten und die VDD erneuert werden sollten .
ich denke im Übrigen deswegen dass es viel mehr Motoren gibt mit ein paar Riefen die aber ruhig laufen weswegen man vielleicht davon ausgehen kann dass man NW ganz problemlos bekommt ,
Von daher muss es vielleicht nicht Grade 2. .3000 Euro kosten aber .. Mal was anderes:
Hier sinds vielleicht die Nocken , woanders isses der Rost oder Defekte Niveau,oder oder..
Welchen Preis wirst du ausgeben wollen um einen wirklich guten durchreparierten Fuffi dein Eigen zu nennen?
also jeder hier wird in ein 5000/6000/7000 euro Auto mit Leichtigkeit in den ersten Wochen 1000-3000 investiert haben.. schau dass du den richtigen wählst, (massiver) Rost kostet auf Dauer mehr als diese mechanischen Dinge
Aber ich würde mich auch bei deinem jetzt in rede stehenden nicht auf 'rostfreiheit' verlassen.
Gibt es vermutlich sowieso nicht.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
m70 motorlauf klappern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unrunder Motorlauf M60 Chaginggele BMW 7er, Modell E32 33 20.03.2013 12:46
Motorraum: Unrunder Motorlauf Kelubia BMW 7er, Modell E38 4 21.05.2010 21:00
730 V8, unrunder Motorlauf... Quiqueg BMW 7er, Modell E32 5 05.08.2007 15:55
Unrunder Motorlauf R6 ralle 730 BMW 7er, Modell E32 18 14.03.2007 11:47
Motorraum: Unrunder Motorlauf hansing BMW 7er, Modell E38 5 09.09.2006 18:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group