Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2019, 14:44   #41
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von kawawu Beitrag anzeigen
ich knie vor jeder fahrt vor dem auto und bete, daß die pkws ohne löcher in den bremsscheiben rechtzeitig zum stehen kommen und meinen 7er nicht beschädigen.
hierbei zähle ich die löcher, ob sie noch alle da sind!
jo...
Und wenn dann doch einer reinkknallt und er auf Deine gelochte hinweist, hast die A-Karte
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 16:05   #42
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Hab meinen Mechaniker gefragt, was er davon hält...
er meint, die Löcher sind schon wichtig. Hat was mit Aroma zu tun. Je mehr Löcher drin sind, umso besser...

glaube... er redete von Käse

Hab gemeint, das Rennwagen doch auch gelochte Scheiben haben und er meinte, das dies stimmt. Rennwagen fahren auf ner Rennstrecke und dort ist nen anderer Verschleiß an den Teilen. Dort fährt man auch keine 30tkm und wechselt dann erst Öl... oder 100tkm und wechselt dann die Scheiben...
Außerdem hätte ich nen 7er und kein Rennwagen. Somit wäre ich auch nicht auf Rennstrecken unterwegs und absoluter Murks

Naja meine Mechaniker sind halt anders gestrickt. Ein Auto muss zuverlässig und sicher sein. Alles andere ist herum gepfusche, was nicht sein muss und nur ärger machen könnte und wenn was Ärger machen könnte, dann sollte man es bleiben lassen oder nachher nicht jammern und heulen

Btw. ich mag lieber Käse ohne Löcher
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 23:26   #43
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: BMW 750Li indi, TL1000R
Standard

du solltest dich einfach mal richtig informieren, mal etwas posten was hand und fuss hat--sonst kommt bei dir nur käse raus-sorry. schau dir die m-modelle an..denke es hat kein sinn warum gerne per pn
__________________
"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 22:59   #44
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Fahre gelochte Zimmermann mit ATE Ceramic seid ca 20000km!
Keine Probleme aber auch kein wow Effekt!
Habe Sie aus rein optischen Gründen gekauft!
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 16:01   #45
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Fahre gelochte Zimmermann mit ATE Ceramic seid ca 20000km!
Keine Probleme
Probleme soll es wohl geben, wenn man "weiche" oder "billige" noName Bremsbeläge holt. Denke mal das ATE Ceramic nicht dazu zählen

Aber wir kennen das doch alle.
Wollen super Auto haben, von mir aus auch tolle Tuning Dinge.... von mir aus gelochte Bremsscheiben...
und irgendwo anders, wo man es nicht sieht, wird dann halt gespart. Anstelle die Bremsbeläge für 90€ werden es welche für 25€

Wie gesagt muss jeder selber wissen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 18:25   #46
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Probleme soll es wohl geben, wenn man "weiche" oder "billige" noName Bremsbeläge holt. Denke mal das ATE Ceramic nicht dazu zählen

Aber wir kennen das doch alle.
Wollen super Auto haben, von mir aus auch tolle Tuning Dinge.... von mir aus gelochte Bremsscheiben...
und irgendwo anders, wo man es nicht sieht, wird dann halt gespart. Anstelle die Bremsbeläge für 90€ werden es welche für 25€

Wie gesagt muss jeder selber wissen
Mutmaßung...ich fahre zwar keine gelochte, aber nur original von BMW, weil die für z.B. E65 noch einmal speziell wärmebehandelt wurden (Anforderung an den Zulieferer), was Du aber auf dem Zubehörmarkt nicht bekommst.
So wird es eben mit den gelochten auf dem freien Markt auch sein, ungenügend, weil eben nicht von BMW, egal was sie kosten.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 18:36   #47
Gordon Mähne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Mutmaßung...ich fahre zwar keine gelochte, aber nur original von BMW, weil die für z.B. E65 noch einmal speziell wärmebehandelt wurden (Anforderung an den Zulieferer), was Du aber auf dem Zubehörmarkt nicht bekommst.
So wird es eben mit den gelochten auf dem freien Markt auch sein, ungenügend, weil eben nicht von BMW, egal was sie kosten.
Stimmt! Scheiben werden über eine gewisse Zeit Spannungsarm geglüht.
Gordon Mähne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 21:47   #48
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: BMW 750Li indi, TL1000R
Standard

gähn--schaut wer was herstellt und ihr bezahlt einen aufreis für das bmw-emblaim--sorry--hier sind leute wie--was der bauer nicht kennt frisst er nicht. jo gibt euer geld für original bmw-teile aus, die aus sinsheim kommen.ich hole sie direkt ab und spare fast 2/3 drittel.
aber wer es besser weis aus dem netz, wie die wo sie fahren--jo, der ist ein held und labert und labert und labert und labert ohne etwas beizutragen was einem weiter hilft.
kein erfahrungswert kommt da-nix!
und einfach mal lesen, was bei den bremsscheiben aus sinsheim steht!!
egal--bohrt die löcher auf zahlt 500,00€ pro satz und werdet glücklich.
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 19:18   #49
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von kawawu Beitrag anzeigen
gähn--schaut wer was herstellt und ihr bezahlt einen aufreis für das bmw-emblaim--sorry--hier sind leute wie--was der bauer nicht kennt frisst er nicht. jo gibt euer geld für original bmw-teile aus, die aus sinsheim kommen.ich hole sie direkt ab und spare fast 2/3 drittel.
aber wer es besser weis aus dem netz, wie die wo sie fahren--jo, der ist ein held und labert und labert und labert und labert ohne etwas beizutragen was einem weiter hilft.
kein erfahrungswert kommt da-nix!
und einfach mal lesen, was bei den bremsscheiben aus sinsheim steht!!
egal--bohrt die löcher auf zahlt 500,00€ pro satz und werdet glücklich.
Du weißt irgendwie immer alles und besser...nervt so langsam.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 21:44   #50
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von kawawu Beitrag anzeigen
jo gibt euer geld für original bmw-teile aus, die aus sinsheim kommen.ich hole sie direkt ab und spare fast 2/3 drittel
Musste mir mal zeigen, wie Du das machst
BMW Werk Berlin, wo die Bremsscheiben hergestellt werden, haben keinen Werksverkauf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.html

Zitat:
In der PKW-Komponentenfertigung stellen circa 170 Mitarbeiter jährlich ca. 6 Millionen Bremsscheiben für Automobile der BMW Group her, das sind im Schnitt 24.000 Bremsscheiben pro Tag. Die Bandbreite reicht vom BMW 1er bis hin zum Rolls-Royce Phantom.. Dies umfasst neben herkömmlichen Bremsscheiben auch Leichtbau-Scheiben in Mischbauweise.
Auszug aus Wikipedia:
Zitat:
Das Spandauer Werk ist außerdem ein bedeutendes Zulieferwerk für die Pkw-Produktion von BMW. Seit 1979 werden dort unter anderem sämtliche Bremsscheiben für alle Pkw-Modelle von BMW produziert. Seit dem Jahr 2000 wird das Werk, welches die firmeninterne Nummer 3.1 trägt, kontinuierlich erweitert und modernisiert.
Somit gibt es keinen "Zulieferer" für BMW Bremsscheiben sondern eher nur "Nachmacher" die was vom Kuchen abhaben wollen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sport Bremsscheiben... gelocht. SZille BMW 7er, Modell E65/E66 0 03.10.2018 21:04
E38-Teile: Zimmermanscheiben gelocht 750 740 flo Biete... 0 07.10.2015 18:50
Bremsen: Seit heute im Test: Zimmermänner gelocht + Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 47 12.05.2014 04:03
Bremsen: ABE für Zimmermann gelocht HA 740 flo BMW 7er, Modell E38 11 05.04.2010 12:25
Sportbremsscheiben Gelocht Micu BMW 7er, Modell E38 66 18.02.2006 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group