Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2019, 12:21   #21
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Ich glaube PGS ist Passive go System, zumindest laut I..a. Ich habe den Dynamic Drive Stabi hinten und die Ölleitungen ersetzt. Die Batterie war über die Standzeit natürlich mehrfach draußen zum laden, nicht das ich da irgendwas beschädigt habe. Aber ich tippe auf ein ausgestiegenes Steuergerät, zumal im PGS zwei neue Fehler aufgetaucht sind.

OXAO97 Tage1/2 wup keine Antwort, also Türgriffe vorn rechts und links.

Ich war seit Januar nicht mehr an irgendwas was die Elektrik betrifft dran, außer dem Batteriewechsel. Allerdings war der CD Wechsler ausgefallen und hat den Most unterbrochen, deshalb fristet der sein Dasein in der Restekiste und eine Most Brücke ist verbaut.

Die Batteriespannung werde ich die Tage mal messen, also ohne alles, Leerlauf und erhöhte Drehzahl? Bei der Gelegenheit werd ich die von dir benannten Stecker auch mal reinigen.

Vielen vielen lieben Dank bis hierher schon mal
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 14:17   #22
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Okay, bei der Suche nach "PGS" zeigte das newtis mir Informationen zum Pedalwertgeber. Ich war auch etwas irritiert ...
Aber PassiveGoSystem passt in der Tat viel besser!
Immer diese englisch/deutschen Vermischungen
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 12:12   #23
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Melde mich hier mal wieder zurück...
Das Problem besteht weiterhin, also nichts was mit der ffb zu bedienen ist funktioniert... Ich vermute mittlerweile selbst ein Versorgungsproblem, denn es funktionieren sowohl der Zigarettenanzünder vorn, als auch das Schiebedach nicht mehr.
Gibt es da einen Zusammenhang der mir bekannt sein sollte bevor ich mir hier irgendwelche Kausalitätsketten zurecht lege die falsch sind?

Das Busproblem konnte übrigens gelöst werden, es war tatsächlich eine Unterbrechung in ner Leitung. Wo genau habe ich noch nicht herausgefunden, aber das Überbrücken (anschließend keine Fehler mehr im Speicher) hat nichts gebracht, es muss also eine "gröbere" Ursache haben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 17:21   #24
Timbojones
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2019
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E65 730d 2007 / E39 M5 2002 / E30 318is 1989
Standard

Setz doch erstmal den Can Low instand bzw schau mal mit einem oszi, was dadrauf so abgeht.
Timbojones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zigarettenanzünder im Ascher und Mittelkonsole außer Betrieb Blackbeauty07 BMW 7er, Modell E65/E66 6 03.03.2014 09:48
Elektrik: PDC vorne außer Betrieb bzw. Gong fehler? grazerlion BMW 7er, Modell E38 11 03.01.2009 23:02
Lenkradfunktionen außer Betrieb!?! 7er-Didi BMW 7er, Modell E38 17 03.10.2007 09:48
Elektrik: Komforschließfunktion Fenster Fahrerseite außer Betrieb :-( DrFeelgood BMW 7er, Modell E38 6 28.01.2007 21:34
Fahrwerk: Mein S-EDC scheint außer Betrieb Soul-Cat BMW 7er, Modell E38 21 22.08.2006 19:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group