Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2018, 07:19   #11
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Die Felgenschutzleiste wird überbewertet.
Wenn da 2 Tonnen andrücken, gibt der Gummi weit genug nach, dass die Felge sowieso beschädigt wird.
Wenn du dann noch einen Talentlosen Reifenmonteur erwischt, beschädigt der dir die felge schon beim Montieren!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:51   #12
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Alternativ kann man auch einfach aufpassen

Um vielleicht nochmal etwas Diskussionsstoff in die Runde zu bringen:

Nach ein wenig Recherche im Netz inklusive der Aussagen hier im thread fällt einem relativ schnell auf, dass sich bei den Meinungen bzw. Testberichten zur Lautstärke von Reifen eigentlich kein einheitlicher Trend feststellen lässt... Oft findet man sogar völlig widersprüchliche Aussagen zu einem Reifentyp. Zuweilen sogar in Testberichten vom selben Tester....

Weiterhin bin ich mittlerweile auch so "schlau" und weiss, dass die angegebene Lautstärke auf dem Label A) weder wirklich stimmen muss und B) noch etwas über die Lautstärke im Innenraum aussagen muss. Es bezieht sich nur auf das Vorbeifahrgeräusch....
Irgendwie komm ich da noch auf keinen grünen Zweig.....
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 14:17   #13
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

je nachdem wieviel du fährst, macht das auch ein unterschied. Goodyear und dunlop sind nach 2-3 jahren richig kacke - wenn du die in einem Jahr aufbrauchst, sind sie aber gut.

Conti ist super auch nach 2-3 jahren, ebenso michelin.

Ich fahre z.zt (so aus mangels alternative angebote) die Hankook ventus prime 2 in 235/ R16 im sommer. Davor hatte ich Michelin Primacy irgendwas die waren richtig richtig gut, aber gibts nimmer. Der Ventus prime ist nicht so gut wie der michelin, aber mindestens so gut wie der Conti Premium Contact2. Und ist vom Reifengeräusch im innenraum eh nicht wirklich zu hören.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 22:40   #14
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

falls es wen interessiert:

Habe vor Kurzem Goodyear efficientgrip SUV in 215/65 r16 draufgemacht. Wunderbar leise

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://reifen.check24.de/suv-sommer...16-98v-tl.html


Fahrkomfort ist auch nen Ticken besser geworden. Nichtsdestotrotz finde ich den E38 eindeutig zu stramm für seine Fahrzeugklasse. Wenn schon der CD Wechsler bei manchen (zugegebenermaßen recht heftigen) Autobahnfugen springt, ist das meiner Meinung nach nicht Oberklassenwürdig. Da wäre ich wahrscheinlich mit dem W140 glücklicher geworden, der mir auch super gefällt. Aber der E38 gefällt mir in Summe noch etwas besser, weswegen ich mich auch letztendlich für Ihn entschieden habe. An diese gediegene schnittige Eleganz kommt der W140 nicht ran

....Dennoch wäre es schon, wenn der E38 etwas weicher wäre
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 23:08   #15
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ein für SUV ausgelegter Reifen auf den E38...?

Da gibt es sicherlich bessere und auch komfortablere Alternativen wie z. B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diese.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 00:26   #16
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Ich gebe ehrlich gesagt nicht viel um diese Bezeichnung. Der E38 ist ähnlich schwer wie ein zünftiger SUV mit "schmalen" 215er Reifen usw....Warum sollte der Fahrkomfort bei so einem Reifen schlechter sein?

Bei meiner Reifenwahl bin ich primär nach dem angegebenen Geräuschpegel gegangen. Der Reifen war der Einzige mit 66db. Bin auch was das Geräuschniveau angeht, mehr als zufrieden
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass der Fahrkomfort durch andere Reifen nur geringfügig verbessert werden kann (Es sei denn man wechselt von fetten 18er Walzen auf schmale 16er...). Das Fahrwerk ist einfach die entscheidende Komponente....
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 00:35   #17
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Macht sich das Abrollgeräusch denn so bemerkbar? Ich finde den E38 schon ohne Doppelverglasung relativ leise. Und bei offenem Fenster höre ich wesentlich mehr als den Reifen.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 05:33   #18
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von L0u Beitrag anzeigen
Wenn schon der CD Wechsler bei manchen (zugegebenermaßen recht heftigen) Autobahnfugen springt, ist das meiner Meinung nach nicht Oberklassenwürdig. Da wäre ich wahrscheinlich mit dem W140 glücklicher geworden, der mir auch super gefällt.
Das liegt hauptsächlich daran, dass der Wechsler P / 6-Selektion ein Schrott-Gerät ist !

Im E32 konnte ich damals ausgiebig testen mit 6-Selektion (Pioneer Wechsler) und 10-Selektion (Becker Wechsler). Mit dem Becker Wechsler hatte ich insgesamt ein mal eine Unterbrechung als ich mit 70 km/h über eine Bahnübergang gefahren bin aber mit dem Pioneer hast du bei jede Huckel eine Unterbrechung, vermutlich zu kleiner Speicher und zu schlechte Dämpfung im Gerät. Jedenfalls nicht Oberklassenwürdig das Teil. Auch hatte der Becker weniger Probleme mit gebrannten CD's.

Ich glaube dass es teilweise im W140 auch den gleichen Becker Wechsler gab.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 11:03   #19
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von L0u Beitrag anzeigen
... Nichtsdestotrotz finde ich den E38 eindeutig zu stramm für seine Fahrzeugklasse. Wenn schon der CD Wechsler bei manchen (zugegebenermaßen recht heftigen) Autobahnfugen springt, ist das meiner Meinung nach nicht Oberklassenwürdig. ....
DAS klingt aber nach defekten Fahrwerkskomponenten, defektem CD Spieler, oder viel zu hohem Reifenfülldruck.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 21:32   #20
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Das liegt hauptsächlich daran, dass der Wechsler P / 6-Selektion ein Schrott-Gerät ist !

Im E32 konnte ich damals ausgiebig testen mit 6-Selektion (Pioneer Wechsler) und 10-Selektion (Becker Wechsler). Mit dem Becker Wechsler hatte ich insgesamt ein mal eine Unterbrechung als ich mit 70 km/h über eine Bahnübergang gefahren bin aber mit dem Pioneer hast du bei jede Huckel eine Unterbrechung, vermutlich zu kleiner Speicher und zu schlechte Dämpfung im Gerät. Jedenfalls nicht Oberklassenwürdig das Teil. Auch hatte der Becker weniger Probleme mit gebrannten CD's.

Ich glaube dass es teilweise im W140 auch den gleichen Becker Wechsler gab.
Das kann natürlich auch sein.


Zitat:
Zitat von Lothar
DAS klingt aber nach defekten Fahrwerkskomponenten, defektem CD Spieler, oder viel zu hohem Reifenfülldruck.
Inwiefern kann denn ein defektes Fahrwerk härter werden?
Reifendruck ist ok...!
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Wintertauglichkeit F01, welcher Reifen? benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 30 28.12.2009 22:33
Felgen/Reifen: welcher reifen.. 17 zoll Dr.7ka BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2009 22:35
Karosserie: komisches Abrollgeräusch ImJü BMW 7er, Modell E38 6 19.07.2006 21:53
Welcher reifen auf Ellipsoid-Styling 60? 7er Jens BMW 7er, Modell E38 8 24.04.2004 10:49
Reifen ! Welcher Laufleistung erreicht ihr ? kiste BMW 7er, Modell E38 19 16.05.2003 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group