Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2022, 12:40   #11
zugol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2022
Ort:
Fahrzeug: E32 730i V8 94
Standard

Update:
Zündung ist Ordnung, nach Abstecken der Zündspulen.

Nach Einsprühen der kompletten Ansauganlage mit Bremsenreiniger verändert sich die Drehzahl, wenn ich die Kurbelgehäuseentlüftung besprühe. Ich vermute also eine defekte Membran der KGE, die für den Leerlauf verantwortlich sein kann.

Desweiteren hat der Motor auch (gefühlt) starke Leistungseinbußen, bei Vollgas aus dem Drehzahlkeller kommt (fast) gar nichts.
Bei Stadtverkehr und eingeschalteter Klimaanlage wird es noch schlimmer, die Leistung geht noch mehr in die Knie, v.a. beim Anfahren.

Ich weiß, dass die Automatik viel schluckt, aber trotzdem kommt es mir vor, als wären nicht die gesamte Leistung/ Drehmoment vorhanden.

Da ich gelesen habe, dass die Membran der KGE auch über den Benzindruckregler den Druck bei höheren Drehzahlen anhebt, hoffe ich, dass mit dem Wechsel des KGE-Ventils die Leistung wieder ansteigt.
zugol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 15:55   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

da halte uns mal auf dem Laufenden, wie das weiter geht mit der Fehlerbehebung, danke
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2022, 09:20   #13
zugol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2022
Ort:
Fahrzeug: E32 730i V8 94
Standard

Update 2:
Der Wagen hat in einer auf Youngtimer-BMW spezialisierten Werkstatt eine neue KGE bekommen, außerdem wurde ein defektes Einspritzventil getauscht und es wurde auf die Zündkerzen mit vier Masseelektroden umgebaut.
Lambda und Abgaswerte passen jetzt.

Leider ist der Leerlauf immer noch unrund und die Leistung nicht 100% da.

Ich vermute, dass die restlichen 7 Einspritzdüsen kein einwandfreies Sprühbild haben. Ich werde diese in der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://duesenklinik.de/ einmal überholen lassen.

Hat jemand hier Erfahrungswerte?
zugol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2022, 09:46   #14
mark976
stephano
 
Registriert seit: 12.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730 V8
Standard

Guten Morgen… ich schalte mich mal hier mit ein. Habe exakt die gleichen Probleme. Mittlerweile alles mögliche durch getauscht. Jetzt fehlen nur noch die Lamdasonden… aber generell kann ich zum professionellen reinigen der Einspritzdüsen jedem nur raten… schicke unbedingt alle Düsen mit inklusive der Neuen.

Die Systeme werden vorher gemessen. Ein Spritzbild und Menge festgelegt, danach vernünftig gereinigt und wieder gemessen. Ich kann euch diesen Shop hier absolut empfehlen. Top Arbeit. Preis passt auch.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.phengineers.shop/

Mach keine halben Sachen. Nimm unbedingt die Ansaugbrücke runter, alle Dichtungen neu machen inklusive dem AGR Dings auf der Rückseite, den Benzindruckregler ersetzen! Ganz wichtig auch die Rohrführung (Ölabscheider) zum Motor unten auf Dichtigkeit überprüfen. Dann unbedingt schauen, ob der Deckel unten zur Wasserwanne dicht ist. Alles penibel sauber machen inklusive der Dichtflächen. Beim Zusammenbau unbedingt mit den richtigen Drehmomenten arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei der Gelegenheit auch alle Unterdruckleitungen tauschen. Kauf dazu hochwertige Silikonschläuche inklusive hochwertiger Klemmschellen.

Sinn der ganzen Aktion? Du musst ausschließen, dass du an Ansaugbrücke beziehungsweise im Unterdrucksystem eine Undichtigkeit hast.

Der Effekt der gereinigten ein Spritzdüsen ist der Wahnsinn. Benzinverbrauch geht deutlich runter, Ansprechverhalten nimmt zu.

Die komplette Aktion sollte nicht mehr als 400 € Kosten. Jetzt meine ich aber alles inklusive Dichtungen und so weiter….

…. wenn das noch nichts gebracht hat, geht es weiter an die Sensorik. :-)

OMG …. jetzt werde ich ja auch schon zu jemanden, der lange Texte schreibt. :-)


LG Stephan
mark976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2022, 11:31   #15
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Diese Probleme hatte ich vor gut 20 Jahren an meinem E34. Da waren der 7te und 8te Zylinder ausgelaufen. Angeblich ein Temperaturproblem beim E34.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 15:13   #16
zugol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2022
Ort:
Fahrzeug: E32 730i V8 94
Standard

Hallo,

Hast du auch den m60b30?
Automatik oder Schalter? Er fühlt sich einfach sehr phlegmatisch an, vielleicht liegt es aber auch am geringen Hubraum?
Verbrauch liegt auf der bahn bei 130/140 km/h bei ca. 9,5l/100km.

Die KGR ist erneuert worden, Benzindruckregler auch!
Hoffe, es wird mit der Reinigung besser!

@uli07
Meinst du mit Zylinder ausgelaufen, dass Kompression auf Zylinder 7 und 8 fehlt?
Laut Kompressionstest ist bei mir aber alles in Ordnung.
zugol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 15:30   #17
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Die Kompression war damals auf dem 7. und 8. Zylinder nicht auffallend schlecht. Als Öl in die Kerzenlöcher geschüttet und dann gemessen wurde fiel die Kompression gegenüber den anderen Zylindern gewaltig in den Keller.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wagen schüttelt sich im Leerlauf heftig MrGerlingsen BMW 7er, Modell E38 10 31.08.2015 18:34
730 V8 schüttelt sich im Leerlauf Frapo BMW 7er, Modell E32 7 23.10.2009 12:57
Motorraum: BMW E38 Motor läuft im Leerlauf und Stand unrund und Drehzahl ist um ca. 400 U/1000. baslerman BMW 7er, Modell E38 9 09.07.2008 23:05
Motorraum: BMW E38 Motor läuft im Leerlauf und Stand unrund und Drehzahl ist um ca. 400 U/1000. baslerman BMW 7er, Modell E38 0 24.06.2008 13:51
Motor schüttelt sich im Leerlauf!!?? Monty BMW 7er, Modell E38 8 16.01.2008 10:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group