Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2016, 13:39   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Steckerbelegung Fahrersitz X275 und fehlende Leitungen für Memory-Nachrüstung

Hallo allerseits,

nachdem ich heute meinen Hifi-kabelbaum verlegt habe, samt Wechslerleitung, wollte ich mich an die Verlegung und Anschluss der Memory-Verbindungskabelbaumes machen. Leider musste ich feststellen, dass in meinem 735iA (11/1991) einige Leitungen am Sitzstecker, fahrerseitig fehlen.

Soweit ich das mit der Anleitung von der Website ("" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Geschichte "")
ergründen konnte sind es die beiden Diagnoseleitungen, Türkontakt und der Rückfahrkontakt. Gurtschlosskontakt habe ich ja im ECE-Modell grundsätzlich nicht.

Wo könnte ich denn die besagten Leitungen heranholen, am besten alle an einer Stelle, damit es kein Chaos gibt im Wagen???

Memory-System ist aus einem 11/1991er 750i und der Verbindungkabelbaum samt Lenksäule aus einem 5/1992er 740iL. Die Anlage soll in einen 11/1991er 735i verbaut werden. Alles alte Memorysteuereinheit, falls das eine Rolle Spielt.

Hoffe, das jemand mir helfen kann.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 19:21   #2
Steffen_e32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
Standard

Moin, ja dann hast du ja doch das selbe Problem gehabt wie ich bei meinem. Bin mit den Kabeln hinten an den Steuergerätekasten unter der Rücksitzbank gegangen und hab die da mit beigeklemmt. Ich weiß nicht wie weit du mit der PDC nachrüstung bist, aber das sind bis auf den Türkontakt die selben Kabel und die müssen auch dabei angeklemmt werden. Nicht das du da zweimal anfängst wie ich.
Diagnoseleitungen sind ja Weiß/Lila und Weiß/Gelb, Rückfahrsignal ist Blau/Gelb, Türkontakt weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
Steffen_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 10:07   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo Steffen,

ja du hast recht, dass ich das gleiche Problem habe. Nee die PDC Nachrüstung ist noch nicht soweit, aber da kann man alles direkt anklemmen.

Ich hab mir vorgenommen , da einen kombistecker zu machen, wo ich den PDC Kaabelbaum direkt einstecken kann und woran die nötigen Leitungen auch zum Stizstecker gehen. Es würde auch so funktionieren, nur das Diagnose, Abklappen des Rückspiegels rechts und die Türkontaktfunktion nicht gehen würden....

Das muss mal einer verstehen, warum BMW jeden Kram an Sonderaustattungen vorbereitet, aber es dann an vier Drähten im Sitzstecker scheitert...

Danke für den Tipp, auf jeden Fall muss ich mal nachschauen, wo ich im GM/RM Kasten den Türkontaktschater abzapfen kann. Finde es nur leider nicht.

Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusatzkabelbaum für Memory Fahrersitz drums.eisold Suche... 1 22.03.2014 22:00
E32-Teile: Elektrischen Fahrersitz mit Memory, Lordose, SHZ und MAL drums.eisold Biete... 0 14.02.2014 03:53
E32-Teile: Fahrersitz mit Memory dreadyllama Suche... 0 24.06.2008 15:59
E32-Teile: Fahrersitz Memory Domi Suche... 6 09.08.2006 02:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group