Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2020, 15:16   #321
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Deswegen wäre es interessant zu wissen, was Du für ein Raildruck hast.
Heute nach 30 Min. Fahrt, also Motor warm = MKL!
FS meldet

Bank1 = Nockenwellengeber Auslass
Katalysator-Konvertierung

Bank2 = Hochdrucksensortest (Signal Raildrucksensor)
Kraftstoffeinspritzleiste Drucksensor Schaltkreis (Bank2) - hoch


Was zum Geier....????

________________________________________

Btw:
War heute beim Freundlichen (diesmal Chef Aftersales) für ein Gespräch darüber, warum ich seit 5 Wochen das Fahrzeug 4-mal zur Prüfung und Fehlerfindung dort lassen musste und mir jedes mal das Fahrzeug als ok übergeben wurde, obwohl die beschriebenen Syptome nach wie vor vorhanden sind. Unter Beweis gestellt, in dem ich im Beisein eines MA der Garage den Wagen startete, wie ein Sack Nüsse lief und abstarb......

Ergebnis:
Ich sei denen zu anstrengend, sie können mich nicht zufrieden stellen und wollen mich deshalb als Kunde nicht mehr bedienen..
Ich wäre ja auch nicht bereit, ein Kostendach (zBsp. von 1500 - ????) zu vereinbaren, damit das Fahrzeug über längere Zeit getestet, getestet und getestet werden könne, bis dass der Fehler zweifelsfrei fest steht......
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...

Geändert von bubu (08.09.2020 um 15:39 Uhr).
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 13:18   #322
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Dass das Material fehlerhaft ist, sehr unwahrscheinlich. Ich schicke Dir morgen was zu.
Hallo Heinrich

Du hast eine U2U von mir.

LG
Bubu
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 13:58   #323
AndreasM75
7er aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von AndreasM75
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65 - E32
Standard Hallo

Haben selber auch einen 12er.
Und mein Mann hat auch die Membranen von Heinrich verbaut.

Dir kann man eigentlich nicht falsch verbauen.

Dachten wir, bei unserem ist alles okay. Hat jedoch letztes Jahr einen 12er da, der auch schlecht gelaufen ist und lange zum Starten bräuchte. Der Kunde bestätigte, dass diese Membranen von der Hochdruckpumpe gemacht wurden. Er kontrollierte trotzdem, und siehe da, der Dichtring wurde beim Einbau gequetscht. Somit gelange unverbrannter Sprit in den KAT. Endergebnis: KAT war durch die Zeit hinüber und hat keinen TÜV mehr gekommen.

Aber das muss ja bei dir nicht sein.

Wir hatten mit unserem Dicken ein Jahr nach der Anschaffung auch Probleme. Hier wären dann die Einspritzventile kaputt, da ist aber die MKL immer angegangen.

Ich hoffe, dass dir bald jemand das Problem beheben kann, wäre sonst schade.

VG
__________________
LG
Mariele
---------------------------------------------------------------
Interner Link) http://www.7-forum.com/mein7er/treff...ch_suedost.php
AndreasM75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 13:27   #324
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Daumen nach oben good news

Die Membranen wurden zwischenzeitlich durch eine andere Werkstätte erfolgreich ersetzt.
Dabei wurde festgestellt, dass die BMW-Vertretung die Membrane beim Einbau zerquetschte.

Der BMW-Vertretung wurde deshalb schriftlich über diese Ersatzvornahme informiert, da sie eine erneute Mängelbehebung verweigerte.
Konsequenterweise wird die BMW-Rechnung wegen Nichterfüllung des bestehenden Werkvertrages (Reparaturauftrag) von mir nicht bezahlt.
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 13:32   #325
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Das ist schon heftig das sie mehrmals deinen Wagen angeblich geprüft haben und dann das..... Gut das es die andere Werkstatt nun geschafft hat

Der BMW Meister dort ist auch für den Müll.....
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 15:07   #326
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
Die Membranen wurden zwischenzeitlich durch eine andere Werkstätte erfolgreich ersetzt.
Dabei wurde festgestellt, dass die BMW-Vertretung die Membrane beim Einbau zerquetschte.
Und was hatte ich dir geschrieben
Schön das er wieder läuft

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 15:20   #327
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Es ist einfach nur traurig, wie unfähig die Mitarbeiter doch sind...

Ich war echt der Meinung, dass man die nicht falsch einbauen kann. Aber diese Spezialisten kriegen es wohl doch hin :( Zum sch**ssen zu dämlich

Mich würde es trotzdem interessieren, was sie die ganze Zeit mit dem Auto gemacht haben.

Läuft er jetzt wieder vernünftig?

Geändert von HeinrichG (26.09.2020 um 20:39 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 22:08   #328
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Mich würde es trotzdem interessieren, was sie die ganze Zeit mit dem Auto gemacht haben.?
Die BMW-Niderlassung behauptet, sie hätten jedesmal die Pumpen geöffnet und überprüft...
Da ich jedoch jedesmal das Auto als "alles ok" zurück bekam, das Problem aber bei jeder Übernahme nach wie vor bestand, lässt sich ableiten, dass bei den sogenannten Kontrollen (Nachbesserung) einfach nichts gemacht wurde. Dies wohl deshalb, weil dafür keine Rechnung gestellt werden kann.
Tja, nachdem sich die BMW-Niederlassung letztendlich weigerte, weitere Arbeiten an meinem Fahrzeug vorzunehmen und somit auf weitere Nachbesserung verzichtet, erlaubte sie mir dadurch den rechtlichen Schritt einer durch sie zu bezahlende Reparatur-Reparatur durch eine anderen Werkstätte..
Somit muss die BMW-Niderlassung die soeben erfolgreiche Reparaturarbeit bei der anderen Werkstätte bezahlen.
So jedenfalls sieht es unsere Rechtssprechung über den Werkvertrag vor.

Seit gestern läuft meine Diva wieder wie sie soll: sofortiger Start, vibrationsfreier Lauf des Motors und brachialer Durchzug
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 17:19   #329
AndreasM75
7er aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von AndreasM75
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65 - E32
Standard Hallo

Schön das dein Wagen wieder läuft, Gott sei Dank, wäre ja schade drum.

Ja Heinrich, solche Spezialisten gibt es überall. Leider kann man nichts Idiotensicher machen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, übernimmt die Niederlassung deine Rechnung von der neuen Werkstatt?

LG
AndreasM75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 13:50   #330
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
.....Kannst Du auslesen? Der FS interessiert mich nicht, was mich interessiert ist der Raildruck. Das kann man mit Rheingold auslesen, mit INPA leider nicht.
Hallo Heinrich
Kannst du mir bitte privat (whats..) mitteilen, wo genau im Rhein ich den Raildruck auslesen kann?
_________________________
Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass beim Start der Motor im unteren Drehzahlbereich (500 - 100U/min) leicht ruckelt, insbesondere auch beim Anfahren, wo das Fahren deutlich ruckelt, bis ich auf über 1000 U/min. erhöhe. Sobald ich wieder unter diesen Wert falle beginnt das Stottern erneut...

FS-Auslesung mit Rhein ergab:
Bank2 = Hochdrucksensortest (Signal Raildrucksensor)
Kraftstoffeinspritzleiste Drucksensor Schaltkreis (Bank2) - hoch

Zudem riecht es deutlich nach Benzin..(ausserhalb nicht innerhalb des Fahrzeugs)

Wenn die Wassertemperaturanzeige jedoch ca. 2 Segmente erreicht, läuft der Motor einwandfrei, auch nach 2 Stunden parken und mehrmaligem Anlassen.

Raildrucksensor defekt??
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 - Probleme und Lösungen Tiefflieger F01/F02: Tipps & Tricks 10 25.11.2016 23:17
V8 Motoren - Probleme - Ursachen - Lösungen BMW_733i E38: Tipps & Tricks 1 04.06.2012 17:20
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS E38: Tipps & Tricks 20 14.02.2012 18:33
Lösungen vieler Probleme Esu8 E38: Tipps & Tricks 0 09.10.2010 22:09
Probleme und seine Lösungen 730d Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 3 23.04.2009 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group