Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2003, 21:20   #1
Jet
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750il; Ford Mustang GT
Standard S: für 7er sofa projekt [E38] Unfall/billig/Teil

Hi

Ich suche für mein 7er sofa projekt einen E38 frontunfaller ODER einen billigen E38..das auto würde dann ausgeschlachtet werden...ODER nur den Teil eines E38 von der B-Säule nach hinten
alles anbieten!!!

thx Jet
Jet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 04:49   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Erbitte Angebot!

a) komplett mit Sofabesatzung
b) ohne die Dame

Interner Link) fertiges Teil


Ohjee, hoffentlich sieht es Highliner nicht, dass ich seine Frau mit anbiete.

Nun gut, war mehr als Muster gemeint, sorry Highlinchen.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 08:28   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Na, Erich, das geht ok...

Zitat:
Original geschrieben von Erich
a) komplett mit Sofabesatzung
b) ohne die Dame

Interner Link) fertiges Teil


Ohjee, hoffentlich sieht es Highliner nicht, dass ich seine Frau mit anbiete.

Nun gut, war mehr als Muster gemeint, sorry Highlinchen.

Hallo Erich,

das geht schon in Ordnung, wenn Du meine liebe Frau hier mal öffentlich präsentierst. Die plagt sich z. Zt. mit einer verschleppten Erkältung rum und darf im Moment den lieben langen Tag auf dem Sofa hocken.

@all: Aber ich gebe nix her! Weder Frau noch Sofa!!!

Freude am Rumsitzen

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 08:32   #4
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Mächtig Arbeit

Zitat:
Original geschrieben von Jet
Hi

Ich suche für mein 7er sofa projekt einen E38 frontunfaller ODER einen billigen E38..das auto würde dann ausgeschlachtet werden...ODER nur den Teil eines E38 von der B-Säule nach hinten
alles anbieten!!!

thx Jet

Hallo Jet,

die ganze Sofa-Bastelei hat zwar letztendlich Spaß gemacht, aber es war eine HÖLLENARBEIT!!! und hat viel Zeit, Nerven, kaputte Finger und noch mehr Flex-Trennscheiben gekostet.

Freude am Flexen

Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 14:17   #5
Jet
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750il; Ford Mustang GT
Standard

Hi


ja so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt..das bild kenn ich auch..war ja auch die idee dafür
nur will ich nicht ganz so weit gehen..ich will die 7er rückbank so wie sie ist als sofa nehmen...du ahsst ja so wie ich des erkennen kann alles rausgenommen und dann weiter hinten nen sofa reingebaut..wär nett wenn du da noch paar pcis machen könntest.....und ich will das ganze auf die achse stellen also mit felgen/reifen [wie bring ich reifen dazunicht zu stinken?] chw erd mal ne konsruktions zeichnung machen bei gelegenheit



Jet der weiter auf der suche nach einem kaputten E38 ist
Jet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 15:35   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Kurze Bauanleitung und ein paar Daten

Zitat:
Original geschrieben von Jet
Hi


ja so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt..das bild kenn ich auch..war ja auch die idee dafür
nur will ich nicht ganz so weit gehen..ich will die 7er rückbank so wie sie ist als sofa nehmen...du ahsst ja so wie ich des erkennen kann alles rausgenommen und dann weiter hinten nen sofa reingebaut..wär nett wenn du da noch paar pcis machen könntest.....und ich will das ganze auf die achse stellen also mit felgen/reifen [wie bring ich reifen dazunicht zu stinken?] chw erd mal ne konsruktions zeichnung machen bei gelegenheit



Jet der weiter auf der suche nach einem kaputten E38 ist

Tag Jet,

nun, ich kenne Deine Wohnverhältnisse nicht, aber wir wohnen im 2. Stockwerk eines Zweifamilienhauses. Bei mir waren also von vorne herein klare Parameter gesetzt:

Maße nicht größer als ein gewöhnliches Sofa (s. Hintergrund), d. h. die Breite ist ja durch den 7er vorgegeben und die Raumtiefe unter einem Meter. Gesamtgewicht unter 90 Kilo. Und das ist sozusagen schon der Haupthaken: Gewicht!

Ich habe ALLES weggeflext, was auch nur ansatzweise Gewicht bringt. Innenkotflügel mit teilweise dreilagigen Blechen, Tank demontiert, sämtliche Achsteile und Leitungen entfernt. Trotzdem wiegt der nackte Blechkasten immer noch locker seine 52 Kilo incl. Stoßfänger.

Dann habe ich einen Sitzkasten aus Holz geschreinert und Schaumstoff nach Maß schneiden lassen; diesen dann mit Stoff bezogen. Machte nochmal 36 Kilo mehr auf der Waage. Dann alles wieder fein demontiert und als "Bausatz" mit vier Leuten in die Wohnung gewuchtet. Dort wieder Montage (hier wurden die Fotos gemacht).

Es folgen noch Reifen, die aber zerteilt und angepaßt werden müssen. Räder werden also nur kaschiert. Damit das Gummi nicht müffelt, wird's mit mattem (Sprüh-)Klarlack behandelt. Ein Trafo (Modell-Eisenbahn) liegt schon im Kofferraum und wird die RüLis dauerhaft beleuchten; der Stecker der Stromzufuhr wird durch die Tankklappenöffnung geführt und ist je nach Bedarf sicht- oder unsichtbar.

Also, die Idee mit der Belassung der Original-Rückbank hatte ich auch. Auch wäre eine Achse für die Radaufnahme hilfreich gewesen. Aber für unsere Wohnzimmer-Verhältnisse wäre diese Lösung einfach zu groß und raumnehmend gewesen.

Freude am Sofasitzen

Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:21   #7
Jet
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750il; Ford Mustang GT
Standard

Hi
ja also wohnverhältnisse sind ganz nett..ich hab mal an meinem 7er ausgemessen....
bei belassen der sitzbank an ihrer stelle wäre vom anfang der sitzbank bis zur stoßstange eine tiefe von 1,70 dann nochmal ne höhe von ca. 90cm-1m [kofferaumhöhe] und halt einen 7er Breite.... also das wird zwar nicht ganz großzügig sollte aber drin sein....nur mach ich mir jetzt wegen dem gewicht gedanken... auflage fläche wäre nach meinem plan die kante vorne bei der sitzbank [breite kann dabei angepasst werden] und halt die reifen...die will ich auf jedenfall nutzen.....wieviel hält den so ne durchschnittliche wohnungsdecke aus? bzw wär schwer wär der 7er dann? ich kann eigentlich auf alles technische verzichten...bis auf: die elektrische sitzverstellung der rücksitzbank [hey dieses gimmick brauch ich einfach] und der kofferraum beim E38 braucht ja auch strom um sich zu öffnen.....und die radaufnahme halt für die felgen/reifen [übrigens danke für den tip mit dem lack]


thx Jet
Jet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 11:43   #8
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

@Jet

Ich glaube nicht wirklich, daß das zu erwartende Gewicht Deines Projekts die Tragfähigkeit Deines Fußbodens über Gebühr beanspruchen würde. Ich nehme mal an, das 90 Kilo-Limit, von dem Highliner spricht, hatte eher damit zu tun, daß das Teil ja auch an Ort und Stelle transportiert werden mußte.

Es werden immerhin selbst heutzutage noch gelegentlich Klaviere in ganz normalen Wohnungen aufgestellt, ohne daß gleich der Fußboden durchbricht, und die wiegen sicher erheblich mehr als 90 Kilo. Dazu mag noch der eine oder andere (Konzert-)Flügel kommen - und bei solchen Möbelstücken ist die Lastverteilung noch wesentlich ungünstiger (Punktbelastung).

In jedem Fall wünsch' ich Dir viel Erfolg!

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 11:51   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Durchschnittliche Wohnungsdecke (Stahlbeton): ca. 250 kg/m²
Können aber auch nur 200 kg/m² sein. Je nach Bauweise.
Bei Ebay wird gerade sowas angeboten:


Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 11:59   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Durchschnittliche Wohnungsdecke (Stahlbeton): ca. 250 kg/m²
Können aber auch nur 200 kg/m² sein. Je nach Bauweise.

Gruss
Franz

Woher hast das?

Die Verkehrslast bei Wohnräumen mit Betondecken nach DIN 1045 beträgt 1,5KN/m². 2,0 wären demnach z.B. Flure oder Büroräume.

Wie gesagt, kommt auf die Deckenart an (ev. Holzbalken etc.)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Projekt PC im 7er Amiga BMW 7er, allgemein 5 12.07.2003 07:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group