Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2014, 23:19   #1
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard Xing, ** bitte alle lesen und reagieren, die im Netzwerk sind, Profillöschung kann passieren.

Hallo Leute,

seit ein paar Stunden geistert eine Meldung durch den offiziellen Blog von Xing, aus dem hervorgeht, dass alle Profilbilder upgedated werden müssen.

- Frist 01.04.2014,
- Auf dem Profilbild muss der Profilinhaber mit Krawatte abgebildet sein
- Nach Ablauf der Frist wird das Profil dann vermutlich gelöscht.

Wer so wie ich über 1000 Kontakte auf Xing hat, dem stellt sich jetzt die Frage. Gut Zeit ist noch genug da, deshalb migriere ich nach und nach alle Kontakte zu linkedin, das ich von der Struktur und Aufbau sogar noch besser finde.

Was denkt Ihr über solchen Schmarrn...

Gruss an Alle
Thomas
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 00:14   #2
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
.....

- Frist 01.04.2014,
...............

Gruss an Alle
Thomas
1. April :l ol

Wobei vielleicht ändere ich das Profilbild mal mit den Krawattenbildern am Altweiber Faschingstag, die sind dann so schön kurz.
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 00:18   #3
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Ist wirklich kein Gag, 78 meiner Kontakte haben bereits gekündigt, zumal wir gerne selber bestimmen, wie wir uns abbilden lassen. Wir sind der Meinung, Leistung zählt, nicht das Aussehen....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://blog.xing.com/2014/01/krawat...icht-bei-xing/
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 00:26   #4
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Ich glaube nicht das du die verlinkten Quellen wirklich mal durchlesen hast und weist was "Sarkasmus" ist.

Zitat:
XING erreicht zwar nicht die Benutzerzahlen, die Facebook vorweisen kann, ist aber auf dem Segment der Business Social Networks ein fester Wettbewerber. Einzig der US-amerikanische Konkurrent LinkedIn weist höhere Nutzerzahlen auf. Um sich qualitativ absetzen zu können, will XING nun eine Krawattenpflicht einführen.

„Viele unserer Benutzerfotos sehen noch viel zu privat aus. Wir wollen ein biederes Image. Dabei ist es egal, ob man Klempner oder Manager ist: Künftig soll jeder eine Krawatte tragen“ erklärt Marc-Sven Kopka, Pressesprecher der XING AG. „Bis zum 1. Mai 2014 gilt eine Schonfrist, ab diesem Tag werden wir manuell prüfen, ob alle Benutzer sich an die neue Regel halten. Wer ohne Krawatte auftritt, bekomm eine Nachricht und wird aufgefordert, innerhalb von 4 Tagen nachzubessern.“

Dass nicht jeder Geld für eine Krawatte übrig hat, ist auch Kopka klar: „Für diesen Fall haben wir ein Leihkrawattenprogramm. Der Benutzer kann aus 7 verschiedenen geschmacklosen Farben und Mustern auswählen. Die Krawatte wird dann auf dem postalischen Wege zugesandt und kann 14 Tage kostenlos für Fotos verwendet werden“.

Das ist aber nur der Anfang. „Wir arbeiten derzeit mit einer osteuropäischen Privatuniversität zusammen, die es ermöglicht, jedem Benutzer einen akademischen Grad anzudichten. Ein weiterer kostenloser Service. Für Premium-Mitglieder wird es auch Professuren geben – natürlich nur auf dem Papier
oder wie es bei Xing jemand so schön kommentiert:

Zitat:
mediahead on 31.01.2014 at 23:51h CET

PS: Ist Euch eigentlich öfters langweilig, da in Hamburg? :-D
Das du dich von LinkedIn benutzen lässt um Nutzer von Xing wegzulosten sollte dir außerdem klar sein.
Xing ist ein Netzwerk aus Europa, LinkedIn eines aus den USA (wie Facebook).

Geändert von Buenaventura (01.02.2014 um 00:42 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 11:30   #5
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von Buenaventura Beitrag anzeigen
1. April :l ol
Hallo,
ich lese da etwas vom 1. Mai.
Aber mich kümmert das nicht; ich habe da gar kein Foto eingestellt und werde auch keines veröffentlichen -nirgends, auch nicht bei Xing. Wenn die mich deshalb nicht mehr haben wollen, dann eben nicht. Das ist dann deren Problem, nicht meines.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 14:02   #6
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Hallo BKirk,

es könnte aber auch wirklich ein Gag sein (Quelle: internationale Presse / Satire), aber wieso sollte man das so ernst abfassen. Wenn nur 10% der Mitglieder das glaubt und umzieht, hat Xing weniger Mitglieder. Der Mitbewerb holt auf (experteer, linkedin, diverse Nischennetzwerke (dolph-in-forum), recruiter, brainguide und mit Sicherheit wird auch Facebook ein Branchen- / Firmen- / Jobmodul integrieren). Da sollte man nicht spielen sondern evtl. unter den Blogpost einen Hinweis setzen.

Das Problem bei Xing ist aber, man bekommt soviel Werbung, das Ganze ist relativ unübersichtlich. Ich habe mir Linkedin angesehen und bin begeistert, man kann ohne Premium-Mitgliedschaft, mehr Leute adden, und vor allen Dingen, man kann die Kontakte (passiert automatisch) nach Firma, Wohnort, und Tätigkeiten sortieren. Das gefällt mir besser.

Jedenfalls ziehe ich jetzt um, werde aber das Xing-Profil noch lassen und alle neuen Kontakte auf Linkedin verweisen. Ich denke das ist das Sinnvollste.
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 23:32   #7
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Wenn das stimmt: Arschlecken...! Der nächste Schritt ist dann eine Gesinnungskontrolle und im Anschluss eine detailierte Beschreibung der Businesstätigkeit... Ohne mich ,ganz sicher!

blackseven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 23:39   #8
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

In Amerika trägt nur der Kellner etc. Krawatte, der Chef jedoch nicht!
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 12:02   #9
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Nur gut, dass ich eh eine Kravatte auf dem aktuellen Bild anhabe.

Warten wir mal ab, was nach dem Ablauf der Frist passiert.....


Muss man dann bei ElitePartner in Zukunft einen Ariernachweis mitbringen?

Die Welt hat schon echte Sorgen.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 15:42   #10
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Mit welchem Klammerbeutel muss man gepudert sein um nicht zu merken, dass das ein Scherz ist?
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An meschanescha und alle die Amazone.de geschädigt sind Yamakawa DVD Wexslar ThomasD BMW 7er, Modell E38 2 28.05.2004 20:23
An alle 7er-Stammtische: bitte unbedingt lesen!!! - Buttons Don Pedro Aktivitäten, Treffen, ... 30 03.07.2003 10:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group