Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 18:08   #1
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard Heizungsgebläse ging schlagartig aus...

..vor 3 tagen:mad
Nach dem üblichen "zirpeln" bei ca. 50-60% leistung wollte ich einfach wieder auf die volle leistung gehen (nach kurzer zeit konnte ich dann wieder runterregeln,dann waren die vogelgeräusche verschwunden) und dann wieder runterregeln, aber der gebläsemotor ging schlagartig aus nachdem ich den regler bewegt hab.
Ich also rein ins forum, viele berichte gelesen und ich meinte herausgelesen zu haben, das es nur der gebläsemotor sein konnte, da er ja gar nicht mehr lief.
Ich hatte natürlich die sicherung vorab kontrolliert, mich dann auf den weg zum hannebambel2001 gemacht, welcher mir freundlicherweise 2 motoren zur auswahl gegeben hat.
Lange rede kurzer sinn, gebläsemotor getauscht, immer noch keine reaktion, wobei strom anliegt und der motor beim überbrücken läuft.
Habt ihr ne idee?
Habe einen 735 aus 12/86 mit einer vom ausliefernden händler nachgerüsteten diavia klimaanlage, das bedienteil ist mit den lüftungsschlitzen,also von behr, ans heizschwert hab ich noch nicht rangesehen was es für eins ist...

In freudiger erwartung der lösung
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 18:21   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hast Du denn mal versucht, den Gebläseschalter, ganz nach Rechts zu Drehen, über den leichten Wiederstand hinaus? Dann sollte er eigentlich laufen, aber dann nur mit "Voller Pulle".
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 18:23   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
ans heizschwert hab ich noch nicht rangesehen was es für eins ist...
Dann seh mal ran ans Heizschwert Oli
da wird wohl oder übel dein Hund begraben sein
Stell ich mir echt ulkig vor,
den Oli im Fussraum das Schwert ausbaun
Ganz schön eng was Oli

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 18:38   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das Heizschwert, wird dann auch eins von "Behr" sein. Mit meiner ersten "bemerkung", wollte ich nur sagen, wenn der Gebläsemotor, in der "Notstufe" läuft, dann kannst Du fast sicher sein, es ist das Schwert. Ich habe meines, erst am Samstag Ausgetauscht, da es auch nur mit "Volle Pulle lief, wenn man den Drehschalter, bis über den Anschlag Drehte. Ist aber kein "Ding", das Schwert zu tauschen
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:41   #5
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Bei IHKR hatte ich mal dieses Problem...

Ging zum Schluß auch nur noch, wie es lustig war: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | Geblsestufen - Wenn es mal nicht der Widerstand ist

EDIT, Sorry, habe das "Nachrüst" nicht gesehen, nur auf BJ geschaut.... Wird dann wohl kaum helfen.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 21:55   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Olli,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heizschwert

Stecker vom Heizschwert abziehen und in der Reihe mit den zwei Pinnen diese zwei mit einem Stück Draht brücken, dann muß es laufen.
Wenn ja, ist der Motor wahrscheinlich ok.

Am Bedienteil das Wählrad in die Raststellung "MAX" drehen, muß ebenfalls laufen.

Wenn ja, aber keine Regelung möglich, dann wird wohl das Heizschwert (wahrscheinlich BEHR) defekt sein.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:40   #7
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Ich bekomme die Woche eins geschickt von unserem weiblichen User Ps- Babe.
Wir werden es dann wieder reparieren.
Wenn also noch jemand interesse hat nur her damit.
Lg Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 10:20   #8
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Habs nochmal probiert mit zarter hand, auch nach dem widerstand keine funktion, aber der motor ist gut!!!
Und neiiiin, das heizschwert bau ich nich aus, ich pass ja nicht mal richtig auf den sitz,was will ich dann im beifahrerfußraum,neeeee
Werde mal irgendwie so ein bedienteil bzw einen regler organisieren, dann mal schauen..
Heizschwert sollte ja, so zumindest die einhellige meinung, immer noch auf letzter stufen funzen,oder???
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:46   #9
Roat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roat
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
Standard

tach tach, hab ein ähnliche problem. allerdings kommt es nur sporadisch vor.
gebläse geht manchmal einfach aus und wieder an.

kann jemand kurz und knackig erklären was das heißschwert macht ?
kenn mich mit dem ding nicht aus.


grüße roat
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:52   #10
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Was hast du denn schon alles über das Heizschwert gelesen?

Es regelt die Versorgung des Lüftermotors! Das wird z.B. beim Behr mit mehreren Transistorstufen realisiert!
Sind jetzt Transistoren hin oder Lötstellen kalt funktioniert das Teil logischerweise nicht mehr! Ersatzteile zum reparieren kann man auch von Conrad beziehen! Schau auch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e32-schrauber.de rein! Da steht alles drin!

Grüßle
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor ging während der Fahrt aus..... Bismarck17675 BMW 7er, Modell E38 4 20.05.2010 10:45
Motorraum: Motor ging aus und nicht mehr an Angelusbuddy BMW 7er, Modell E32 21 13.03.2009 09:39
Motorraum: 750i - Motor ging an Ampel aus... Pace BMW 7er, Modell E38 2 13.07.2008 04:26
Elektrik: Batterie?? Auf einmal ging alles aus! Tommi BMW 7er, Modell E32 6 11.08.2006 13:51
Motorraum: Motor ging einfach aus...abgeschleppt slarti BMW 7er, Modell E38 13 14.10.2004 19:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group