Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 19:08   #1
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard E34 Touring, Türschloss defekt, Wagen startet nicht.

Guten Abend,

folgendes Fahrzeug: E34 Kombi, 4l Hubraum - Baujahr 94.

Die DWA ist deaktiviert, da in der hinteren Tür der Motor defekt ist und von selbst nicht mehr verriegelt. Die Zentralverriegelung funktioniert aber noch bei den restlichen drei Türen.Es hat Sonntag Nacht angefangen, wir dachten, bedingt durch den Frost das das Türschloss zugefroren ist. Also was reingespritzt und siehe da, der Wagen öffnete ohne Probleme.

Heute Morgen das selbe Spiel, das Schloss klemmte, selbst mit Enteiser kam man nicht durch. Also gingen wir von der Beifahrerseite rein, Türpin hochgezogen und losgefahren. Nun aber heute Abend, das selbe Spiel. Das Schloss lässt sich keinen Milimeter drehen, weder nach links noch nach rechts. Der Schlüssel lässt sich in den meisten Fällen nicht mal richtig reindrücken. Auf Beifahrerseite gleitet der Schlüssel schön ins Schloss, Fahrerseite klemmt er ständig und wenn er reingeht, dann absolut widerstandslos, als wenn keine "Pins" im Schloss wären.

Wieder über die Beifahrertür rein, versucht den Pin hochzudrücken und was passiert? Nichts. Der Pin geht hoch, aber zieht sofort wieder runter. Ebenso an den anderen 3 Türen. Egal, dacht ich mir, fährste Heim, der Mechaniker wirds richten. Ja denkste, ich steck den Zündschlüssel ins Schloss, dreh um auf Zündung an und wollte noch was am Radio einstellen, mach das Licht an und will den Motor starten... kein Mucks. Der Anlasser dreht nicht, es kommt keine Meldung, absolut gar nichts. Automatikhebel stand auf P, daran lags also auch nicht. Auf der Bremse stand ich auch.

Plötzlich gingen dann nach längeren probieren die Türen wieder auf, ich startete den Wagen und er lief absolut problemlos. Während der Fahrt bin ich allerdings mit der Elle auf dem Türpin gekommen und hab den Wagen wieder verriegelt. Zuhause angekommen machte ich den ultimativen Test: Der Wagen startete wieder nicht.

So, nun hab ich folgendes Problem, wie oben beschrieben, nun hat er aber nach nunmehr 3 Stunden nicht noch mal den Wagen entriegelt. Ergo: das Schloss bleibt zu und der Wagen aus. Wie bekomme ich die beschissene Karre jetzt an? Gibts da einen Trick? Oder gibts da einen Trick wie ich die scheiss Tür aufbekomme damit ich den Wagen starten kann? So bekomm ich den Winterkübel nicht zum Mechaniker, wenn ich die Karre ned anbekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe, in der Suche hab ich nichts gefunden was meinem Problem gleicht.

MfG

PS: Notöffnung funktioniert ebenfalls nicht, da sich das Schloss absolut keinen Milimeter bewegen lässt.
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:48   #2
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


beim baujahr 94 ging die wegfahrsperre über das fahrertürschloß und nicht wie bei den späteren über transponder.
daher wird die kiste nicht starten wenn du nicht die fahrertür aufschließt.
entweder ist das schloß zugefroren oder es ist einfach nur kaputt.

in beiden fällen sofort zur werkstatt wenn er grad anspringt sonst wird das eine unendliche geschichte


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 00:10   #3
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Und wie bekomme ich die Tür auf? Das Schloss ist defintiv nicht zugefroren, heute warens hier +6 Grad und ich bin vorher gefahren und Enteiser war auch im Spiel. Das Ding ist hinüber. Aber wie krieg ich das Schloss ausgebaut, wenn ich die Tür nicht aufschließen kann? Was kostet 'n neues Türschloss überhaupt? Brauch ich dann einen neuen Schlüssel ( 2 Schlüssel, Zünden und Aufschließen ) oder gibt es 'ne möglichkeit das Schloss auf meinen Schlüssel "einzustellen"?

Die Karre macht mich noch fertig...

Danke für deine Antwort

MfG
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 09:48   #4
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Und wie bekomme ich die Tür auf?
hast du mal einen anderen schlüssel probiert ? die 94er haben diese leicht gelbliche färbung, wenn die angefressen sind funktionieren die nicht mehr.

wenn das blockiert ist hast du pech, dann muß die türverkleidung runter und das schloß von innen geöffnet werden.
allerdings ist das eine drecksarbeit wenn die tür zu ist.


was der kram kostet weiß ich auswendig nicht, ist aber auch egal da du ja nicht weißt ob das schloß,schlüssel oder sonstwas kaputt ist.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 19:25   #5
kai525tdst
BMW 5er E34 IG e.V.
 
Benutzerbild von kai525tdst
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Pattensen
Fahrzeug: 520iT , 316iC
Standard

Hallo Chris,

Rückbank raus und kurz 12V auf Pin16 des gelben Steckers am Grundmodul.
Dazu am besten den Geräteträger komplett ausbauen und umdrehen (Grundmodul vorher entnehmen) Dann Pin 16 finden (Stecker dazu am besten öffnen und eine Lupe bereithalten), eine Leitung parallel anbringen und wieder zusammenbauen.

Kurz 12V von der Batterie auf diese Leitung geben, dann sollte die ZV öffnen und auch die Wegfahrsperre deaktiviert sein. (Ist eigentlich der zuständige Kontakt beim nachrüsten einer ZV-Fernbedienung) Zum Schliessen das gleiche an Pin 7

Gruß
kai
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
kai525tdst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehler 148 DWA/EWS Wagen startet nicht dragern1985 BMW 7er, Modell E38 17 04.03.2016 11:05
Türschloss defekt Nero12 BMW 7er, Modell E65/E66 1 13.08.2010 18:09
Karosserie: türschloss defekt jenny BMW 7er, Modell E38 7 13.10.2006 21:27
Gas-Antrieb: Wagen startet nach mittlerer Standzeit nicht. Jippie BMW 7er, Modell E38 6 22.05.2006 18:10
Karosserie: Türschloss defekt? rsa73 BMW 7er, Modell E32 1 09.02.2005 09:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group