Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 19:53   #1
jonnyw40
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2006
Ort: Emsdetten
Fahrzeug: BMW E32 750 il Bj. 90 , BMW E38 728iA Bj.97 (LPG), BMW E34 535i Bj.88, BMW E30 325iA Cabrio vfl, BMW E30 325i Touring Bj.91, BMW E36 316i Compakt
Standard wo krieg ich ein fahrwerk her???

Hallo jungs!
Ich hab folgendes problem!Ich wollte mir ein fahrwerk kaufen damit der wagen ein bisschen tirfer kommt!am liebsten hätte ich das an der va60 mm und ha 20 mm tiefer!aber mir sagt mann überall es gibt dafür nur federn!ansonsten sagte man mir das ich ein 35 35 fahrwerk kriegen kann ansonsten gibt es keins?
wisst ihr vielleicht wo ich sowas bekomme oder ob es das gibt (weil mir hat man gesagt es gibt nur 35 35)???
Besten dank schon mal im voraus!

ps. ich fahr einen 735i bj. 87

mfg jonnyw40!
jonnyw40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:07   #2
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard

Es wurde im Forum schon zu genüge darüber diskutiert... einfach mal die " Suche" benutzen... auch wenns arbeit macht...
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:42   #3
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo Jonny,
also ein Fahrwerk kriegst Du überall her. Nur kommt dann die Frage für welchen Preis. Man kann sich auch ein Gewindefahrwerk kaufen und da wirst Du sicherlich auch 60mm erreichen...

Schau bei Ebay oder bei den bekannten Tunern...
Ansonsten schau mal in der Suche nach. Da gibs genug.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:56   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

KAW hat eins für glaub ich 785,40€ komplett mit allem Drum und Dran in 55/35. Ist der sog. "Plus-Kit", siehe auch hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fahrwerke.de/de/produkte/plus_kit/

Ich denke das könnte gut aussehen UND es ist auch verfügbar für Fahrzeuge mit Niveau.

Vielleicht meldet sich noch einer der Fotos beisteuern kann von genau dem Fahrwerk in montiertem Zustand, das würde auch mich sehr interessieren da ich plane mir dieses zuzulegen.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:44   #5
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard KAW Fahrwerk

Hallo

in meinem E32 (den ich im August 06 erworben habe) ist ein Fahrwerk mit Fahrwerksfedern von KAW und Dämpfern von Bielstein drinnen.

Mit den Dämpfern bin ich mir aber noch unsicher.

Keine Ahnung um wieviel er wirklich tiefer liegt.

Habe ABE und eine Eintragungen in den Fahrzeugpapieren.

Wenn ich jetzt bald meine Sommerfelgen wieder draufmache stelle ich mal noch ein Foto rein. Auch evtl eins von der ABE, vlt kennt sich ja hier jemand damit aus.

Bin die Woche über immer auf Montage , also fals ich das mit den Fotos vergessen sollte.....erinnert mich bitte per U2U .....

Gruss Tino

Geändert von Scheitig (02.03.2007 um 21:53 Uhr). Grund: Geistesblitz
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:01   #6
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard Federn 60/35 v. KAW

Hallo Johnnyw40,
könnte dir schon mal einen Satz Federn schicken (günstig),
Gruss Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 14:12   #7
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
Hallo

in meinem E32 (den ich im August 06 erworben habe) ist ein Fahrwerk mit Fahrwerksfedern von KAW und Dämpfern von Bielstein drinnen.

Mit den Dämpfern bin ich mir aber noch unsicher.

Keine Ahnung um wieviel er wirklich tiefer liegt.

Habe ABE und eine Eintragungen in den Fahrzeugpapieren.

Wenn ich jetzt bald meine Sommerfelgen wieder draufmache stelle ich mal noch ein Foto rein. Auch evtl eins von der ABE, vlt kennt sich ja hier jemand damit aus.

Bin die Woche über immer auf Montage , also fals ich das mit den Fotos vergessen sollte.....erinnert mich bitte per U2U .....

Gruss Tino
Wenn das eingetragen ist dann müsste ja auch die Tiefe dabeistehen.
Ich finde der sieht Klasse aus, vielleicht schon ein wenig zu tief aber trotzdem noch TOP!

Vergiss die Fotos und die Infos bitte nicht!
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:42   #8
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard Fotos Tieferlegung

So, hier sind ein paar Fotos meiner Tieflerlegung (war schon beim Kauf im Fahrzeug verbaut)

Fotos habe ich erstmal mit meinen Winterreifen gemacht (205/65R15)
Fotos mit meinen Sommerreifen (VA 245/40ZR18) & (HA 275/35ZR18)
findet ihr hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...1&postcount=25

Beim Reifenwechsel sah ich das vorne Seriendämpfer und hinten Dämpfer von Bielstein verbaut sind.

Hier das fahrzeug im Ganzen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

der Radlauf vorne
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

der Radlauf hinten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Hier noch ein paar Fotos von Extemsituationen wie bei unsere Hofeinfahrt die oben einen Knick macht und weiter unten wieder einen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

die erste Hürde oberhalb der Einfahrt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

und die zweite Hürde unterhalb
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


und hier sind die Kopien vom Teilegutachten und der Eintragung... also für den der sich damit auskennt...ich selber habe null Ahnung um wieviel tiefer er liegt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Das Fahrverhalten ist noch bequem und hat auch nicht diesen "Rüttelplatten-Rumhopps-Effekt".
Bei sehr stark kaputten Strassen sollte man doch schon eher vorsichtiger und vorausschauend Fahren (Bodenwellen).
Aufgesetzt bin ich noch nicht da vorher die Federwegsbegrenzer aufsetzen. (Kein angenehmes Gefühl).

So, ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen hier weiterhelfen....
Gruss Tino

ein unscharfes Foto mit Sommerreifen habe ich noch.....nur erkennt man nicht sooooo viel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Scheitig (10.02.2008 um 12:18 Uhr).
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 22:02   #9
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

KAW 55/35 mit 8,5X17



KAW 55/35 mit 8X18



und auf wasweißichX15 Winterreifen...



mittleres Bild mit 7,5(glaube ich)X16 und besagtem Fahrwerk...

__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:26   #10
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

@Scheitig:

Leider steht nix da um wieviel tiefer das ist...

@T-Bird:

Sieht super aus, das will ich auch!

Danke allen für die Fotos!
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was krieg ich da noch für Britney BMW 7er, Modell E38 17 10.03.2007 08:11
Fahrwerk: was für ein fahrwerk soll ich nehmen stopi BMW 7er, Modell E23 8 27.02.2007 20:11
Karosserie: Wie krieg ich den Scheibenwischerarm ab? Moppel BMW 7er, Modell E38 3 05.03.2006 13:10
Zierleiste: Ich krieg die Krise 727tx BMW 7er, Modell E32 6 30.12.2005 19:08
Hilfe, ich krieg nen nassen........ schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 6 19.07.2003 01:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group