Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 19:37   #51
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@ reisszi:

Ich hab nen Y-Adapter und da steht auch die Nummer drauf. Abwer darunter findet man einfach nichts im ETK. Ich vermute, dass es ein Teil im Einbausatz für das el. Heckrollo war oder so. So genau weiß ich es nicht.

Ansonsten gab es wieder kleine Fortschritte und nun konnte ich die Armlehne einbauen, in die Rückenlehne, da zuerst der Bügel in die Büffellederbak eingeschweißt werden musste, da dieser Bügel ab 9/1991 nicht mehr im kurzen verbaut wurde und somit auch die Highline-Armlehne nicht mehr verbaut... ging aber wohl im e34 zu verbauen, da es laut VIN einen Individual mit E32 Sitzen und Klapptisch, wie auch der Sitzfernbedienung gegeben haben soll.

Bilder gibt es auch, die werden gleich hochgleaden.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 13:25   #52
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Jetzt endlich mal Bilder...und wieder Ersatzteile besorgt !

Hallo liebe Bastel-und Umbaubegeisterte Community,

nachdem ich es verpennt habe die Bilder gestern hochzuladen, will ich das mal heute nachholen. Morgens bin ich mal wieder auf den Schrottplatz und habe mir einen anderen Gong mit PDC Anschluss aus einem E39 besorgt. Mal sehen, was das PDC im Testaufbau damit für Geräusche von sich gibt...bin gespannt.

Als erste Aufgabe war ich an einem 96er Opel Omega B und hab dessen Heckrollo, seines Antriebsmotor beraubt. Also gabs mal direkt nen Test, bevor ich das Teil gekauft habe, ob es auch funktioniert. Krokodilklemmen-Kabel dran an den Stecker des Motors und an die Batterie...Funktioniert, zwar etwas langsam, aber es lebt.

Also noch die Antriebsstangen mitgenommen und dann ab ins vertraute Heim.

Soweit der Stand für heute. Morgen werde ich noch ein paar kleinigkeiten Prüfen und dann mich an die Tüftelei dran machen, den Antrieb des elektrischen Heckrollos umzubauen. Da mein 91er el. Rollo eben ein Sechskantantrieb hat, und der 96er einen netten Torx-Zapfen mit eine abgefalchten stelle, wird es wohl darauf hinaus laufen, das ich da den Mitnehmer umbauen muss, wo die Antriebsarme verpresst sind.

Mal sehen, was sich da so ergibt.

Anbei die Bilder der letzten Tage:

mfg

AR25

PS: Ich habe eine Prospekt von BMW entdeckt, indem ein 750i/iL mit Buffalo Naturaustattung und einem GSM-Telefon gezeigt wird. Der hat sogar ne Ejectbox verbaut im Telefon. Hat wohl mal gegeben, oder war mal geplant, zumal die Bedienungsanleitung des elefons auch die Eject-Box abbbildet, jedoch mit der Anekdote, dass dessen Verbau Modell-/Ausstattungsabhängig ist/war.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0153.jpg (45,2 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0221.jpg (43,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0222.jpg (36,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0223.jpg (42,8 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0224.jpg (39,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0225.JPG (98,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0226.jpg (44,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0228.JPG (92,3 KB, 31x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 17:33   #53
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Weiter gehts mit der Tüftelei, dieses mal am el. Heckrollo

Hallo allerseits,

nachdem ich ja wie bereits erwähnt einen Antrieb für mein el. heckrollo besorgt habe, ging es heute ans Umbauen und Einbauen des Antriebs in die BMW Anlage. Erstaunlicherweise, hatte mein Heckrollo, mit dem Produktionsdatum von 1992 auf dem Motor bereits den Antriebszapfen mit dem Torx-Kopf und abgeflachter Stelle. Auch ist die Mitnehmerscheibe mit einem Torx-Einlaß versehen. Ich war eben erstaunt, nachdem in den ganzen Forum gemeint wurde, dass um 92 noch der Sechskant-Kopf verbaut sei.

Also habe ich beide Antriebe zerlegt und begutachtet. Ergebnis beide, haben den Sintermetallzahnrad, welches im Service-Bulletin von BMW erwähnt wurde.
Der Antrieb aus dem Omega B war eben von 1996 und das Heckroll aus einem 92er 750iL (4/92) um genau zu sein... Auch zeigten die Großen Zahnräder keinerlei Verschleißerscheinugen. Jedoch ist das kleinere Zanrad, welches aus "Kunststoff " besteht schon leichten Fraß hatte offensichtlich. Und zwar bei beiden Antrieben.

Hmm was tun???

Erichs Stahlzahnrad, ist hier keine Abhilfe und das kleiner wurde ja bisher nicht nachgefertigt. Das einzige ist dass der Wellenstift des kleinen Zahnrades bei beiden in deren Führung auch ausgeschlagen ist, zumindest ist minimal Spiel da.... Also habe ich die Motoren untereinander getauscht und dann Zwischen Guss-Gehäuse des Antriebes und Motor-Gehäuse einen Unterlegscheibe angeordnet, damit die Schneckenwelle des Motors sich dem kleineren Zahnrad nähert und dadurch den Kontakt besser herstellt bwz. die Zähne ineinander greifen... was letztentlich auch geklappt hat. Ich musste mehrfach die "Kantung" des Motor einstellen und anpassen, dass kein übermäßig hoher Pressdruck auf das Zahnrad ausgeübt wird und auch der Antriebsdeckel noch anständig verbaut werden kann.

Testlauf...und Bingo es tuts ohne zu Murren und Zwischengeräusche zu verursachen!

Nächster Schritt: Antrieb einbauen und Heckrollo einstellen. Das hat leider nicht ganz geklappt. Zwar kann ich das Heckroll einfahren via Antrieb, aber das Ausfahren will einfach nicht klappen....

Was tun? Also alles gereinigt und geschmiert und den Antrieb komplett plan aufgestellt. Es wurde etwas besser aber der Punkt, andem Antrieb es nicht mehr packt ist leider genau 3cm später eingetreten.

Nun war ich doch mit meinem Latein am Ende und dachte mir, dass es was anderes sein muss. Alles nochmals beguachtet und festgestellt, dass die Mitnehmerscheibe am Antriebszapfen, mit den Antriebsstangen links und rechts -die vom Werk aus verpresst sind- an einer Stange heftigen Spiel aufweist.

Nun muss ich wohl die Bolzen ausbohren und alles sauber mit Schrauben "spielfrei" wieder zusammenbauen. Hoffe dass es dann auch besser wird.

Das macht auf Dauer der Antrieb nicht mit. und auch die Stromrelais in der Steuerbox auch nicht, dass eins nach dem anderen eben den Geist aufgibt.
Zwar schaltet die Kiste ja ab, aber immerwieder auftretende höhere Ströme, mechanische Belastungen sorgen dafür, dass das Rollo es einfach nimmer tut.

Ich werde weiter Berichten, was sich getan hat, wenn ich die Mitnehmerscheibe "spielfrei" repariert habe.

Ist schon nervig, dass die Konstruktion etwas labil ist und eben keine 25 jahre durchhält bei regelmäßiger Nutzung. Nervig, dass man fast alles reparieren muss, was man in die Hand nimmt bei BMW....

mit freundlichen Grüßen

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 20:13   #54
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Update zum Heckrollo!

Hallo allerseits,

nachdem ich mal Rücksprache gehalten habe mit meinem Vater
-der laut gelacht hat, als er sich ansehen musste, dass ich mit Krokodilklemmen und dünnem Kabelquerschnitt die Test durchgeführt habe -und anständigen Kabelquerschnitt an das Rollo angeschlossen habe durfte ich feststellen, dass es anständig funktioniert und nur noch eine Feineinstellung notwendig ist.

Morgen werde ich alles nochmals sauber machen, abschmieren, einstellen und dann wird das Roll seinen Weg in den 35er finden. Kabelbaum ist ja schon quasi verlegt. Muss nur noch den Schalter des Heckrollos für vorne etwas kürzen, da ich doch beim abmessen der Verlegewege etwas großzügig gerechnet habe und ein paar Zentimeter zu viel im Wagen nun verlegt ist.


Mittelfristig wird auch ein neuer Antrieb bei BMW gekauft und dieser gleichzeitig mit der Antennendiversity verbaut, bzw. ausgetauscht.


Soweit der Stand. Bilder liefere ich morgen nach.

mfg

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 22:09   #55
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Wieder ein bisschen weiter gebastelt am el. Heckrollo

Hallo allerseits,

heute habe ich wieder etwas weiter gemacht am eletrischen Heckroll, jeodch nur kurzfristig, da ich zu spät dazu gekommen bin.

Diesesmal war das Steuergerät an der Reihe mit der Prüfung , ob es doch seinen Dienst tut, oder nicht. Alles anständig verklemmt, und Impuls gegeben...

Relais ziehen Sauber an und sorgen dafür, dass der Antrieb seinen Dienst tut.
Dabei habe ich die Spannung der Batterie geprüft, und festgestellt, dass meine gute alte Bosch Batterie aus dem Jahre 2000 eine Leerlaufspannung von 12,22 Volt aufweist und beim Hochfahren die Spannung der Batterie unter Last auf 11,96 Volt absackt (Gute Pflege der batterie zahlt sich aus...aber das gute Stück wird langsam auch Müde). Kabelquerschnitt für den Anschluß lag bei 2,5mm² (Flex-Kabel). Also funktioniert alles soweit und ich hab mich dann darangemacht die gebrochenen Lautsprecherstege der Hutablage wieder aneinander zu bringen. Auf zum Teilehändler im Dorf und dann von Petec 2K-Kleber in der Spritze namens PlastiBond gekauft. Habe die Hutablage verklebt und dann heißt es abwarten bis morgen.

Da ich morgen wieder für die Uni tätig sein muss, werde ich noch beim BMW Dealer vorbei schauen und erfragen, ob der Antrieb noch zu haben ist und zu welchem netten Preis diesen meine Wenigkeit erstehen kann. Zudem muss ich noch zwei SWRA Düsen bestellen, drei Tüllen und noch die Schrauben für die Stoßstangen, wie auch zwei Chromabdeckungen für die oberen SWRA Düsen.

Dann gehts wieder mal weiter, denn ich würde gerne die Hutablage anständig einbauen und dann auch mal die gesamte kabelwustelei im Wagen mal zum Abschluss bringen, damit das Projekt auch mal langsam Formen annimmt.

Aber irgendwie dauert es immer etwas länger wie geplant.
Ich erwarte noch mein Handbremsgriff und -manschette in Buffalo Natur, dann habe ich auch Prinzipiell alles Komplettiert am Wagen, so wie man ihn vom Werk aus bekommen konnte, wenn man das Kästchen "Naturleder Buffalo Anthrazit angekreuzt hat...

Fehlen doch nur noch die ASC/EDC Blende die in Büffel beledert ist und zwei anständige Kopfstützen ohne Schrumpfungen. Auch würde ich einen VFL Buffalo anthrazit Beifahrersitz mit sichtbaren Nähten und Sitzheizung nehmen, wenn jemand was brauchbares in der Umgebung hat.

Ach ja, kann mir jemand guten Lederkleber empfehlen, denn ich muss an einer Kante des handschuhfachs das leder auf ca 3x1cm nachkleben.

Soweit der Stand der Dinge.

mfg

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0240.jpg (49,8 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0239.jpg (49,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0236.jpg (53,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0238.JPG (83,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0237.jpg (51,1 KB, 16x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 10:59   #56
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi Ar,
ich hab mir das jetzt alles mal "grob" durchgelesen
und blicke jetzt bei Deinen Sitzen nicht ganz durch

Haste jetzt nen Fahrersitz der schon Memory hat oder ohne
Hast Du da jetzt schon irgendwie die Potis der Motoren getauscht
Ich bräuchte dringend Hilfe bei den unteren Motoren hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor...tz-223938.html

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 22:25   #57
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Und wieder ein bissel Fortschritt am 35er

Hallo Schraubergemeinde,

die letzten Tage konnte ich wieder etwas an meinem 735er arbeiten.
nachdem ich mich entschieden habe, die Park Distance Control erst dann in Angriff zu nehmen, wenn ich mir alle Sensoren beim Freundlichen neu erworben habe - ein Sensor liegt bereits nagelneu hier - kam so langsam der Zusammenbau dran, da die gesamte Arbeit an dem PDC Einbau, und der Verlegung des Fondtelefonkabelbaumes hing und ich einfach keine Lust mehr habe, immer jedem Kleinkram hinterher zu rennen und BMW endlich kapituliert hat (sie haben einige Male den ein und selben stecker falsch geliefert), wird eben zusammen gebaut, da ja alles fertig ist.

Ich werde dann die PDC im Sommer wohl einbauen und hoffe bis dahin, alles komplettiert zu haben.

Also wollte ich doch meinen Beifahrersitz samt Klapptisch in den 35er verpflanzen... Davor habe ich dann noch die endgültige Justage der Beifahrerlehne in Angriff genommen und durfte feststellen,dass das Lehnengestell in sich verzogen ist und das Problem, nicht durch die ungleiche Position der Verstellarme bedingt wird... AUA AUA AUA ... das war am Ende so heftig, dass ich das Gestell getauscht habe. Ich sage euch, das ist echt eine Sträflingsarbeit, der Tausch. Nun muss ich den Sitz wieder mal komplettieren und hoffe, das alles sauber und in Flucht ist.

PS: Nicht alle Lehnengestelle sind vom Werk aus vorgebohrt, um die Halteplatten, für die Highline-Tische aufzunehmen. Das Gestell stammt aus einem 88er 750iL und der hat keine Bohrungen drin gehabt. ich habe die dann nachträglich gebohrt und morgen kommt dann die Probe, ob alle passt.

Auch erwartet mich noch die Überholung des Fahrersitzes...Sitzwellen, Beschläge der Lehnenverstellung, die lustiger weise Spiel haben, wohingegen der Beifahrersitz null Spiel hat....manchmal muss ich wohl nicht verstehen, was da seitens des Zulieferers kontruiert worden ist...

Im Fond ist Rückenlehne und Sitzfläche ist drin und der Test, ob die Sitzheizung im Fond es tut war erfreulicherweise positiv. Auch ist die Funktion des el. Heckrollos gegeben, ob vorne an der Mittelkonsole am Schalter oder am Schalter in der Fondarmlehne. Lediglich ist die Beleuchtung des Schalters defekt, aber das lässt sich ohne Probleme instandsetzen und steht auf der To-Do-Liste.

Es ist noch ein bisschen Arbeit dran, bis ich meinen langersehnten Wunsch einer Individuellen Büffelleder-Ausstattung in VFL Manier realisieren kann, aber das wird sich auch noch geben, denke ich.

mfg

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 15:40   #58
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Update...

Hallo allerseits,

nachdem ich nen Gang zurückgeschaltet habe, wollte ich euch noch kurz einen Update geben, was sich so alles ergeben hat am E32 Projekt:


Im Dezember habe ich per Zufall in Fürth zwei Sitze gefunden, die genau meinem Anspruch entsprechen, obwohl ich bereits meinen Beifahrersitz fertig hatte.
1992er Büffelleder VFL Sitze in Anthrazit (gab ja auch nichts anderes an Farbe bei Buffalo damals) Fahrer und Beifahrer eben. Mit Armlehnen und Kopfstützen in nicht verschrupftem Zustand. Highlight war eben, dass es von Baujahr und Modellajhr her zu meinem 92er Jahrgang perfekt passt. Fahrerseitig mit Memory Sitzheizung und Lordose. Beifahrerseite logischerweise auch elektrisch und mit Sitzheizung. Keine 150.000km gelaufen würde ich sagen, oder noch weniger, dem extrem guten Lederzustand nach zu beurteilen.

Also nochmals in die Metropolregion Nürnberg gehfahren und die Sitze eingeladen. War vor Ort sehr begeistert von den Teilen.

Zuhause angekommen habe ich natürlich gleich den Beifahrersitz in Begutachtung genommen und begonnen umzubauen. Soweit ist die Verstellung tot, da die Wellen der Sitze einfach nicht mehr in den Antrieb greifen und ich nochmals das tolle Vergnügen habe, neue Wellen für den Beifahrersitz zu bestellen. Warum? Weil ab Modelljahr 1992 die Antriebe und die Lehnen-Getriebe sich geändert haben. Also nochmals zu BMW und nen 100er auf dem Tresen liegen lassen. Dafür lassen sich die Wellen aber auch besser tauschen, da die neueren Getriebe eben auch andere Verankerungen für die Wellen haben und nur der Fixierzefen entfernt werden muss, um die Welle zu Lösen. Bei den Alten musste man das Getriebe komplett ausben und zerlegen und die Wellen ausbauen zu konnen. Das kommt aber noch.

Die Heizmatten muss ich noch prüfen, bin aber guter Dinge, dass sie intakt sind. Wohl hat auf dem Beifahrersitz nie jemand gesessen? Sieht nicht danach aus, dass da mal jemand Platz genommen hat.

Die halteplatte des Klapptischs ist dran, da auch netterweise direkt die Bohrungen der Schrauben vom Werk aus drin waren und mir nicht geärgert haben. Wenn ich die Antriebe auf Vordermann gebracht habe, dann werde ich den Beifahrersitzkabelbaum noch tauschen müssen, damit ich die Sitzfernbedienung und die Tischlampen in betrieb nehmen kann...

Das Gleiche Prozedere steht auch für den Fahrersitz auf dem Plan, nur dass da wohl die Memory Sitzwellen nicht mehr zu kaufen sind, so wie das aus den Foren lese. Und die dumme kürzerei mit Zange und Feuerzeug....naja, gehen tun die Dinger danach, aber so richtig ruhig laufen die Wellen danach auch nicht. Ich hätte ja eigentlich gerne ruhig laufende Wellen, wenn ich den Sitz verstelle. Mal sehen was da sich so ergibt. Ich muss den Memorysitzkabelbaum auch noch im Fahrersitz tauschen, damit die elektrische Memory Lenksäule mit angeschlossen werden kann (gelber Stecker unter dem Memorysteuergerät und 12 Poliger blockstecker statt 8 Poliger, bei LSM erforderlich)...

Also das igbt noch nen guten hunderter bei BMW am Tresen und einige Stunden Arbeit, bis alles so wird, wie ich es haben will. Mal sehen ob das mir vergönnt ist.

Ansonsten habe ich den Kofferraum soweit wieder komplettiert und es wartet auf den letzten Putzdurchgang und die Reinigung des Kofferrauminterieurs.

Zudem frage ich mich, ob ich die Zustatzbatterie verbauten soll, da die Verkleidung dafür rechts ausgelegt ist und ich einiges an Stromfressern habe. Besonders das Telefon würde ich doch gerne an die Zusatzbatterie koppeln, weiß aber nicht genau, wie das geht, da die Schaltpläne darüber schweigen.

Hat jemand einen E32 mit GSM Telefon neben dem Wechsler ab Werk und eine Zusatzbatterie? Müsste da nicht ein Lila Relais drin sein ,welches am eletktrischen Telefonstecker X400 eingeschliffen wird und davon 3-4 Kabel irgendwohin wandern? Bin da nicht im klaren, was wie sein müsste.

Zudem bin ich unschlüssig, ob die originale Seitenantenn verbauen soll, (müsste dann ein Loch in den Kotflügel bohren, was ich eigentlich nicht will) oder reicht eine ANtenne wie beim e38 mit an der Heckscheibe.

Auch diese Thematik beim e38 ist schwer zu verstehen, da es im E38 im ersten baujahr noch das aus dem E32 bekannte GSM Telefonsteuergerät gab und dieser eben noch die Dicke Variante ist und das Fahrzeug dann die Seitenwandantenne von Kathrein hatte. Später wurde ja das Steuergerät flacher und die Glasklebeantenne kam zum Einsatz. Ob da die Telefonsendeleistung von 8Watt auf 5 Watt gesenkt wurde, weiß ich leider nicht. Darüber finde ich keine Informationen.

Wenn jemand was weiß, wäre die Information super.

Soeit der Stand der Dinge, aber es wird so langsam. Ein paar Sachen fehlen noch, die da wären:

- Memory-Aussenspiegel
- Fehlende Leitungen für die Memory am Sitzstecker (R-Gang, TxD, RxD, und Türkontakt)
- Eventuell Telefon Glasklebeantenne ???
- Zusatzbatterie im Kofferraum ???
- SWRA Teile (Blende und eine Düse)
- Steckerhalter und ein Paar Schrauben.
- vorderer VFL Kartenleser für das GSM Telefon. Sehr Selten, nur im Prospekt
gesehen. Mal sehen ob ich was auftreiben kann.
- PDC Gummitülle für hinten ohne AHK Ausschnitt oder eben nur mit AHK Ausschnitt und PDC Versorgungskabelbaum

mfg

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:38   #59
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

So, Lichtbilder von der Freude am Nachrüsten....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0571.jpg (43,5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0575.jpg (41,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0573.JPG (68,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0572.JPG (71,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0574.JPG (70,4 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0577.JPG (65,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0579.JPG (75,5 KB, 30x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 17:31   #60
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Sieht sehr gut aus so ne "dicke" ausstattung!

Gruss Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Verstelleinheit für Elektrischen Sitz Djwebstar Suche... 3 07.03.2011 11:39
E32-Teile: Suche Teilenummer: 61 35 8 356 510 / Steuergerat Sitz und Spiegelmemory cgr Suche... 0 14.03.2010 12:34
Innenraum: Knarzen der elektrischen Lenksäule Bastl BMW 7er, Modell E38 21 26.12.2009 14:02
Elektrik: Erfahrungsbericht Einbau Sitz-Spiegelmemory Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 0 03.01.2008 13:06
Elektrik: Sitz-/ Spiegelmemory/ Randsteinabblendung spinnt öfter mal... marcus.g BMW 7er, Modell E38 0 10.12.2004 07:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group