Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 13:36   #1
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard Getriebespezialist im Raum Dortmund/Ruhrgebiet?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/autom...et-171367.html

Kurzfassung:

Getriebe schaltet im kalten Zustand nicht hoch, erst nach einer Fahrtstrecke von bis zu 2 Km schaltet das Getriebe, dann aber auch normal ohne weitere Probleme.
Bei ZF in Dortmund war ich bereits, die woll 2500,- für die Reparatur.
Gibt es da noch eine günstigere Möglichkeit? Gesucht ist eine Werkstatt im Raum Dortmund/Ruhrgebiet welche das Problem entweder durch Reparatur des alten, oder durch Einbau eines neuen (gebrauchten) Getriebes behebt.
Bin mit meinem Latein am Ende und werde mich von meinem Wagen wohl trennen müssen, sollte nicht eine günstige Reparaturmöglichkeit gefunden werden.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 14:15   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Die e32 sind mitnerweile so alt,das man ein gebr.Getriebe auch günstig bekommt.Musst halt mal nach der Getriebe NR.schauen.Stücklisten NR.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 14:17   #3
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Wo finde ich die Getriebe NR?

Geändert von knuffel (02.02.2012 um 15:48 Uhr). Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt!
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 14:38   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard


Mach das Bild groß.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:34   #5
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Bei ZF in Dortmund war ich bereits, die woll 2500,- für die Reparatur.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

2500 € setzen die nach meinen Infos für eine Generalüberholung an, bei der außer dem Gehäuse nichts beim alten bleibt. Ich hab auch schon mal mit denen gesprochen.

Für aufmachen und nachschauen + ggf. nur neue Ölfüllung mit neuem Ölfilter wollten die vor 'nem guten Jahr 300-350 € sehen.

Hinzu kämen dann ggf. noch verschlissene Teile, so daß man im Extremfall tatsächlich 2,5k für ein dann aber auch wirklich komplett neues Getriebe berappen müßte.

Aber, daß die Dir direkt 2500 € als Kostenvoranschlag gegeben haben, ohne rein zu gucken?

Das glaub ich echt nicht. Ruf da mal noch mal an!
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:39   #6
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

So wurde mir das gesagt nachdem ich mein Problem geschildert habe. Es sei ein sogenannter B-Zylinder (oder ähnlich) defekt/undicht, der erst bei nach einer bestimmten Fahrtstrecke vollläuft. Um den auszutauschen müsse das komplette Getriebe zerlegt werden und würde dann mit teilweise neuen Teilen wieder zusammengebaut, weil das eben die ZF-Vorgaben so verlangen.
Einen Getriebeölwechsel könnte man zwar machen, aber auch der würde nicht das beschriebene Problem lösen. Würde man dann Späne in der Ölwanne entdecken, würde man auch keinen Ölwechsel mehr machen.

Geändert von knuffel (02.02.2012 um 15:46 Uhr). Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt!
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:53   #7
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
...und würde dann mit teilweise neuen Teilen wieder zusammengebaut, weil das eben die ZF-Vorgaben so verlangen.
OK, das ist natürlich schwach! Teile vorsorglich auszutauschen, obwohl sie vermutlich noch i.O. sind, treibt natürlich die Preise.

Unter den Umständen wirst Du wohl tatsächlich anderswo Hilfe suchen müssen.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:57   #8
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Es gibt in Gladbeck nahe dem Bauking an der A2/B224 einen A-Getriebespezi. Leider weiss ich nicht wie der heisst...
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:57   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/MzIwOV9w.png
Hier der B Zylinder.Der sitz gleich hinter der Anfahrkuplung.A.Wenn Du dir das zutraust kann man den auch selber Tauschen.Ist nicht so schwer.Wichtig dabei ist beim Zusammenbau des Getriebes,das die Zylinder richtig in die Lamellen eingeführt werden.Das erfordert etwas Routine.Es soll alles leicht und ohne kraft zusammen gehen.Also bis er Ölpumpenflansch am Getriebegehäuse aufsitzt.Nur dann hast aber auch nur die B Kuplung gemacht.Ob das der Aufwand wert ist musst Du wissen.Da ist sicherlich ein Funktiontüchtiges Gebrauchtes besser.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebespezialist Raum Ulm/Stuttgart Zosa BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 01.02.2012 20:39
BMW 5er: MK3 codieren - Raum Ruhrgebiet 4fake Autos allgemein 0 11.05.2011 10:03
Gute freie Werkstatt im Raum BO/Ruhrgebiet gesucht Gidi BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 14.10.2007 16:49
BMW-Schrauber in Dortmund - Ruhrgebiet Heiko BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 29.08.2006 20:01
SU: Großer 7er E32 oder E38 im Raum Ruhrgebiet tomi.omni Suche... 1 17.04.2006 07:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group