Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 13:29   #1
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard Comfort Access - teilweise ohne Funktion!

Bei unseren beiden 730d ( ca. 2 Wochen alt ) funktioniert der Komfortzugang nur teilweise. Bei beiden Fahrzeugen tritt, auch an unterschiedlichen Parkplätzen, folgendes Problem auf:

Wenn die Fahrzeuge länger als ca. eine Stunde verriegelt sind, öffnen die Türen nicht mehr durch Ziehen am Türgriff, sondern nur noch mit der FB.

Der Kofferraum geht jedoch ohne Probleme auf!

Interessant hierbei ist, dass wenn zuerst der Kofferraum geöffnet und wieder geschlossen wird, die Türen durch das Ziehen am Griff sofort öffnen.

Hat jemand eine Idee? Der Freundliche ist "noch" ratlos!

Gruß
abenteuerland
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 21:32   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Abenteuerland Beitrag anzeigen
Bei unseren beiden 730d ( ca. 2 Wochen alt ) funktioniert der Komfortzugang nur teilweise. Bei beiden Fahrzeugen tritt, auch an unterschiedlichen Parkplätzen, folgendes Problem auf:

Wenn die Fahrzeuge länger als ca. eine Stunde verriegelt sind, öffnen die Türen nicht mehr durch Ziehen am Türgriff, sondern nur noch mit der FB.

Der Kofferraum geht jedoch ohne Probleme auf!

Interessant hierbei ist, dass wenn zuerst der Kofferraum geöffnet und wieder geschlossen wird, die Türen durch das Ziehen am Griff sofort öffnen.

Hat jemand eine Idee? Der Freundliche ist "noch" ratlos!

Gruß
abenteuerland

Tja.....das Fahrzeug wacht nicht auf....warum auch immer.....wenn Du den Kofferraum öffnest, ist ja der Bus dann wach.
Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 19:00   #3
zolcsi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Süssen
Fahrzeug: 750Li
Standard

Ich hatte exakt das gleiche Sympthom. Die Ursache ist, das en Verbraucher das Auto "nicht einschlafen" lässt. Bei mir war die SIM Karte von der Standheizung (Thermo Call) defekt, dadurch hat die einheit "ständig funktioniert" und das System ging nicht in den Sleep Modus. Man muss also suchen, welcher Verbraucher eingeschaltet bleibt.
zolcsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 23:00   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von zolcsi Beitrag anzeigen
Ich hatte exakt das gleiche Sympthom. Die Ursache ist, das en Verbraucher das Auto "nicht einschlafen" lässt. Bei mir war die SIM Karte von der Standheizung (Thermo Call) defekt, dadurch hat die einheit "ständig funktioniert" und das System ging nicht in den Sleep Modus. Man muss also suchen, welcher Verbraucher eingeschaltet bleibt.
Hmmmm.....aber dann wäre ja das Fahrzeug wach & das CA müsste funzen??

@ Abenteuerland ..... stell das Fzg.länger ab & schau ob Dein Start/Stop Taster aus geht.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 00:11   #5
zolcsi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Süssen
Fahrzeug: 750Li
Standard

Mir erschien es auch nicht sofort logisch. Aber wenn Sie nachdenken und etwas nachforschen werden Sie draufkommen das es logisch ist so. Des weitern ist mein fall Fakt. Habe selber den Fehler gefunden und Repariert. Ursache war das wegen der defekten SIM Karte die Thermo Call ständig gearbeitet hat.
zolcsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 13:06   #6
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von zolcsi Beitrag anzeigen
Mir erschien es auch nicht sofort logisch. Aber wenn Sie nachdenken und etwas nachforschen werden Sie draufkommen das es logisch ist so. Des weitern ist mein fall Fakt. Habe selber den Fehler gefunden und Repariert. Ursache war das wegen der defekten SIM Karte die Thermo Call ständig gearbeitet hat.
der Zusammenhang ist der, dass nach einer Stunde ohne Einschlafen vom Powermodul ein Teil der Verbraucher (u.a. die Türgriffe) von der Batterie getrennt werden, um die Batterie zu schonen. Die Batterie wird erst durch die FBD oder einen Klappenkontakt (z.B. Kofferraum) wieder zugeschaltet. Daher dann auch wieder Komfortzugang.

viele Grüße,
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 14:51   #7
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Germerman Beitrag anzeigen
der Zusammenhang ist der, dass nach einer Stunde ohne Einschlafen vom Powermodul ein Teil der Verbraucher (u.a. die Türgriffe) von der Batterie getrennt werden, um die Batterie zu schonen. Die Batterie wird erst durch die FBD oder einen Klappenkontakt (z.B. Kofferraum) wieder zugeschaltet. Daher dann auch wieder Komfortzugang.
Das hieße dann, dass der Komfortzugang immer außer Funktion (also nutzlos) ist, wenn das Fahrzeug länger als eine Stunde steht?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 15:19   #8
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das hieße dann, dass der Komfortzugang immer außer Funktion (also nutzlos) ist, wenn das Fahrzeug länger als eine Stunde steht?
Nein, wenn alles normal läuft, dann "schlafen" die Steuergeräte nach ein paar
Minuten ein (gehen auf Standby). Sie werden dann bei normaler Bedienung
(z.B. auch durch CA) wieder geweckt. Wenn sie das aus irgendeinem
Grunde innerhalb einer bestimmten Zeit nicht einschlafen, dann schaltet das
Powermodul alles mögliche einfach aus und sie können nicht mehr so einfach
geweckt werden. So ein Grund könnte z.B. sein, das ein SG (z.B. das beschriebene
Thermocall) immer wieder Fehlermeldungen auf einen Bus sendet und die
anderen SGs darum nicht in den Standby gehen, obwohl das Powermodul das
gerne möchte. Also: Strom aus und ruhe ist.

In den Steuergeräten wird aber normalerweise der Grund für das
"nicht einschlafen" im Fehlerspeicher abgelegt, der freundliche sollte so
einen Anhaltspunkt für seine Fehlersuche haben.

Der ganze Vorgang ist real etwas komplizierter, das triffts so aber auch schon
ganz gut.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 16:04   #9
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Das selbe Problem habe ich auch mal geht es mal geht es nicht ist schon wirklich nervig wenn man schon mit dem Gedanken zum Fahrzeug geht ..." Na gehst du auf oder soll ich gleich die FB benutzen?".

Da dieser Fehler bei mir (und andere) von Kauf beginn bestanden hatten sollte das im zuge einer Gewärleistung gemacht werden meine BMW NL hier hat die Fehler ausgelesen und durfte aber nichts rep. da das Fahrzeug aus einem Lexus Autohaus in Berlin stammt die guten hatten das Fahrzeug abgeholt und "gecheckt" und keine Fehler im Fehlerspeicher sehen können (habe aber 4 seiten von BMW hier ) und so ging der Wagen ohne was gemacht Postwendend zurück.

Zitat von Lexus :

Das kann an der Batterie liegen die nicht 100% liefert aber dafür können wir nichts das muss BMW auf Kulanz regeln, auch die dann folgenden Steuergeräte Updates.

Ich kann mir das nicht vorstellen das wenn die Batterie nur 90% hat das nicht alle Systeme 100% laufen.

Jetzt schauen wir mal was daraus wird, freut sich der Anwalt.

mfg
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:18   #10
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Mal ganz ne andere Frage. Ist das richtig, dass wenn mein Auto Comfort ZUgang hat, brauche ich zum Starten das Autoschlußel nicht reinzustecken?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Softclose ohne Funktion klein Diddl BMW 7er, Modell E32 20 20.11.2007 20:11
Elektrik: Innenraumüberwachung ohne Funktion Olly730 BMW 7er, Modell E32 1 03.11.2007 16:16
Elektrik: Klima ohne Funktion Mr. Evil BMW 7er, Modell E32 1 15.09.2005 15:05
Comfort Access - richtige Entscheidung? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 5 24.02.2004 23:41
Feststellbremse ohne Funktion Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 9 28.09.2003 19:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group