Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 12:48   #1
7erPit
Mitglied
 
Benutzerbild von 7erPit
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Baesweiler
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
Standard Fensterheber

Hallo zusammen, nachdem ich mich ja entschlossen hatte mein altes Stück durchzureparieren was auch soweit geschehen ist, selbst die Armaturen funktionieren wieder nachdem ich sie ausgetauscht habe. Aber mein Alter dankt es mir prommt mit einem defektem Fensterheber auf der Fahrerseite(macht nur noch Geräusche,bewegt sich aber nicht mehr)Jetzt habe ich bei Ebay einen kompletten anderen erhalten mit Motor,Gestänge etc.Dieser muß nun eingebaut werden.Jetzt habe ich gestern ziemlich lange dieses Forum durchsucht und leider keine passenden Bilder gefunden.Hat einer was passendes für mich da? Desweiteren wollte ich den Bordcomputer ausbauen da die Beleuchtung komplett ihren Dienst eingestellt hat.Also Radio rausgenommen um an den BC zu gelangen, aber er weicht nicht aus seiner Stellung. Wem fällt dazu was ein?
7erPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 12:53   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo 7erPit
Bilder findest du auf Erichs Seiten, such mal.
Für den BC ist auf der Radioseite ein Hebel etwas weiter hinten, den nach vorne ziehen, aber obacht, der schießt gewaltig raus. Zuerst gehts schwer, aber dann mit Turbo

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 12:59   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hab ich letzte Woche noch gemacht bei einem Bekannten. 1-2 Stunde Arbeit je nach Uebung.
Sind hauptsaechlich 4 Schrauben, die das ganze Ding halten, dann noch die Anschluesse abmachen an den Steckern, Halter fuer Kabel sind nur eingeklippst. Die 2 weissen "Glider" unten in der Schiene haben eine Metallspange, die nimmst Du raus unten aus der Fuehrung, und dann die Gleiter ausklippsen. Dann kommt es runter.
Sieht man eigentlich schon, wenn man die Pappe ab hat wo die Schrauben sitzen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/...wInnerDoor.jpg
Schau mal hier auf Joahn;s Seite unter body, da alles mal anklciken was mit doorlock anfaengt, da gibt es genug Bilder wo welche Schrauben sitzen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/
Wenn Du kleine Lautsprecher in den Spiegeldreiecken hast, muessen die evtl. auch noch ab.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:55   #4
7erPit
Mitglied
 
Benutzerbild von 7erPit
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Baesweiler
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
Standard

Danke für die schnellen Antworten.Ich versuche es mal morgen in Angriff zu nehmen mit dem Fenster.Muß dieses beim Wechsel eigentlich oben oder unten sein? Gruß Peter
7erPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:16   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Fenster muss oben sein. Muss dann evtl. jemand halten, wenn das alte Teil drausen ist, sonst faellt es dir nach unten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 21:01   #6
7erPit
Mitglied
 
Benutzerbild von 7erPit
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Baesweiler
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
Standard

Danke, dann will ich das Ganze mal bei meiner Dauerbaustelle in Angriff nehmen.Bin gespannt was als nächstes den Geist aufgibt.
7erPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fensterheber reparieren Knetepappi E32: Tipps & Tricks 2 13.08.2011 23:25
Fensterheber bringt mich noch zur Weißglut 727tx BMW 7er, Modell E32 3 03.07.2005 15:20
Suche Fensterheber!!!!! Sasa730 Suche... 3 25.01.2005 09:59
4 mal Fensterheber eingefettet! Super Erfolg! knuffel E32: Tipps & Tricks 0 17.03.2004 00:38
Grundmodul E38 728i Fensterheber Rayh BMW 7er, Modell E38 0 06.10.2003 19:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group