Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 21:30   #1
uwecsi
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
Standard Frage an die Automatik - Profis

guten abend!
beim abstellen hab ich vergessen den hebel auf P zu stellen und prompt machte sich das auto selbständig.
daraufhin drückte ich P rein, es arretierte nicht, dafür ratterte es ordentlich.
danach fuhr ich ca. 1800km am stück, wobei mir bei den tankstopps auffiel, dass es unter dem auto qualmte.
erst hatte ich die bremsen in verdacht, aber dann kam mir das rattern vom automaten in den sinn und kontrollierte den ölstand.
der meßstab war staubtrocken.
nun hab ich 2 fragen, zum ersten:
kann durch das drüberrattern eine undichtigkeit entstanden sein ?
und in anbetracht des messstabs, müsste nicht das getriebe längst verrieben sein?
vielen dank, uwe
uwecsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:04   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von uwecsi Beitrag anzeigen
guten abend!
beim abstellen hab ich vergessen den hebel auf P zu stellen und prompt machte sich das auto selbständig.
daraufhin drückte ich P rein, es arretierte nicht, dafür ratterte es ordentlich.
danach fuhr ich ca. 1800km am stück, wobei mir bei den tankstopps auffiel, dass es unter dem auto qualmte.
erst hatte ich die bremsen in verdacht, aber dann kam mir das rattern vom automaten in den sinn und kontrollierte den ölstand.
der meßstab war staubtrocken.
nun hab ich 2 fragen, zum ersten:
kann durch das drüberrattern eine undichtigkeit entstanden sein ?
und in anbetracht des messstabs, müsste nicht das getriebe längst verrieben sein?
vielen dank, uwe
Also die Parksperre sollte man so nicht behandeln.. ;-)

Funktioniert sie den noch?

Vielleicht solltest du einfach mal ATF-Öl nachfüllen und dann einfach mal zu einer Werkstatt fahren und dein Auto einfach mal auf eine Hebebühne nehmen lassen. Dann schaust du drunter und prüfst ob das Automatikgetriebe voller Öl ist. Dann weißt du zumindest ob es undicht ist ober nicht.

Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen das man mit der Parksperre das ganze Getriebe wracken kann. Aber nichts ist unmöglich.

Übrigens schaltet ein Automat mit viel zu wenig Öl normalerweise nicht mehr sauber bevor er die Grätsche macht.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: SI-Anzeige: Frage an die Profis SharkDriver BMW 7er, Modell E38 23 28.10.2005 21:58
Frage an die Xenon-Profis... Yel-Cab BMW 7er, Modell E32 13 28.01.2005 10:35
Karosserie: Frage an die wirklichen Profis peter-koch BMW 7er, Modell E23 6 15.06.2004 12:54
HILFE!!! frage an die profis die sich mit 750er auskennen heezy BMW 7er, Modell E38 21 09.01.2003 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group